Brüche, Brüche am Zahlenstrahl, Brüche darstellen, Erweitern und Kürzen von Brüchen, Rechnen mit brüchen In der Arbeit wird das Darstellen von Brüchen sowie Brüche am Strahlenzahl, das Erweitern und Kürzen von Brüchen und das Ordnen und Vergleichen von Brüchen thematisiert. Außerdem enthält die Arbeit Aufgaben zu den vier Grundrechenarten mit Brüchen.
Arbeitszeit: 90 min , Analytische Geometrie, EF, Geometrie, Klausur, Länge eines Vektore, Länge oder Betrag eines Vektors, Vektoren Klausur EF zu Analytischer Geometrie bis Geraden
Arbeitszeit: 90 min , Integralrechnung, Kurvendiskussion Klausur Nr. 1: Von der Änderungsrate zum Bestand Mathematik S1, grundlegendes Niveau Basiswissen
Gesamtschule, Hauptschule, Klassenarbeit, Klassenarbeit Mathematik, Trigonometrie im Dreieck Diese Klassenarbeit beinhaltet einfache Aufgaben zu rechtwinkligen und allgemeinen Dreiecken, für Hauptschüler geeignet, Dauer ca. 60 Mintuten
Methode: Flächenberechnung - mit und ohne Taschenrechner - Arbeitszeit: 90 min , Flächenberechnung Teil 1: Ohne Taschenrechner. Eine Aufgabe zu jeder der 4 schriftlichen Rechenverfahren. Anschließend Flächenberechnung ohne TR
Teil 2: Flächenberechnung, auch zusammengesetzte Flächen. Mit TR
Arbeitszeit: 60 min , LGS, Lineare Gleichungssysteme, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit 60minütige Klassenarbeit in Klasse 9 (Gymnasium) zu den Themen Lineare Gleichungssysteme (Wiederholung) und Ähnlichkeit. Die Lösungen inkl. Bepunktung sind im Dokument enthalten.
Arbeitszeit: 90 min , Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Lineare Funktionen, Monatszinsen, Prozentrechnung, Sachaufgaben, Zerfallsvorgänge, Zinsrechnung Im Wiederholungsteil der Klassenarbeit werden Sachaufgaben zur Prozent- und Zinsrechnung gestellt. Dann folgen Sachaufgaben zu Exponentialfunktionen (Wachstum und Zerfall). Die letzte Aufgabe wiederholt lineare Funktionen anhand einer Sachaufgabe.