Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Methode: vorstrukturierte Schreibwerkstatt
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Folgerichtigkeit, schriftlich argumentieren, Widerspruchsfreiheit
Die SuS erlernen mithilfe von Fallbeispielen die Bestandteile "Widerspruchsfreiheit" und Folgerichtigkeit des schriftlichen Argumentierens.
Die SuS erlernen mithilfe von Fallbeispielen die Bestandteile "Widerspruchsfreiheit" und Folgerichtigkeit des schriftlichen Argumentierens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
121 KB
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min
, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Praktikum, Ausbildung
Ordne die Wörter aus der Liste den passenden Definitionen, Erklärungen oder Beispielen in der Tabelle zu. Schreibe das passende Wort in die leere Zelle neben der Definition, Erklärung oder dem Beispiel.
, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Praktikum, Ausbildung
Ordne die Wörter aus der Liste den passenden Definitionen, Erklärungen oder Beispielen in der Tabelle zu. Schreibe das passende Wort in die leere Zelle neben der Definition, Erklärung oder dem Beispiel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Diskussionsregeln, Gesprächsregeln
Gesprächsregeln, Diskussionsregeln
Gesprächsregeln, Diskussionsregeln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
285 KB
виды глаголов, Aspekte, Aspektpartner, Verbalaspekte, vollendeter und unvollendeter Aspekt
Das Material besteht aus 3 Seiten. Davon bekommen die SuS nur 2 (eine Seite ist das Erwartungsbild für die LK). Man kann das Material also als AB einsetzen und die SuS zum Video (siehe Quelle) ausfüllen lassen, oder es ihnen als Übersicht geben.
Das Material besteht aus 3 Seiten. Davon bekommen die SuS nur 2 (eine Seite ist das Erwartungsbild für die LK). Man kann das Material also als AB einsetzen und die SuS zum Video (siehe Quelle) ausfüllen lassen, oder es ihnen als Übersicht geben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Stadtlyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik
Es handelt sich um eine inhaltliche und formale Analyse des Gedichts "Ich höre Istanbul" von Orhan Veli. Anschließend verfassen die Schülerinnen und Schüler ein Parallelgedicht über ihre Heimatstadt.
, Großstadtlyrik
Es handelt sich um eine inhaltliche und formale Analyse des Gedichts "Ich höre Istanbul" von Orhan Veli. Anschließend verfassen die Schülerinnen und Schüler ein Parallelgedicht über ihre Heimatstadt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Textüberarbeitung, Überarbeitung
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. Die SuS beurteilen und überarbeiten einen Brief, der eine fragwürdige Argumentation aufweist. Einsetzbar in den Klassenstufen 6-8 (Ziel 6-7).
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Textüberarbeitung, Überarbeitung
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. Die SuS beurteilen und überarbeiten einen Brief, der eine fragwürdige Argumentation aufweist. Einsetzbar in den Klassenstufen 6-8 (Ziel 6-7).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Arbeitszeit: 60 min
, informierender Text, informierendes Schreiben, Klasse 8, materialgestützes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Typ 4 b, Typ 4b Klasse 8
Die SuS sollen 2 Materialien Informationen entnehmen, sie in einem Schreibplan auswerten, schriftlich vergleichen, eine Empfehlung geben und zu einer Aussage Stellung nehmen (S. möchte trainieren: M1Flyer/ M2 Homepage Sportverein (Tabelle)
, informierender Text, informierendes Schreiben, Klasse 8, materialgestützes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Typ 4 b, Typ 4b Klasse 8
Die SuS sollen 2 Materialien Informationen entnehmen, sie in einem Schreibplan auswerten, schriftlich vergleichen, eine Empfehlung geben und zu einer Aussage Stellung nehmen (S. möchte trainieren: M1Flyer/ M2 Homepage Sportverein (Tabelle)
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
398 KB
Werbeanalyse
Genaues Vorgehen mit Strichpunkten und Fragen für das Vorgehen einer Werbeanalyse
Genaues Vorgehen mit Strichpunkten und Fragen für das Vorgehen einer Werbeanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Kurzprosa
Mithilfe dieser Anleitung sowie inspirierender Vorgaben lassen sich durch die Schüler eigene Kurzgeschichten verfassen. Ideal für den Abschluss des Themas Kurzprosa.
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Kurzprosa
Mithilfe dieser Anleitung sowie inspirierender Vorgaben lassen sich durch die Schüler eigene Kurzgeschichten verfassen. Ideal für den Abschluss des Themas Kurzprosa.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,90 MB
Methode: Lerntheke Wochenplan
, Kapitel 4-7, Kreativität, Lerntheke, Löcher, Stanley Yelnats, Wochenplan
Wochenplan Teil II, fördert selbstständiges Lernen und kreative Auseinandersetzung
, Kapitel 4-7, Kreativität, Lerntheke, Löcher, Stanley Yelnats, Wochenplan
Wochenplan Teil II, fördert selbstständiges Lernen und kreative Auseinandersetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Methode: Lerntheke Wochenplan
, Deckblatt, Jugendroman, Lerntheke, Löcher, Reiheneinstieg, Selbstständiges Lernen, Wochenplan
Erstellung eines Deckblattes und erste Begegnung mit dem Roman. Weitere Wochenpläne sind ebenfalls hier erhältlich.
, Deckblatt, Jugendroman, Lerntheke, Löcher, Reiheneinstieg, Selbstständiges Lernen, Wochenplan
Erstellung eines Deckblattes und erste Begegnung mit dem Roman. Weitere Wochenpläne sind ebenfalls hier erhältlich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Methode: Arbeitspläne, zum Arbeiten im GU geeignet
, Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe
Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
, Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe
Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Test Leseverstehen Erebos
Ankreuztest zum Leseverstehen des Buches Erebos
Ankreuztest zum Leseverstehen des Buches Erebos
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Checkliste
, Innerer Monolog
Checkliste, Vorbereitung Klassenarbeit
, Innerer Monolog
Checkliste, Vorbereitung Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Tippkarten
, Argumentation, Argumente, Argumentieren, Tippkarte, Tippkarten
, Argumentation, Argumente, Argumentieren, Tippkarte, Tippkarten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Gedichtanalyse
Checkliste Stadtgedichte Peer-Korrektur
Checkliste Stadtgedichte Peer-Korrektur
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2245 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- weiter »