Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
715 KB
Methode: Geobrett - Arbeitszeit: 40 min
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Geobrett, Zerlegungsgleichheit
Lehrprobe Wir finden Figuren mit gleichem Flächeninhalt Die Schüler:innen lernen erst das Auszählen der Flächeninhalte auf enaktiver und ikonischer Ebene kennen und ermitteln anschließend eigene zerlegungsgleiche Figuren.
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Geobrett, Zerlegungsgleichheit
Lehrprobe Wir finden Figuren mit gleichem Flächeninhalt Die Schüler:innen lernen erst das Auszählen der Flächeninhalte auf enaktiver und ikonischer Ebene kennen und ermitteln anschließend eigene zerlegungsgleiche Figuren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
55 KB
Anna-Zahlen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Klasse 3, Klasse 4, Stundenentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf im Fach Mathematik. Die Stunde hat den Kindern Spaß gemacht und die Bewertung war gut. Umriss einer Wohnung, Einheitsquadraten und Tippkarten müssen selbst erstellt werden.
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Klasse 3, Klasse 4, Stundenentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf im Fach Mathematik. Die Stunde hat den Kindern Spaß gemacht und die Bewertung war gut. Umriss einer Wohnung, Einheitsquadraten und Tippkarten müssen selbst erstellt werden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Baumdiagramm, Karneval, Klasse 4, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen in der Reihe das Baumdiagramm kennen und bahnen in der UB Stunde ein verständnis für die strukturierte Darstellung kombinatorischer Möglichkeiten an.
, Baumdiagramm, Karneval, Klasse 4, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen in der Reihe das Baumdiagramm kennen und bahnen in der UB Stunde ein verständnis für die strukturierte Darstellung kombinatorischer Möglichkeiten an.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, anna zahlen, entdecken, Klasse 4, Mathematik, NANA Zahlen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen ANNA und NANA Zahlen kennen und entdecken Regelmäßigkeiten.
, anna zahlen, entdecken, Klasse 4, Mathematik, NANA Zahlen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen ANNA und NANA Zahlen kennen und entdecken Regelmäßigkeiten.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,40 MB
Würfelbauten, Würfelvierlinge
Lehrprobe In Partnerarbeit sollen alle möglichen Würfel-Vierlinge entdeckt werden
Lehrprobe In Partnerarbeit sollen alle möglichen Würfel-Vierlinge entdeckt werden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,24 MB
Methode: Lerntheke, offenes Arbeiten, selbstorganisiertes Lernen, Selbstkontrolle - Arbeitszeit: 45 min
, 1x1, Automatisierung, Flexibles Rechnen, Lerntheke, Multiplikation, Selbstkontrolle, selbstorganisiertes Lernen
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf zu einer UB-Stunde in einer vierten Klasse, die als Vorbereitung zur EInführung der schriftl. Multiplikation diente. Die Stunde kam sehr gut an. Vor allem der Einstieg in die Lerntheke wurde sehr gelobt
, 1x1, Automatisierung, Flexibles Rechnen, Lerntheke, Multiplikation, Selbstkontrolle, selbstorganisiertes Lernen
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf zu einer UB-Stunde in einer vierten Klasse, die als Vorbereitung zur EInführung der schriftl. Multiplikation diente. Die Stunde kam sehr gut an. Vor allem der Einstieg in die Lerntheke wurde sehr gelobt
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
0,96 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 4.-6. JuL, Datenerhebung, Datenstrukturierung, Diagramme
Lehrprobe Die zentralen Unterrichtsziele bestehen darin, dass die Lernenden in der Lage sind, Daten zu erheben, zu strukturieren und in Diagrammen übersichtlich darzustellen. Um dies zu erreichen, werden sie inhaltlich eine Datenerhebung planen & durchführen.
, 4.-6. JuL, Datenerhebung, Datenstrukturierung, Diagramme
Lehrprobe Die zentralen Unterrichtsziele bestehen darin, dass die Lernenden in der Lage sind, Daten zu erheben, zu strukturieren und in Diagrammen übersichtlich darzustellen. Um dies zu erreichen, werden sie inhaltlich eine Datenerhebung planen & durchführen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,31 MB
Methode: Arbeit mit dem Geodreieck, Versprachlichung mathematischen Vorgehens - Arbeitszeit: 45 min
, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Geodreieck, Geometrie, parallele, senkrechte Gerade, Raum und Form
Lehrprobe Die SuS reproduzieren vorgegenene Zeichnungen aus Geraden und Parallelen mit dem Geodreieck und versprachlichen die Planung in PA davor mündlich und die Durchführung schriftlich
, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Geodreieck, Geometrie, parallele, senkrechte Gerade, Raum und Form
Lehrprobe Die SuS reproduzieren vorgegenene Zeichnungen aus Geraden und Parallelen mit dem Geodreieck und versprachlichen die Planung in PA davor mündlich und die Durchführung schriftlich
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Methode: Mathekonferenz
, Bauen mit Würfeln, Mathekonferenz, Raumvorstellung, Würfel drehen und kippen, Würfelgebäude, Würfelvierlinge
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu Würfelgebäuden - UB Stunde zum Erforschen und systematischen Finden der Würfelvierlinge mit kippen und drehen (Förderung der Raumvorstellung und Problemlösen) Methode: Mathekonferenz fördert das Argumentieren und die Kooperation
, Bauen mit Würfeln, Mathekonferenz, Raumvorstellung, Würfel drehen und kippen, Würfelgebäude, Würfelvierlinge
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu Würfelgebäuden - UB Stunde zum Erforschen und systematischen Finden der Würfelvierlinge mit kippen und drehen (Förderung der Raumvorstellung und Problemlösen) Methode: Mathekonferenz fördert das Argumentieren und die Kooperation
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Soma Würfel, Würfel, Würfelgebäude
Soma Würfel kennenlernen, UB Stunde mit Baudiktaten in PA, Einsetzung de Lage Begriffe, Wortfeld anlegen
, Soma Würfel, Würfel, Würfelgebäude
Soma Würfel kennenlernen, UB Stunde mit Baudiktaten in PA, Einsetzung de Lage Begriffe, Wortfeld anlegen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,90 MB
Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Wahrscheinlichkeiten sprachlich kennzeichnen - Argumentieren: Zu Wahrscheinlichkeiten beim Wurf von zwei Würfeln Vermutungen entwickeln, Versuchsergebnisse anhand gegebener Muster protokollieren und beschreiben, Begründungen suchen und nachvollziehen
Lehrprobe Wahrscheinlichkeiten sprachlich kennzeichnen - Argumentieren: Zu Wahrscheinlichkeiten beim Wurf von zwei Würfeln Vermutungen entwickeln, Versuchsergebnisse anhand gegebener Muster protokollieren und beschreiben, Begründungen suchen und nachvollziehen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Methode: kooperatives Lernen, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeiten
Die Schülerinnen und Schüler lösen ein Murmelrätsel (welche Farben haben die Murmeln in unserem Beutel) kooperativ, indem sie ein Vorgehen überlegen, dieses durchführen und anhand ihrer Ergebnisse Vermutungen formulieren können.
, Wahrscheinlichkeiten
Die Schülerinnen und Schüler lösen ein Murmelrätsel (welche Farben haben die Murmeln in unserem Beutel) kooperativ, indem sie ein Vorgehen überlegen, dieses durchführen und anhand ihrer Ergebnisse Vermutungen formulieren können.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB
Methode: Differenzierungsmatrix zu Rechendreiecken
, Differenzierungsmatrix, Emotionale und soziale Entwicklung, jahrgangsübergreifend, Rechendreiecke
Lehrprobe Der Entwurf enthält u.A. eine Unterrichtsreihe in Form einer Differenzierungsmatrix zu Rechendreiecken sowie Förderungen zu dem Förderbereich Emotionale und Soziale Entwicklung. Es handelt sich um eine jahrgangsübergreifende Klasse (Jahrgang 1-4).
, Differenzierungsmatrix, Emotionale und soziale Entwicklung, jahrgangsübergreifend, Rechendreiecke
Lehrprobe Der Entwurf enthält u.A. eine Unterrichtsreihe in Form einer Differenzierungsmatrix zu Rechendreiecken sowie Förderungen zu dem Förderbereich Emotionale und Soziale Entwicklung. Es handelt sich um eine jahrgangsübergreifende Klasse (Jahrgang 1-4).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,14 MB
schriftliche Division, Dividieren
SuS erlernen das schriftliche Dividieren und wenden das neue Rechenverfahren bei motivierenden AB´s an.
SuS erlernen das schriftliche Dividieren und wenden das neue Rechenverfahren bei motivierenden AB´s an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,78 MB
Methode: enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt messen, Geobrett, Geometrie
Lehrprobe Die Aufgabe bezog sich auf die Leitidee "Größen und Messen": Spanne zu einer vorgegebenen Figur auf dem Geobrett möglichst viele eigene, flächengleiche Figuren und zeichne deine Ergebnisse.
, Flächeninhalt messen, Geobrett, Geometrie
Lehrprobe Die Aufgabe bezog sich auf die Leitidee "Größen und Messen": Spanne zu einer vorgegebenen Figur auf dem Geobrett möglichst viele eigene, flächengleiche Figuren und zeichne deine Ergebnisse.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
129 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Glücksspiel, Mensch Ärgere dich nicht, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe In dieser Lehrprobe lernen die Kinder praktisch handelnd durch ein verkürztes Mensch ärgere dich nicht grundlegende Vorstellungen und Begriffe in der Wahrscheinlichkeitsrechnung kennen.
, Glücksspiel, Mensch Ärgere dich nicht, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe In dieser Lehrprobe lernen die Kinder praktisch handelnd durch ein verkürztes Mensch ärgere dich nicht grundlegende Vorstellungen und Begriffe in der Wahrscheinlichkeitsrechnung kennen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
144 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik, Zahlencode, Zahlenschloss
Lehrprobe Ablauf der Unterrichtsprobe, Arbeitsblatt, Arbeitsblatt mit Lösung
, Kombinatorik, Zahlencode, Zahlenschloss
Lehrprobe Ablauf der Unterrichtsprobe, Arbeitsblatt, Arbeitsblatt mit Lösung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
268 KB
Massen schätzen und vergleichen
Lehrprobe Größen und Messen – Größenvorstellungen und Messen – Größenangaben bestimmen. Die SuS unterscheiden verschiedener Größenangaben. Direkte und indirektes Vergleichen von Größen (auch von Massen; z.B. mit Hilfe der Waage). Sinnvolles Auswählen und nutz
Lehrprobe Größen und Messen – Größenvorstellungen und Messen – Größenangaben bestimmen. Die SuS unterscheiden verschiedener Größenangaben. Direkte und indirektes Vergleichen von Größen (auch von Massen; z.B. mit Hilfe der Waage). Sinnvolles Auswählen und nutz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch