15 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Künstlerkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Hierbei handelt es sich um die Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien zur Lehrprobe.
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Hierbei handelt es sich um die Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien zur Lehrprobe.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Kunstunterricht, Louise Bourgeois, Stationsarbeit, The Cells
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Feedback Evaluation, Stillleben Vanitas Barock
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Distanzaufgabe
, Collage, Fotomontage, Gestaltunspraktische Aufgabe, Hannah höch, Schnitt mit dem Küchenmesser
In Anlehnung an die Rezeption des Werks "Schnitt mit dem Küchenmesser" von Hannah Höch sollen die SuS selbst eine Collage als Satire des aktuellen Zeitgeschehens erstellen
, Collage, Fotomontage, Gestaltunspraktische Aufgabe, Hannah höch, Schnitt mit dem Küchenmesser
In Anlehnung an die Rezeption des Werks "Schnitt mit dem Küchenmesser" von Hannah Höch sollen die SuS selbst eine Collage als Satire des aktuellen Zeitgeschehens erstellen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drucken, naturalistisches Zeichnen, Radierung
Die SuS entwickeln auf Basis von eigenen Bildvorlagen eine Kaltnadelradierung. Ein menschliches Gesicht soll sich graduell in einen Tierkopf oder eine Pflanze verwandeln. Es geht um eine naturalistische Darstellung der allmählichen Verwandlung
Die SuS entwickeln auf Basis von eigenen Bildvorlagen eine Kaltnadelradierung. Ein menschliches Gesicht soll sich graduell in einen Tierkopf oder eine Pflanze verwandeln. Es geht um eine naturalistische Darstellung der allmählichen Verwandlung
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Andy Warhol, Kunstrichtungen, Pop Art, Pop-Art
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Installationen und Objekte von Christian Boltanski, Konstruktion von Erinnerung
Praktische Aufgabenstellung mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen zum Thema: Den Dingen auf der Spur: Archivieren, erforschen, erinnern und bewahren. Die SuS entwerfen ein Objekt/Installation, das/die die Identität einer Person darstellt.
Praktische Aufgabenstellung mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen zum Thema: Den Dingen auf der Spur: Archivieren, erforschen, erinnern und bewahren. Die SuS entwerfen ein Objekt/Installation, das/die die Identität einer Person darstellt.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Porträtmalerei von Gerhard Richter und Malene Dumas, Verhältnis von Fotografie und Malerei
Praktische Aufgabenstellung zum Thema Mare Nostrum: Die Flucht übers Mittelmeer. Ein Bild als künstlerische Stellungnahme zu Hass und Gewalt. Mit Bewertungsbogen, kriterienorientiert.
Praktische Aufgabenstellung zum Thema Mare Nostrum: Die Flucht übers Mittelmeer. Ein Bild als künstlerische Stellungnahme zu Hass und Gewalt. Mit Bewertungsbogen, kriterienorientiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
In dieser praktischen Aufgabe zum Thema Surrealismus, Max Ernst kombinieren die SuS unterschiedliche
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
praktische Aufgabe zu Max Ernst, Surrealismus
In dieser praktischen Aufgabe zum Thema Surrealismus, Max Ernst kombinieren die SuS unterschiedliche Zufallsverfahren; "Jenseits der Wirklichkeit"; mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen
In dieser praktischen Aufgabe zum Thema Surrealismus, Max Ernst kombinieren die SuS unterschiedliche Zufallsverfahren; "Jenseits der Wirklichkeit"; mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gerhard Richter, Porträtmalerei zwischen Nähe und Distanz
Von der digitalen Fotografie zur Malerei: Die SuS lernen ein Verfahren kennen, wie sie ein ausdrucksstarkes Porträt erstellen können. Großformatige Arbeit in Acryl auf Leinwand, mit Bewertungsbogen zur praktischen Arbeit. UV Gerhard Richter, abiturrelevan
Von der digitalen Fotografie zur Malerei: Die SuS lernen ein Verfahren kennen, wie sie ein ausdrucksstarkes Porträt erstellen können. Großformatige Arbeit in Acryl auf Leinwand, mit Bewertungsbogen zur praktischen Arbeit. UV Gerhard Richter, abiturrelevan
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Max Ernst, Stationenlernen zu Zufallstechniken, Surrealismus
Die praktischen Übungen bereiten eine große praktische Aufgabe zu Max Ernst, Surrealismus vor, indem die SuS mit Zufallstechniken experimentieren sollen. Zentralabiturrelevantes Thema 2018 - 2020
Die praktischen Übungen bereiten eine große praktische Aufgabe zu Max Ernst, Surrealismus vor, indem die SuS mit Zufallstechniken experimentieren sollen. Zentralabiturrelevantes Thema 2018 - 2020
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Bildanalyse
Ich habe für meine Schüler einen Leitfaden zur Bildanalyse erstellt. Diesen nutzen sie meist um Analyseplakate zu einzelnen Aspekten zu erstellen. Er dient zur Orientierung und Strukturierung.
Ich habe für meine Schüler einen Leitfaden zur Bildanalyse erstellt. Diesen nutzen sie meist um Analyseplakate zu einzelnen Aspekten zu erstellen. Er dient zur Orientierung und Strukturierung.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Expressionismus - tabellarische Gegenüberstellung der Künstlergemeinschaften "Brücke" und "Blauer Reiter"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch