Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
493 KB
Methode: Experiment, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Element, Experiment, Metalloxide, Metallsulfide, Verbindung
SuS führen das Experiment zur Reaktion von Kupfer und Schwefel durch. Anschließend frischen die SuS die Begriffe Element und Verbindung auf (kann hiermit auch eingeführt werden) und lernen die Namensgebung einfacher Metalloxide und -sulfide kennen.
, Element, Experiment, Metalloxide, Metallsulfide, Verbindung
SuS führen das Experiment zur Reaktion von Kupfer und Schwefel durch. Anschließend frischen die SuS die Begriffe Element und Verbindung auf (kann hiermit auch eingeführt werden) und lernen die Namensgebung einfacher Metalloxide und -sulfide kennen.
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
2,88 MB
Reaktion mit Metall oder Lauge, Saure Lösungen, Säure - Base - Titration, Säuren und Basen
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
62 KB
chemische Bindungen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
363 KB
Eigenschaften Ionenbindung
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
133 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, elektrische leitfähigkeit, elektrische leitfähigkeit, Ionen, Nachweisreaktionen, Salze
Lehrprobe Mit Hilfe verschiedener kleinen Experimente werden unterschiedliche Getränke auf enthaltene Ionen getestet.
, elektrische leitfähigkeit, elektrische leitfähigkeit, Ionen, Nachweisreaktionen, Salze
Lehrprobe Mit Hilfe verschiedener kleinen Experimente werden unterschiedliche Getränke auf enthaltene Ionen getestet.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
238 KB
Elektrolyse, Elektrolyse
Ein AB um die Vorgänge auf Teilchenebene bei der Elektrolyse zu veranschaulichen.
Ein AB um die Vorgänge auf Teilchenebene bei der Elektrolyse zu veranschaulichen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
370 KB
Arbeitszeit: 30 min
Oxidation, Reduktion, Redoxgleichungen, Redoxreaktionen
Anhand des Schemas lernen die SuS Redoxgleichungen zu formulieren. Am besten im UG mit den SuS Stück für Stück besprechen.
Oxidation, Reduktion, Redoxgleichungen, Redoxreaktionen
Anhand des Schemas lernen die SuS Redoxgleichungen zu formulieren. Am besten im UG mit den SuS Stück für Stück besprechen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
239 KB
Wunderkerzen Redoxreaktion Oxidation Reduktion
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
116 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verhältnisformel Salze
Würfelspiel zum Üben Aufstellen von Verhältnisformeln
, Verhältnisformel Salze
Würfelspiel zum Üben Aufstellen von Verhältnisformeln
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Neutralisation, Teilchenebene
Reaktion von Salzsäure mit Natronlauge als Übung zur Neutralisation anhand einer experimentellen Erarbeitung, Hypothesenbildung und Erarbeitung der Reaktion auf Teilchenebene
Reaktion von Salzsäure mit Natronlauge als Übung zur Neutralisation anhand einer experimentellen Erarbeitung, Hypothesenbildung und Erarbeitung der Reaktion auf Teilchenebene
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Brönsted, Protolyse, Säuren und Basen
Mithilfe von Karlottenmodellen werden Protolysegleichungen abgefragt
Mithilfe von Karlottenmodellen werden Protolysegleichungen abgefragt
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Basen, Experiment, Säuren
Experimentelles Mystery
Experimentelles Mystery
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Ionen, Ionenbindung, Ionengitter, Metallbindung, Metallgitter
Zunächst werden die Aufgaben zu den Eigenschaften von Salzen und Metallen in Einzelarbeit bearbeitet und anschließend mit einem Partner korrigiert.
Zunächst werden die Aufgaben zu den Eigenschaften von Salzen und Metallen in Einzelarbeit bearbeitet und anschließend mit einem Partner korrigiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,41 MB
Molekülbau
pragmatische Methode zum Erstellen von Valenzstrichformeln
pragmatische Methode zum Erstellen von Valenzstrichformeln
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
96 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besonderheit der Kohlensäure, Kalkwasserprobe, unbeständige schwache säure
Herstellung von Sprudelwasser mittels Sodabereiter; Kohlensäure ist eine unbeständige und schwache Säure; Was ist das Besondere an der Kohlensäure? V5 Nachweis von CO2 durch die Kalkwasserprobe, inkl. Tippkarten
, Besonderheit der Kohlensäure, Kalkwasserprobe, unbeständige schwache säure
Herstellung von Sprudelwasser mittels Sodabereiter; Kohlensäure ist eine unbeständige und schwache Säure; Was ist das Besondere an der Kohlensäure? V5 Nachweis von CO2 durch die Kalkwasserprobe, inkl. Tippkarten
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
537 KB
Erhitzen von Kohlensäure, Sprudelwasser, Trinkhalmversuch
Schülerversuche: V1 Ist in Sprudelwasser eine Säure enthalten?, V2 Lass die Lösung ca. 40 Minuten bei Raumtemperatur stehen., V3 Was passiert beim Erhitzen? V4 Trinkhalmversuch, mit Tippkarten!
Schülerversuche: V1 Ist in Sprudelwasser eine Säure enthalten?, V2 Lass die Lösung ca. 40 Minuten bei Raumtemperatur stehen., V3 Was passiert beim Erhitzen? V4 Trinkhalmversuch, mit Tippkarten!
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 90 min
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch