Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
166 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Komplexe, Ligandenaustausch, Nomenklatur, Orbitale
Die Klausur ist passend, falls das Thema Komplexe (Orbitalmodell bekannt) ausführlich behandelt wurde.
, Komplexe, Ligandenaustausch, Nomenklatur, Orbitale
Die Klausur ist passend, falls das Thema Komplexe (Orbitalmodell bekannt) ausführlich behandelt wurde.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
191 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Chiralität, Eliminierung, Nomenklatur, Reaktionsmechanismus, Substitution
, Chiralität, Eliminierung, Nomenklatur, Reaktionsmechanismus, Substitution
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Acetal, Aldol, Aromaten, Carbonyl-Verbindungen, elektrophile Addition
Nachdem die Grundlagen der OC behandelt wurden, geht es in dieser Klausur in Detail (siehe Schlagworte).
, Acetal, Aldol, Aromaten, Carbonyl-Verbindungen, elektrophile Addition
Nachdem die Grundlagen der OC behandelt wurden, geht es in dieser Klausur in Detail (siehe Schlagworte).
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Oxidationszahlen, Atombau, Redoxreihe
1. LK Klausur
, Oxidationszahlen, Atombau, Redoxreihe
1. LK Klausur
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
784 KB
Atombau, Elektronenkonfiguration, Energiestufen, Elementarteilchen, Ordnungsprinzip des PSE, PSE, Oxidation, Reduktion
Atombau, Energiestufenmodell, Salzbildung, Elektrolyse
Atombau, Energiestufenmodell, Salzbildung, Elektrolyse
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Bestandteile der Luft, Konzentrationsangaben für Lösungen, Stoffe im Teilchenmodell, Stoffgemische, Trennverfahren für Stoffgemische
Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Trennverfahren
Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Trennverfahren
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Chemie - Eine Naturwissenschaft, Kenneigenschaften von Reinstoffen, Bestandteile der Luft, Stoffe im Teilchenmodell, Stoffgemische, Trennverfahren für Stoffgemische, Dichte
Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Trennverfahren, Dichte
Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Trennverfahren, Dichte
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Abhängigkeiten, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte, pK - Werte, Puffer, Katalyse, Reaktionsgeschwindigkeit
Reaktionsgeschwindigkeit, Gleichgewichtsreaktionen, Protolysegleichgewichte
Reaktionsgeschwindigkeit, Gleichgewichtsreaktionen, Protolysegleichgewichte
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Halbtitration, pH - Wertberechnungen, Reaktionsgleichung, Abhängigkeiten, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte, pK - Werte, Puffer,
Reaktionsgeschwindigkeit, chemisches Gleichgewicht, Protolysegleichgewichte
Reaktionsgeschwindigkeit, chemisches Gleichgewicht, Protolysegleichgewichte
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
248 KB
Phenylalanin, Orbitalmodell von Benzol, Benzol, Reaktionen, Farbigkeit von Verbindungen, Farbstoffe, Diazotierung, Azokupplung, Azofarbstoffe
Aromatische KWs, Mesomeriestabilisierung, Mechanismus der Elektrophilen Substitution, Farbstoffe: Physikalisches, Azofarbstoffe (Bau und Synthesemechanismus)
Aromatische KWs, Mesomeriestabilisierung, Mechanismus der Elektrophilen Substitution, Farbstoffe: Physikalisches, Azofarbstoffe (Bau und Synthesemechanismus)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Bindungsabstände der C-Atome, van der Waals - Kräfte, Hydroxylgruppe, Carboxyl-Gruppe, Säuren, Säuren und Basen
Schulaufgabe zu Grundwissen Säuren und Basen
Schulaufgabe zu Grundwissen Säuren und Basen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Lernzielkontrolle
, Lernzielkontrolle, Metalle, Redoxreaktionen, Redoxreihe der Metalle, Test
Lernzielkontrolle/Test: Metalle und Redoxreaktionen
, Lernzielkontrolle, Metalle, Redoxreaktionen, Redoxreihe der Metalle, Test
Lernzielkontrolle/Test: Metalle und Redoxreaktionen
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Kunststoffe, Poliaddition und POlikondensation
Klausur Chemie GK Gymnasium NRW zu o.g. Themenkomplex. Schwierigkeitsgrad einfach.
Klausur Chemie GK Gymnasium NRW zu o.g. Themenkomplex. Schwierigkeitsgrad einfach.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Kunststoffe, Poliaddition/ Polikondensation, Synthese
Klausur in der Q2 zu u.genanntem Themenkomplex, Gymnasium NRW
Klausur in der Q2 zu u.genanntem Themenkomplex, Gymnasium NRW
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aggregatzustand, Aggregatzustände, Chemieunterricht, Gasbrenner, Gefahrenpiktogramme, Laborgeräte, Reinstoffe, Sicherheit, Sicherheitsregeln, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Der Test besteht aus 2 Teilen. Zunächst werden einige Sicherheitsregeln im Chemieunterricht sowie der Umgang mit dem Gasbrenner und bekannte Laborgeräte abgefragt. der Zweite Teil bezieht sich auf Stoffeigenschaften, die die SuS kennengelernt haben.
, Aggregatzustand, Aggregatzustände, Chemieunterricht, Gasbrenner, Gefahrenpiktogramme, Laborgeräte, Reinstoffe, Sicherheit, Sicherheitsregeln, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Der Test besteht aus 2 Teilen. Zunächst werden einige Sicherheitsregeln im Chemieunterricht sowie der Umgang mit dem Gasbrenner und bekannte Laborgeräte abgefragt. der Zweite Teil bezieht sich auf Stoffeigenschaften, die die SuS kennengelernt haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Brönsted-Säuren, Definition des pH-Wertes, Säuren und Basen, Säuren und Laugen
Die Schüler*innen sollen im Kontext von Milchsäure und Magenübersäuerung Reaktionsgleichungen aufstellen, die Theorie nach Brönsted wiedergeben, pH-Werte sowie Konz von Oxoniumionen berechnen und die Wirkung versch. Mittel gegen Sodbrennen erläutern
, Brönsted-Säuren, Definition des pH-Wertes, Säuren und Basen, Säuren und Laugen
Die Schüler*innen sollen im Kontext von Milchsäure und Magenübersäuerung Reaktionsgleichungen aufstellen, die Theorie nach Brönsted wiedergeben, pH-Werte sowie Konz von Oxoniumionen berechnen und die Wirkung versch. Mittel gegen Sodbrennen erläutern
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Methode: Klausur Oberstufe - Arbeitszeit: 135 min
, Anwendung, Galvanisches Element, Redoxreaktion, Redoxreihe, Spannung, Stromfluss, Zink-Luft Element
Anwendung von Redoxchemie Aufgaben und Erwartungshorizont
, Anwendung, Galvanisches Element, Redoxreaktion, Redoxreihe, Spannung, Stromfluss, Zink-Luft Element
Anwendung von Redoxchemie Aufgaben und Erwartungshorizont
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Alkohole, Redoxreaktionen, van der Waals-Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen
Stoffklassen und ihre Eigenschaften insbesondere Löslichkeit und Siedetemperaturen durch zwischenmolekulare WW
Stoffklassen und ihre Eigenschaften insbesondere Löslichkeit und Siedetemperaturen durch zwischenmolekulare WW
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Fossile Brennstoffe, Kraftstoffe aus Erdöl, Stoffmenge und molare Masse, Umwelt und Klima, , Erdgas, Klimawandel, Kohlenstoffdioxid, molare Masse, saurer regen, Stoffmenge, Verbrennungsreaktionen
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Fossile Brennstoffe, Kraftstoffe aus Erdöl, Stoffmenge und molare Masse, Umwelt und Klima, , Erdgas, Klimawandel, Kohlenstoffdioxid, molare Masse, saurer regen, Stoffmenge, Verbrennungsreaktionen
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Methode: Klausur Oberstufe Chemie Organische Substitution - Arbeitszeit: 180 min
, Alkene, Esterbildung, nukleophile Substitution
Erschließung der Vielfalt der organischen Chemie durch Substitutionen Reaktionswege und Äpfel
, Alkene, Esterbildung, nukleophile Substitution
Erschließung der Vielfalt der organischen Chemie durch Substitutionen Reaktionswege und Äpfel