12 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
255 KB
Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Nach einer Einführung ins plastische Arbeiten (Plastik vs. Skulptur) sind die SuS aufgefordert, eine Büste aus Ton zu erarbeiten. Im Fokus liegt hier nicht die naturalistische Darstellung, sondern die Herausforderung, einen Typus darzustelen.l
Nach einer Einführung ins plastische Arbeiten (Plastik vs. Skulptur) sind die SuS aufgefordert, eine Büste aus Ton zu erarbeiten. Im Fokus liegt hier nicht die naturalistische Darstellung, sondern die Herausforderung, einen Typus darzustelen.l
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Design, Layout, Werbung
Am Beispiel eines Bierdeckels und eines Magazin-Covers werden die Kriterien eines gelungenen Layouts von Druckerzeugnissen sowie die drei Funktionen des Designs erarbeitet.
, Design, Layout, Werbung
Am Beispiel eines Bierdeckels und eines Magazin-Covers werden die Kriterien eines gelungenen Layouts von Druckerzeugnissen sowie die drei Funktionen des Designs erarbeitet.
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Bildende Kunst, Kunst, Lebensstufen, Malen, Vorstellungen von der eigenen Zukunft, Zeichnen, Zukunft
Ein A3-Blatt soll zum Thema "Lebensstufen" gestaltet werden. Vorarbeit: in einer Tabelle werden Ideen gesammelt, dann soll ein Entwurf in kleinerem Format (A4) erstellt werden. Es können Bunt-/ Filz- / Aquarellstifte, Kohle, ... verwendet werden.
Ein A3-Blatt soll zum Thema "Lebensstufen" gestaltet werden. Vorarbeit: in einer Tabelle werden Ideen gesammelt, dann soll ein Entwurf in kleinerem Format (A4) erstellt werden. Es können Bunt-/ Filz- / Aquarellstifte, Kohle, ... verwendet werden.
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
280 KB
Epochen, Kunst, Kunstbetrachtung, Kunstgeschichte
Die SuS erarbeiten sich in Gruppen auf einem Arbeitsblatt Informationen über ihre Epoche und übertragen sie in eine Zeitleiste. Jede Gruppe stellt ihre Epoche vor, die anderen Gruppen übertragen diese Informationen auf ihre Zeitleiste.
Die SuS erarbeiten sich in Gruppen auf einem Arbeitsblatt Informationen über ihre Epoche und übertragen sie in eine Zeitleiste. Jede Gruppe stellt ihre Epoche vor, die anderen Gruppen übertragen diese Informationen auf ihre Zeitleiste.
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Kunstgeschichte Komposition
Die Schüler zeichnen während einer Präsentation von Kunstwerken verschiedener Epochen vereinfachte Kompositionsskizzen auf ihr Arbeitsblatt und notieren sich die wichtigsten Merkmale der Epoche dazu, welche im Unterrichtsgespräch erarbeitet werden.
Die Schüler zeichnen während einer Präsentation von Kunstwerken verschiedener Epochen vereinfachte Kompositionsskizzen auf ihr Arbeitsblatt und notieren sich die wichtigsten Merkmale der Epoche dazu, welche im Unterrichtsgespräch erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Bildende Kunst Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
21 KB
Methode: Gruppenarbeit möglich, Recherche, Lexikon, Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Bildende Kunst, Epochen, Künstler und Werke, Künstlerbiographie, Steckbrief
Auf zwei Arbeitsblättern erarbeiten die Schüler einen Steckbrief zu einem beliebigen Künstler und zu einem ausgewählten Werk (freie Wahl durch Lehrperson oder Schüler). Sie können dabei mit einem Lexikon arbeiten oder im Internet recherchieren.
, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Bildende Kunst, Epochen, Künstler und Werke, Künstlerbiographie, Steckbrief
Auf zwei Arbeitsblättern erarbeiten die Schüler einen Steckbrief zu einem beliebigen Künstler und zu einem ausgewählten Werk (freie Wahl durch Lehrperson oder Schüler). Sie können dabei mit einem Lexikon arbeiten oder im Internet recherchieren.
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
383 KB
Portrait, Selbstportrait
verschlüsseltes Selbstportait, bei dem ein gemeinschaftliches Gruppenbild am Ende der gesamten Klasse entsteht.
verschlüsseltes Selbstportait, bei dem ein gemeinschaftliches Gruppenbild am Ende der gesamten Klasse entsteht.
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
81 KB
Proportionen Körper
Aufgabe zu Körperproportionen
Aufgabe zu Körperproportionen
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Berlin
240 KB
Picasso, Steckbrief
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Berlin
130 KB
Picasso, Steckbrief
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Berlin
141 KB
Matisse, Steckbrief
Die SuS ergänzen mit der Methode "Laufdiktat" die Lücken des Künstlersteckbriefs. Eine sehr effiziente Möglichkeit, die Künstlerbiografie spielerisch und ohne Lehrerzentrierung zu vermitteln.
Die SuS ergänzen mit der Methode "Laufdiktat" die Lücken des Künstlersteckbriefs. Eine sehr effiziente Möglichkeit, die Künstlerbiografie spielerisch und ohne Lehrerzentrierung zu vermitteln.
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB
Farbperspektive, Luftperspektive, Räumlichkeit
Tabelle zur Luft-und Farbperspektive
Tabelle zur Luft-und Farbperspektive