13 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Objektpronomen, Personalpronomen, Subjektpronomen
Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Präsens, Rechtschreibung, regelmäßige Verben
Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Grammatik, perfectum
Die SuS' bilden regelmäßige und unregelmäßige Perfektformen.
Die SuS' bilden regelmäßige und unregelmäßige Perfektformen.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Identität, Identitätsentwicklung
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität". Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität". Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Identität, Identitätsentwicklung
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung
Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen. Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein. Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.
Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen. Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein. Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Diminutiv, Regeln, Übersicht, Übungen
, Diminutiv, Regeln, Übersicht, Übungen
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Grammatikeinführung, open lettergreep, presens, Präsens, Rechtschreibung, spelling
Induktive Einführung des niederländischen Präsens anhand eines Textes mit dem Verb "fietsen" und den wichtigsten Rechtschreiberegeln
Induktive Einführung des niederländischen Präsens anhand eines Textes mit dem Verb "fietsen" und den wichtigsten Rechtschreiberegeln
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Mijn dag, Perfekt, Schule / Tagesablauf
Seite 1-3: Einführung Wortschatz Tagesablauf Seite 4-5: Erarbeitung des Perfekts
Seite 1-3: Einführung Wortschatz Tagesablauf Seite 4-5: Erarbeitung des Perfekts
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
15 miljoen mensen
Lückentext als Arbeitsblatt zur Hörverstehensaufgaben
Lückentext als Arbeitsblatt zur Hörverstehensaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Adjektive, Eigenschaften, Personenbeschreibung
"Contactadvertenties" lesen, schreiben und darauf antworten, um Eigenschaftswörter zu üben und sich selbst zu beschreiben
"Contactadvertenties" lesen, schreiben und darauf antworten, um Eigenschaftswörter zu üben und sich selbst zu beschreiben
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Imperativ, Lektion 8, Regeln, Übungen
Hier die Regeln des niederländischen Imperativs und zwei dazugehörigen Übungen.
Hier die Regeln des niederländischen Imperativs und zwei dazugehörigen Übungen.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Bingo, Perfekt, Spiel
Hier eine Variante des Spiels "Vier gewinnt" bzw. "Bingo", hier als Übungen der Partizipien; auch zur Bewegung der SuS geeignet.
Hier eine Variante des Spiels "Vier gewinnt" bzw. "Bingo", hier als Übungen der Partizipien; auch zur Bewegung der SuS geeignet.