Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
36 KB
Noten, Sperber, Waldorf
Der Sperber als Noten für Gesang oder Instrumental für z.B. Flöten, Klarinetten, Gesang, usw...
Der Sperber als Noten für Gesang oder Instrumental für z.B. Flöten, Klarinetten, Gesang, usw...
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
41 KB
Musik, Noten, Rudolph, Weihnachten
Rudolph the red-nosed Reindeer Noten für Gesang oder Klarinette
Rudolph the red-nosed Reindeer Noten für Gesang oder Klarinette
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB
Dreiklänge, Funktionen, Funktionstheorie, Hauptdreiklänge, Stufen
Ein bereits ausgefülltes Blatt zur Stufen und Funktionstheorie und ein Blatt für die SuS zum ausfüllen.
Ein bereits ausgefülltes Blatt zur Stufen und Funktionstheorie und ein Blatt für die SuS zum ausfüllen.
Musik Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
15 KB
charts
als Einstieg geeignet
als Einstieg geeignet
Musik Kl. 8, Hauptschule, Hessen
174 KB
Bedeutung von Musik, Musik im Alltag, Rolle von Musik
Durch diese Arbeitsblätter zur Bedeutung von Musik für jeden einzelnen und der Begegnung mit ihr im Alltag kann man mit den SuS ins Gespräch kommen. Die SuS sollen die Rolle von Musik in ihrem Leben reflektieren. + Beobachtungsauftrag
Durch diese Arbeitsblätter zur Bedeutung von Musik für jeden einzelnen und der Begegnung mit ihr im Alltag kann man mit den SuS ins Gespräch kommen. Die SuS sollen die Rolle von Musik in ihrem Leben reflektieren. + Beobachtungsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Musik Werbung Analyse
Musik Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
179 KB
Methode: Musik beschreiben und analysieren
, König der Löwen
aus König der Löwen
, König der Löwen
aus König der Löwen
Musik Kl. 8, Hauptschule, Berlin
34 KB
Jazz Musik Swing
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
7,92 MB
Methode: Gruppenarbeit/ Ensemble - Arbeitszeit: 90 min
, Ensemble, Gruppenarbeit, praktisches Musizieren
In einer Gruppenarbeit erarbeiten sich die Lernenden den Refrain von Knockin on heavens door.
, Ensemble, Gruppenarbeit, praktisches Musizieren
In einer Gruppenarbeit erarbeiten sich die Lernenden den Refrain von Knockin on heavens door.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Paramteranalyse
Dieses Arbeitsblatt dient als Hilfsmaterial im Fach Musik zur Unterstützung der parametergeleiteten Analyse
Dieses Arbeitsblatt dient als Hilfsmaterial im Fach Musik zur Unterstützung der parametergeleiteten Analyse
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, America, Grundstimmung der Musik, Polaritätenprofil, Songanalyse, West Side Story
Dieses Arbeitsblatt ist Teil der UPP und bezieht sich auf eine dreischrittige Analyse des Songs "America". Dazu gehört ein zweiten Arbeitsblatt mit dem Notentext
, America, Grundstimmung der Musik, Polaritätenprofil, Songanalyse, West Side Story
Dieses Arbeitsblatt ist Teil der UPP und bezieht sich auf eine dreischrittige Analyse des Songs "America". Dazu gehört ein zweiten Arbeitsblatt mit dem Notentext
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB
cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Methode: Rhythmisches Verständnis und Übertragen von geforderten Notenwerten - Arbeitszeit: 20 min
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
30 KB
Intervalle, quintenzirkel
Intervalle mit Vorzeichen notieren
Intervalle mit Vorzeichen notieren
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
66 KB
Intervalle
Übung zu den Stammtönen und Intervallen, sowie zur Notation im Violin- und Bassschlüssel.
Übung zu den Stammtönen und Intervallen, sowie zur Notation im Violin- und Bassschlüssel.
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
27 KB
Dur, Intervalle, Moll
Dreiklänge notieren: Dur, Moll, Vermindert
Dreiklänge notieren: Dur, Moll, Vermindert
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
91 KB
Dur, Moll, Intervalle
Erkennen anhand der Notenschrift
Erkennen anhand der Notenschrift
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch