Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kalter Krieg, Verständigungspolitik
the cold war-authoritarian regimes vs. western democracies
the cold war-authoritarian regimes vs. western democracies
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,17 MB
Sozialismus
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
244 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kalter Krieg, DDR, DDR, Mauerbau
Warum wurde die Mauer gebaut? Welche Folgen hatte dieser Bau? Und welche Fakten rund um die Mauer sind besonders wichtig?
Kalter Krieg, DDR, DDR, Mauerbau
Warum wurde die Mauer gebaut? Welche Folgen hatte dieser Bau? Und welche Fakten rund um die Mauer sind besonders wichtig?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
RAF, Willy Brandt, APO, Mauerbau, 17. Jun 53, Neue Ostpolitik, Ostverträge, Deutsch-deutsches Verhältnis, Kurzarbeit, Mauerbau, RAF
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
196 KB
Konferenz von Potsdam, Vertreibung
Abgefragt wird: - Potsdamer Abkommen -Leben und Gesellschaft Nachkriegszeit -Entnazifizierung
Abgefragt wird: - Potsdamer Abkommen -Leben und Gesellschaft Nachkriegszeit -Entnazifizierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 20 min
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kalter Krieg
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
889 KB
Konferenz von Potsdam, Potsdamer Konferenz - Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg - 5 D´s
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 20 min
Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin
Stegreifaufgabe zur BRD-DDR; Kalter Krieg auf Deutsch-Deutscher Ebene mit Quellenarbeit
Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin
Stegreifaufgabe zur BRD-DDR; Kalter Krieg auf Deutsch-Deutscher Ebene mit Quellenarbeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 20 min
Mauerbau, Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit, Deutsch-deutsches Verhältnis, Sozialismus, Containment-Politik, Satelittenstaaten
1. Multiple Choice-Fragen zu Deutschland nach 1945. 2. Offene Frage zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in der DDR. 3. Urteilsfrage zum Mauerbau
Mauerbau, Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit, Deutsch-deutsches Verhältnis, Sozialismus, Containment-Politik, Satelittenstaaten
1. Multiple Choice-Fragen zu Deutschland nach 1945. 2. Offene Frage zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in der DDR. 3. Urteilsfrage zum Mauerbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Kalter Krieg, Rüstungspolitik, Verständigungspolitik
normierte bilinguale Stegreifaufgabe im Fach Geschichte zum Thema " The Cold War"(der Kalte Krieg)
normierte bilinguale Stegreifaufgabe im Fach Geschichte zum Thema " The Cold War"(der Kalte Krieg)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Mauerbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Mystery Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Antike, Frühmittelalter, Rom, Römisches Reich, Untergang
Mithilfe des Materials, welches aus Texten, Karten und Bildmaterial besteht, können die Schüler in Gruppen eigenständig die Gründe für den Untergang des Römischen Reichs rekonstruieren.
, Antike, Frühmittelalter, Rom, Römisches Reich, Untergang
Mithilfe des Materials, welches aus Texten, Karten und Bildmaterial besteht, können die Schüler in Gruppen eigenständig die Gründe für den Untergang des Römischen Reichs rekonstruieren.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
698 KB
KSZE, KSZE Entspannung USA UdSSR Helsinki
Karikaturen
Karikaturen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Vietnam
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
316 KB
Arbeitszeit: 25 min
Vietnam
Das Extemporale lehnt sich eng an eine umfangreiche Lernaufgabe an, anhand derer sich die SuS selbstständig die Thematik des Vietnamkrieges erarbeiteten.
Vietnam
Das Extemporale lehnt sich eng an eine umfangreiche Lernaufgabe an, anhand derer sich die SuS selbstständig die Thematik des Vietnamkrieges erarbeiteten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 20 min
Containment-Politik, Kalter Krieg
Monatstest bilingual zum Kalten Krieg; MC Aufgabe zum Verhältnis Ost und West, Systemunterschiede USA und SU; Diskussion zur möglichen Verhinderung des Krieges
Containment-Politik, Kalter Krieg
Monatstest bilingual zum Kalten Krieg; MC Aufgabe zum Verhältnis Ost und West, Systemunterschiede USA und SU; Diskussion zur möglichen Verhinderung des Krieges
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Arbeitszeit: 20 min
Containment-Politik, Kalter Krieg, Churchill, Eiserner Vorhang, Truman Doktrin
Monatstest zum Kalten Krieg; MC Aufgabe zur Beziehung USA und SU; Systemunterschiede USA und SU; Beurteilung der These, der Kalte Krieg sei zu verhindern gewesen.
Containment-Politik, Kalter Krieg, Churchill, Eiserner Vorhang, Truman Doktrin
Monatstest zum Kalten Krieg; MC Aufgabe zur Beziehung USA und SU; Systemunterschiede USA und SU; Beurteilung der These, der Kalte Krieg sei zu verhindern gewesen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Kalter Krieg, Rüstungspolitik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
95 KB
Differenzierung, Stationenlernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch