Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
steigernde Argumentation
Erörterung linear
Erörterung linear
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Methode: Checkliste: Eine literarische Figur charakterisieren
, Checkliste Charakterisierung
, Checkliste Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Argumentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB
7. Klasse, gymnasium
Sich über eine Mehrschritt-Methode einen Sachtext erarbeiten.
Sich über eine Mehrschritt-Methode einen Sachtext erarbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Werbeanalyse, Werbung
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Selbsteinschätzungsbogen
Checkliste Selbsteinschätzung
Checkliste Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Selbsteinschätzungsbogen
Checkliste Selbstevaluation
Checkliste Selbstevaluation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Deutsch Charakterisierung, gymnasium, Klasse 7
- Informationen zum Verfassen einer Charakterisierung.
- Informationen zum Verfassen einer Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
691 KB
Banscherus, Banscherus Novemberschnee Lektüre, Novemberschnee
Skript zur Lektüre "Novemberschnee" von Jürgen Banscherus
Skript zur Lektüre "Novemberschnee" von Jürgen Banscherus
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Ballade, Balladen untersuchen, Kompetenzcheck Ballade
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Liste mit den Kompetenzen, die in der Unterrichtsreihe aufgebaut wurden und die sie für die Klassenarbeit zum Thema "Ballade" benötigen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Liste mit den Kompetenzen, die in der Unterrichtsreihe aufgebaut wurden und die sie für die Klassenarbeit zum Thema "Ballade" benötigen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
15 KB
Kommaregeln, Satzgefüge, Zeichensetzung bei Aufzählungen
Die Kommaregeln Aufzählung, Infinitivgruppe, Satzgefüge werden erklärt und an Beispielen verdeutlicht.
Die Kommaregeln Aufzählung, Infinitivgruppe, Satzgefüge werden erklärt und an Beispielen verdeutlicht.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
43 KB
Methode: Einstiegspräsentation zur Kommasetzung - Arbeitszeit: 10 min
, Kommasetzung
Einstiegspräsentation zur Kommasetzung Klasse 7 Macht den Schülerinnen und Schülern deutlich, warum sich die Beschäftigung mit der Kommasetzung lohnt.
, Kommasetzung
Einstiegspräsentation zur Kommasetzung Klasse 7 Macht den Schülerinnen und Schülern deutlich, warum sich die Beschäftigung mit der Kommasetzung lohnt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
das / dass
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Einen eigenen kreativen Text überarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Kreatives Schreiben, Schreibkonferenz
Die SuS sollten gemäß eines vorgegebenen Themas an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Um den eigenen kreativen Text überarbeiten zu können, habe ich folgende Denkanstöße entwickelt.
, Checkliste, Kreatives Schreiben, Schreibkonferenz
Die SuS sollten gemäß eines vorgegebenen Themas an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Um den eigenen kreativen Text überarbeiten zu können, habe ich folgende Denkanstöße entwickelt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
19 KB
Satzgefüge, Satzreihe
Satzgefüge, Satzreihe unterscheiden
Satzgefüge, Satzreihe unterscheiden
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
17 KB
Textarbeit, Inhaltsangabe
theoretische Anleitung zur Verfassung der Inhaltangabe (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
theoretische Anleitung zur Verfassung der Inhaltangabe (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
15 KB
Erzählungen, Erzählung
Erzählerperspektive, wörtliche Rede, Zeitform
Erzählerperspektive, wörtliche Rede, Zeitform
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Sachanalyse und didaktische Analyse der Argumentation. Neben der Lehrplanverzahnung wird auch die Sachanalyse dargestellt und der Aufbau des einzelnen Arguments erläutert. Determinanten wie Behauptung, Begründung und Beispiel werden konkretisiert.
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Sachanalyse und didaktische Analyse der Argumentation. Neben der Lehrplanverzahnung wird auch die Sachanalyse dargestellt und der Aufbau des einzelnen Arguments erläutert. Determinanten wie Behauptung, Begründung und Beispiel werden konkretisiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch