gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern Klassenarbeit zum Thema Multiplikation und Division von allg. Brüchen
Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplikation u. Division, Multiplizieren von Bruchzahlen, Subtrahieren von Brüchen,
Addieren von Brüchen, Dezimalbruch, Dividieren in Q, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl Umrechnung Brüche-Dezimalzahlen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Relative Häufigkeit
1. Ableitung, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Nullstellen, Polynomdivision, Steigung der Tangente, Steigung der Tangente in einem Punkt, Tangente an den Graphen einer Funktion Die 1.Klausur im 2.HJ des Schuljahres für den 11.Mathe-GK (Gruppe B)
1. Ableitung, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Differenzenquotient, Steigung der Tangente, Tangente an den Graphen einer Funktion, Steigung der Tangente in einem Punkt, Die 1.Klausur im2.HJ des Schuljahres für den 11-Mathe-GK
Exponentialfunktion, Gleichungssysteme, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Normalparabel, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Parabel durch zwei Punkte
Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Term, Umkehraufgabe, Variable, Addieren, Dividieren, Kommutativgesetz, Multiplikation / Multiplizieren, Punkt-vor-Strich-Regel, 3. Probe zu den Rechenregeln und Rechengesetzen. Eine Aufgabe zu den schriftlichen Rechenverfahren als Wiederholung.
Der Zahlenraum bis 100.000, Längenmaße, Hohlmaße, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen) Schriftlich mit einstelligen Zahlen multiplizieren
Sachaufgaben zur Multiplikation