Ausklammern, Gleichungen, Klammern auflösen, Teme, Terme mit Klammern Nach Vereinfachung von Termen, werden diese anschließend mit Klammern aufgelöst. Nach einer Ausklammerübung geht es schließlich über zu den Gleichungen, in 7. und 8. als Textaufgabe.
Addieren in N, Addieren in Z, Assoziativgesetz, Ganze Zahlen, Kommutativgesetz, Ordnen in Z, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Subtrahieren in N, Zahlenstrahl,
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rechnen mit Größen, Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen,
Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen, Additionsverfahren, Flächeninhalt des Trapezes, Flächeninhalt in Abhängigkeit von x, Dreiecke und Vierecke, Zweig II/III
Lineare Funktionen, Flächeninhalte, Flächeninhalt in Abhängigkeit von x
Begriff der irrationalen Zahl, Rationalmachen des Nenners, Rechenregeln für Wurzeln, Rechnen in IR, Flächeninhalt in Abhängigkeit von x, Funktionale Abhängigkeiten, 2. Schulaufgabe: Funktionale Abhängigkeiten, Flächeninhalte mit Determinanten, Wurzeln, Wurzelterme
Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Aufstellen von Funktionsgleichungen, 2. Schulaufgabe:
Funktionale Abhängigkeit (Parabel, Flächeninhalt mit Determinanten)
Ebene Geometrie
Gleichungen, Terme, Umformungen 4. Klassenarbeit nach G, E/G und E-Niveau differenziert. Die Differenzierung besteht in der Leistungsprogression. Die Schüler können selbst wählen, welche Aufgabee sie wie weit bearbeiten.