Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Lagebeziehungen von Geraden, Modellieren, parallele, senkrechte Gerade, windschiefe Geraden
Lehrprobe Die SuS haben die unterschiedlichen Lagebeziehungen von Geraden erarbeitet und mithilfe eines Modells konstruiert.
, Analytische Geometrie, Lagebeziehungen von Geraden, Modellieren, parallele, senkrechte Gerade, windschiefe Geraden
Lehrprobe Die SuS haben die unterschiedlichen Lagebeziehungen von Geraden erarbeitet und mithilfe eines Modells konstruiert.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Flächeninhalt, Integralrechnung, Schätzen
In dieser Stunde wird mit einem motivierenden Einstieg Flächeninhalte unter einer Kurve gesucht. Es gibt immer einfache Beispiele zum Beginnen und dann steigert sich die Schwierigkeit bis zum Approximieren mittels Untersumme.
, Flächeninhalt, Integralrechnung, Schätzen
In dieser Stunde wird mit einem motivierenden Einstieg Flächeninhalte unter einer Kurve gesucht. Es gibt immer einfache Beispiele zum Beginnen und dann steigert sich die Schwierigkeit bis zum Approximieren mittels Untersumme.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,65 MB
Analytische Geometrie, Lagebeziehung Gerade, mathe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Schülerorientierte Einführung zur Untersuchung der Lagebeziehungen zweier Geraden anhand eines realitätsnahen Sachkontextes mit der Methode Gruppenarbeit
Lehrprobe Schülerorientierte Einführung zur Untersuchung der Lagebeziehungen zweier Geraden anhand eines realitätsnahen Sachkontextes mit der Methode Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,68 MB
Bestimmung von Flächen zwischen Graphen, Rekonstruktion von Beständen
Lehrprobe Zusammenhang zwischen der „Rekonstruktion von Beständen" und der Bestimmung von Flächen zwischen Graphen
Lehrprobe Zusammenhang zwischen der „Rekonstruktion von Beständen" und der Bestimmung von Flächen zwischen Graphen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,60 MB
Einführung Vektoren, Länge eines Vektors, Vektoraddition, Vektoren
Lehrprobe Piratengefahr - Einführung des Vektorbegriffs und seiner geometrischen Interpretation anhand der Modellierung von Schiffswegen im Golf von Aden.
Lehrprobe Piratengefahr - Einführung des Vektorbegriffs und seiner geometrischen Interpretation anhand der Modellierung von Schiffswegen im Golf von Aden.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumen, Volumenberechnung von Körpern
Die SuS entdecken, dass gewisse Körper (z.B. das Sektglas) nicht so einfach ein Volumen zugeordnet werden kann -> Problem. Anschließend werden Ansätze zur Abschäzung des Volumens entdeckt
, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumen, Volumenberechnung von Körpern
Die SuS entdecken, dass gewisse Körper (z.B. das Sektglas) nicht so einfach ein Volumen zugeordnet werden kann -> Problem. Anschließend werden Ansätze zur Abschäzung des Volumens entdeckt
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Durchstoßpunkt, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Längenberechnung im Raum
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Schattenpunkte berechnen, indem sie Geraden- und Ebenengleichungen aufstellen und den Durchstoßpunkt dieser bestimmen. Das KOS dient als Visualisierung.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Schattenpunkte berechnen, indem sie Geraden- und Ebenengleichungen aufstellen und den Durchstoßpunkt dieser bestimmen. Das KOS dient als Visualisierung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Trassierung Modellierung kubisch
Lehrprobe Warum ist eine Parabel nicht ausreichend?
, Trassierung Modellierung kubisch
Lehrprobe Warum ist eine Parabel nicht ausreichend?
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Leistungskurs, Stochastische Prozesse
Lehrprobe Mit "Gut" bewerteter UB (die Sicherung am Ende lief nicht optimal, aber die Planung war sehr gut)
, Leistungskurs, Stochastische Prozesse
Lehrprobe Mit "Gut" bewerteter UB (die Sicherung am Ende lief nicht optimal, aber die Planung war sehr gut)
Tatort Hamburg: Mord am Dock – Einführung des Durchstoßpunktes und seiner mathemati-schen Berechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 60 min
, Durchstoßpunkt, Lineare Algebra, Lineares Gleichungssystem, Vektoren
Lehrprobe Die SuS entwickeln Verfahren zur Berechnung des Durchstoßpunktes, indem sie über die modellhafte Nachbildung eines Tatorts eine reale Fragestellung auf die mathematische Ebene übertragen und sie mit mathematischen Kenntnissen/Fertigkeiten lösen.
, Durchstoßpunkt, Lineare Algebra, Lineares Gleichungssystem, Vektoren
Lehrprobe Die SuS entwickeln Verfahren zur Berechnung des Durchstoßpunktes, indem sie über die modellhafte Nachbildung eines Tatorts eine reale Fragestellung auf die mathematische Ebene übertragen und sie mit mathematischen Kenntnissen/Fertigkeiten lösen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Differentialrechnung, Extremwertaufgaben
Lehrprobe Schüler*innen untersuchen enaktiv und ikonisch, wie rechteckige Flächen unter vorgegebenen Umfang maximiert werden können.
, Analysis, Differentialrechnung, Extremwertaufgaben
Lehrprobe Schüler*innen untersuchen enaktiv und ikonisch, wie rechteckige Flächen unter vorgegebenen Umfang maximiert werden können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Geraden und Ebenen, Lagebeziehungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Darstellungsformen, Ebenen im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
182 KB
Analytische Geometrie, Mathematik, Vektorrechnung
Lehrprobe Reihe Einführung in die Vektorrechnung und in die Analytische Geometrie Didaktische Planung
Lehrprobe Reihe Einführung in die Vektorrechnung und in die Analytische Geometrie Didaktische Planung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,05 MB
Berechnung von Flächen unter und zwischen Kurven mit Bezug zu wirtschaftlicher Anwendung, Flächen zwischen Graphen berechnen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den ersten einfachen Unterrichtsbesuch im Unterrichtsfach Mathematik. Berechnung von Flächen unter und zwischen Kurven mit Bezug zu wirtschaftlicher Anwendung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den ersten einfachen Unterrichtsbesuch im Unterrichtsfach Mathematik. Berechnung von Flächen unter und zwischen Kurven mit Bezug zu wirtschaftlicher Anwendung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Durchstoßpunkt, Ebene, Geraden
Lehrprobe Streit im Miniaturwunderland - Wo muss die Luke platziert sein? Erarbeitung des Durchstoßpunktes zwischen einer Geraden und einer Ebene in Parameterform in Kleingruppen mit anschließender Interpretation des Ergebnisses im Sachzusammenhang.
, Durchstoßpunkt, Ebene, Geraden
Lehrprobe Streit im Miniaturwunderland - Wo muss die Luke platziert sein? Erarbeitung des Durchstoßpunktes zwischen einer Geraden und einer Ebene in Parameterform in Kleingruppen mit anschließender Interpretation des Ergebnisses im Sachzusammenhang.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Methode: Beweise verifizieren und widerlegen - Arbeitszeit: 60 min
, Flächenbestimmung, Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS entdecken mehrere Lösungswege für die Flächenberechnung
, Flächenbestimmung, Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS entdecken mehrere Lösungswege für die Flächenberechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Methode: EIS-Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Analytische Geometrie, Spurpunkte
Lehrprobe Die SuS entdecken ein Verfahren, um Spurpunkte zu bestimmen, indem sie diese enaktiv entdecken.
, Analytische Geometrie, Spurpunkte
Lehrprobe Die SuS entdecken ein Verfahren, um Spurpunkte zu bestimmen, indem sie diese enaktiv entdecken.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,58 MB
Methode: UPP
, Geraden, Parameterform, Vektorrechnung
Lehrprobe Entwicklung der Parameterform von Geraden anhand der Modellierung der Bewegung eines Balls im Spieleklassiker Pong.
, Geraden, Parameterform, Vektorrechnung
Lehrprobe Entwicklung der Parameterform von Geraden anhand der Modellierung der Bewegung eines Balls im Spieleklassiker Pong.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch