18 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
2. Weltkrieg
SuS ordnen die wichtigsten Ereignisse des 2. WK der passenden Jahreszahl zu.
SuS ordnen die wichtigsten Ereignisse des 2. WK der passenden Jahreszahl zu.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Juli-Krise 1914
die wichtigsten Eckdaten zur Julikrise
die wichtigsten Eckdaten zur Julikrise
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Bilder, Kolonien
Bilder zur Kolonialmacht
Bilder zur Kolonialmacht
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Digitale Medien, Medien, Mediennutzung, Meinungsbildung, Soziale Netzwerke
Eine Vorbereitung auf das Themenfeld soziale Netzwerke, deren Verknüpfungen untereinander und der daraus resultierenden Konsequenzen für die Meinungsbildung.
Eine Vorbereitung auf das Themenfeld soziale Netzwerke, deren Verknüpfungen untereinander und der daraus resultierenden Konsequenzen für die Meinungsbildung.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
929 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kolonialismus
Arbeitsblatt über die Spuren der kolonialen Vergangenheit Deutschlands. Die Schüler:innen setzen sich damit auseinander, warum Initiativen eine Umbenennung der Straßennamen fordern.
, Kolonialismus
Arbeitsblatt über die Spuren der kolonialen Vergangenheit Deutschlands. Die Schüler:innen setzen sich damit auseinander, warum Initiativen eine Umbenennung der Straßennamen fordern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
2. Weltkrieg
Es geht um die Rolle der Frauen nach dem zweiten Weltrieg.
Es geht um die Rolle der Frauen nach dem zweiten Weltrieg.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Hyperinflation, Inflation, Krisenjahr 1923, Weimarer Republik
Die SuS arbeiten die Ursachen und Folgen der Hyperinflation von 1923 heraus und bewerten, inwiefern die Hyperinflation Auswirkungen auf die Stabilität der Weimarer Republik hatte.
, Hyperinflation, Inflation, Krisenjahr 1923, Weimarer Republik
Die SuS arbeiten die Ursachen und Folgen der Hyperinflation von 1923 heraus und bewerten, inwiefern die Hyperinflation Auswirkungen auf die Stabilität der Weimarer Republik hatte.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Wichtigsten Inhalte zur Weimarer Republik
, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Wichtigsten Inhalte zur Weimarer Republik
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Der Imperialismus, Imperialismus, wirtschaftliche ziele
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Mead
Mead zusammengefasst
Mead zusammengefasst
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Feedback, Checkliste, peer-Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
atypische Beschäftigung, Normalarbeit, Tabelle auswerten
1. Definition der "Normalarbeit" 2. Definition "sozialversicherungspflichtig" 3. Tabelle mit Verlauf der Atypischen Beschäftigungsverhältnisse
1. Definition der "Normalarbeit" 2. Definition "sozialversicherungspflichtig" 3. Tabelle mit Verlauf der Atypischen Beschäftigungsverhältnisse
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,10 MB
Die altgriechische Gesellschaft
Sparta, Athen, Lückentext
Sparta, Athen, Lückentext
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Diskussion Gewaltspiele
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Aufstieg der NSDAP
NSDAP
NSDAP
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Hamburg
14 KB
Protokoll Praktikumssuche
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Hamburg
247 KB
Imperialismus, Karten lesen, Kolonialismus
AB zum Kolonialismus/ Imperialismus für die 9. Klasse Stadtteilschule Hamburg. Grundlage Schulbuch: Gesellschaft für Hamburg 9/10 und Diercke Drei Universlatlas
AB zum Kolonialismus/ Imperialismus für die 9. Klasse Stadtteilschule Hamburg. Grundlage Schulbuch: Gesellschaft für Hamburg 9/10 und Diercke Drei Universlatlas
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Generationenkonflikt, Jugend, Verantwortung für sich und andere, Werte, Wertewandel
Arbeitsblatt zu einem Zitat von Aristoteles
Arbeitsblatt zu einem Zitat von Aristoteles