Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
Literarische Texte erschließen, Jugendbuch, Lesekontrolle, Tschick
Lesekontrolle, Jugendbuch “Tschick” von W. Herrndorf, Stegreifaufgabe
Literarische Texte erschließen, Jugendbuch, Lesekontrolle, Tschick
Lesekontrolle, Jugendbuch “Tschick” von W. Herrndorf, Stegreifaufgabe
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Cybermobbing / Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
326 KB
Methode: Materialgestütze lineare Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, These, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, These, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Schikane, Hetze und Beleidigung erfolgen heute häufig über moderne Medien. Warum ist gerade Cybermobbing für die Opfer ein schwerwiegendes Problem?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 10 min
, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute
wurde am Ende des Unterrichtsvorhabens eingesetzt
, G. Keller: Kleider machen Leute, Kleider machen Leute
wurde am Ende des Unterrichtsvorhabens eingesetzt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Arbeitszeit: 20 min
Indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
642 KB
Methode: Grammatikspiel für Attribute - Arbeitszeit: 30 min
, Attribute, Grammatik, Spiel
Das Spiel wird in Gruppen gespielt. Die Lehrkraft projiziert die Powerpoint und teilt die Gruppen ein; diese brauchen jeweils einen Zettel und einen Stift, um die Sätze zu notieren bzw. die Attribute aufzuschreiben;
, Attribute, Grammatik, Spiel
Das Spiel wird in Gruppen gespielt. Die Lehrkraft projiziert die Powerpoint und teilt die Gruppen ein; diese brauchen jeweils einen Zettel und einen Stift, um die Sätze zu notieren bzw. die Attribute aufzuschreiben;
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB
Reime
Reime bestimmen, Bezeichnungen
Reime bestimmen, Bezeichnungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Komma, Zeichensetzung
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Anschluss an eine kurze Unterrichtsreihe zur Kommasetzung 20 fehlende Kommas setzen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Anschluss an eine kurze Unterrichtsreihe zur Kommasetzung 20 fehlende Kommas setzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Adverb, Präpositionen
Test zur Grammatiklektion Wortarten
Test zur Grammatiklektion Wortarten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Methode: Kurzkontrolle zum Textverständnis
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
15 KB
Gelber Vogel, Lektüretest, Lesekontrolle
Lektüretest Gelber Vogel
Lektüretest Gelber Vogel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Arbeitszeit: 20 min
Die Entwicklung des Wortschatzes
Merkmale des Dialekts/Kennzeichen des Sprachwandels wie z.B. Bedeutungsverschlechterung etc.
Die Entwicklung des Wortschatzes
Merkmale des Dialekts/Kennzeichen des Sprachwandels wie z.B. Bedeutungsverschlechterung etc.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
15 KB
Rechtschreibung
Rechtschreibung, Nominalisierungen, Zeitangaben etc.
Rechtschreibung, Nominalisierungen, Zeitangaben etc.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Methode: Lektüretest als Kreuzworträtsel
Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Lektüre, Lektüretest
Trivialliteratur, Kreuzworträtsel, Lektüre, Lektüretest
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Substantiv, Verb, Grammatikregeln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Abschlussprojekt, Creeps, Lutz Hübner
Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen zwei kreativen Aufgaben. Entweder produzieren sie ein Video oder inszenieren ein kurzes Schauspiel. In der "Musterlösung" finden sich Feedbackbögen, die von den Mitschüler*innen auszufüllen sind.
, Abschlussprojekt, Creeps, Lutz Hübner
Die Schüler*innen haben die Wahl zwischen zwei kreativen Aufgaben. Entweder produzieren sie ein Video oder inszenieren ein kurzes Schauspiel. In der "Musterlösung" finden sich Feedbackbögen, die von den Mitschüler*innen auszufüllen sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Lektüretest, Tschick
Mithilfe dieses Tests wurde die Textkenntnis der SuS abgefragt.
, Lektüretest, Tschick
Mithilfe dieses Tests wurde die Textkenntnis der SuS abgefragt.
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
23 KB
Rechtschreibregeln
Rechtschreibung und Grammatik am Aufgaben
Rechtschreibung und Grammatik am Aufgaben
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Brief, Geschäftsbrief, Reklamation
Verfassen eines formalen Briefs (hier: Reklamation) mit kleinschrittiger Aufgabenstellung; verwendet im ersten Ausbildungsjahr Berufsschule
Verfassen eines formalen Briefs (hier: Reklamation) mit kleinschrittiger Aufgabenstellung; verwendet im ersten Ausbildungsjahr Berufsschule
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
24 KB
Stellungnahme, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
26 KB
Methode: Argumentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung
Argumente im Texte herausfinden Standpunkt formulieren Argumentationsbaustein verfassen dass/das richitg anwenden
, Erörterung
Argumente im Texte herausfinden Standpunkt formulieren Argumentationsbaustein verfassen dass/das richitg anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch