Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Geschichte, Karikaturanalyse, Klausur Q1
Geschichtsklausur, in der die Karikatur "Andere Zeiten, andere Sitten" aus der deutschen Reichsbremse 1849 analysiert werden soll. Die Klausur diente als Probeklausur und richtet sich an den Klausurstandard NRW.
Geschichtsklausur, in der die Karikatur "Andere Zeiten, andere Sitten" aus der deutschen Reichsbremse 1849 analysiert werden soll. Die Klausur diente als Probeklausur und richtet sich an den Klausurstandard NRW.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Dialekte/Soziolekte, Nathan der Weise, Trafikant
Trafikant, Nathan der Weise, Soziolekte/Dialekte
Trafikant, Nathan der Weise, Soziolekte/Dialekte
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
mündliche Abiturprüfung, Sozialwissenschaften
Mündliche Abiturprüfung (Stand 2023)
Mündliche Abiturprüfung (Stand 2023)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Test, Weltreligionen
In dem Test geht es um die Weltreligionen
In dem Test geht es um die Weltreligionen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Test, Weltreligionen
In dem Test geht es um die drei Hauptreligionen.
In dem Test geht es um die drei Hauptreligionen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
58 B
Kunst Ente
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Methode: Textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 3 min
, Fachabitur / Fachhochschulreife, textgebundene Erörterung
Zeit Artikel zur Geschlechterdiversität aus 03/24 erörtern
, Fachabitur / Fachhochschulreife, textgebundene Erörterung
Zeit Artikel zur Geschlechterdiversität aus 03/24 erörtern
UPP: Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,21 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Addition und Subtraktion negativer Zahlen, Ganze Zahlen, Grundvorstellung, handlungsorientiert, Handlungsstrategien, Minus und Minus, Negative Zahlen, Plus-Minus- Spiel, Rechenregeln, spielerisch Vorgehensweise
Minus und Minus ergibt Plus? – Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen zur Schaffung einer anschaulichen Grundvorstellung.
, Addition und Subtraktion negativer Zahlen, Ganze Zahlen, Grundvorstellung, handlungsorientiert, Handlungsstrategien, Minus und Minus, Negative Zahlen, Plus-Minus- Spiel, Rechenregeln, spielerisch Vorgehensweise
Minus und Minus ergibt Plus? – Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen zur Schaffung einer anschaulichen Grundvorstellung.
UPP: Entwicklung taktischer Handlungsmöglichkeiten durch Wenn-dann-Verknüpfungen im Badminton-Einzel
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Kleingruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, kooperative Erarbeitung, kriteriengeleitet, Offensivspiel, Taktik, Wenn-dann, Wenn-dann-Verknüpfungen
Verbesserung der taktischen Handlungsmöglichkeiten, indem in Kleingruppen Wenn-dann-Verknüpfungen für das Offensivspiel kooperativ entwickelt, Zusammenhänge zwischen Spielsituation und Handlungsoption erläutert, im Spiel reflektiert angewendet werden
, Badminton, kooperative Erarbeitung, kriteriengeleitet, Offensivspiel, Taktik, Wenn-dann, Wenn-dann-Verknüpfungen
Verbesserung der taktischen Handlungsmöglichkeiten, indem in Kleingruppen Wenn-dann-Verknüpfungen für das Offensivspiel kooperativ entwickelt, Zusammenhänge zwischen Spielsituation und Handlungsoption erläutert, im Spiel reflektiert angewendet werden
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Checkliste Genetik
, Genetik Checkliste Klausur
, Genetik Checkliste Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre
Schulwerk Mitte gGmbH 72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
875 KB
Methode: Prüfung
, Demokratie Medien Karikatur
Die Prüfung legt den Schwerpunkt auf die Bedeutung der Medien in der Demokratie.
, Demokratie Medien Karikatur
Die Prüfung legt den Schwerpunkt auf die Bedeutung der Medien in der Demokratie.
Sozialwissenschaften Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Erwartungshorizont Kursarbeit: Soziale Ungleichheit
, Bildungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, Corona-Krise, homeschooling, Statement
, Bildungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, Corona-Krise, homeschooling, Statement
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,13 MB
Arbeitszeit: 4 min
, AFD, Brandmauer gegen Rechts, Parteiensystem im Wandel
Auf welche Krisensymptome deutet der Aufstieg der AfD hin - stellt dies eine Gefahr für die Demokratie dar? Wie sollte mit der AfD umgegangen werden. Ist die sogenannte Brandmauer sinnvoll?
, AFD, Brandmauer gegen Rechts, Parteiensystem im Wandel
Auf welche Krisensymptome deutet der Aufstieg der AfD hin - stellt dies eine Gefahr für die Demokratie dar? Wie sollte mit der AfD umgegangen werden. Ist die sogenannte Brandmauer sinnvoll?
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
472 KB
Notwendigkeit des Wirtschaftswachstums, Postwachstumsökonomie
Prüfungsaufgabe zu neuen Wirtschaftskonzepten wie z.B. Postwachstumsökonomie
Prüfungsaufgabe zu neuen Wirtschaftskonzepten wie z.B. Postwachstumsökonomie
Physik / Chemie / Biologie Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
1,18 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 4 min
, Der Weg der Verdauung - vom Brot bis zur Ausscheidung, EIS Prinzip: handeln - ikonisch - symbolisch, Ernährung - Verdauung, Funktion der Verdauung, Lerntheke, mit Ergebnissicherung
Lerntheke mit verschiedene Aufgabenstellungen zum Thema Ernährung - Verdauung. Die Aufgabenstellungen sind sehr handlungsorientiert. Jeder Arbeitsauftrag besteht aus einer handelnden Arbeitsauftrag mit einem Arbeitsblatt zur Ergebnissicherung.
, Der Weg der Verdauung - vom Brot bis zur Ausscheidung, EIS Prinzip: handeln - ikonisch - symbolisch, Ernährung - Verdauung, Funktion der Verdauung, Lerntheke, mit Ergebnissicherung
Lerntheke mit verschiedene Aufgabenstellungen zum Thema Ernährung - Verdauung. Die Aufgabenstellungen sind sehr handlungsorientiert. Jeder Arbeitsauftrag besteht aus einer handelnden Arbeitsauftrag mit einem Arbeitsblatt zur Ergebnissicherung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Vorabiturprüfung Geschichte GK
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
6,72 MB
Methode: Gallery Walk; Quelleninterpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Machtsicherung, Nationalsozialismus, Propaganda, Zwischenkriegszeit
Die SuS deuten Bildquellen, um Strategien zur Machtsicherung des NS-Staates zu erkennen und zu bewerten.
, Machtsicherung, Nationalsozialismus, Propaganda, Zwischenkriegszeit
Die SuS deuten Bildquellen, um Strategien zur Machtsicherung des NS-Staates zu erkennen und zu bewerten.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
4,32 MB
Methode: Diskussion (Jugend debattiert) - Arbeitszeit: 45 min
, discussion, Diskussion, Jugend debattiert, Racism, Rassismus, speaking, sprachkompetenz, USA
Die SuS nehmen die Rollen von 4 verschiedenen Personen ein, um die Leitfrage (s.o.) zu diskutieren. Die Diskussion läuft ohne eine Moderation ab. Die Methode ist angelehnt an Jugend debattiert.
, discussion, Diskussion, Jugend debattiert, Racism, Rassismus, speaking, sprachkompetenz, USA
Die SuS nehmen die Rollen von 4 verschiedenen Personen ein, um die Leitfrage (s.o.) zu diskutieren. Die Diskussion läuft ohne eine Moderation ab. Die Methode ist angelehnt an Jugend debattiert.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Globalization
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
282 KB
Methode: Individual long turn and paired discussion - Arbeitszeit: 45 min
, youth culture formation future plans
My future
, youth culture formation future plans
My future
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre