Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
887 KB
Raquel J. Palacio, Scream, Tagebucheintrag, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Wunder
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Tagebucheintrag aus der Perspektive Jacks, nach den Geschehnissen an Halloween.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Tagebucheintrag aus der Perspektive Jacks, nach den Geschehnissen an Halloween.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,14 MB
Der Löwe und die Maus, Fabeln
Herausarbeitung der Rollenumkehrung in Fabeln am Beispiel Löwe und Maus von Äsop
Herausarbeitung der Rollenumkehrung in Fabeln am Beispiel Löwe und Maus von Äsop
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heldensagen, Odysseus, Sage
Heldensage Odysseus- Ist er ein Held oder nicht?
, Heldensagen, Odysseus, Sage
Heldensage Odysseus- Ist er ein Held oder nicht?
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Auslautverhärtung, Obstruenten, Phonetik, Phonologie, Plosive
Grundlage der Unterrichtsstunde stellt die Auslautverhärtung bei Plosiven dar. Auslautverhärtung ist ein Fachbegriff aus der Sprachwissenschaft und zwar aus dem Bereich der Phonetik und Phonologie.
Grundlage der Unterrichtsstunde stellt die Auslautverhärtung bei Plosiven dar. Auslautverhärtung ist ein Fachbegriff aus der Sprachwissenschaft und zwar aus dem Bereich der Phonetik und Phonologie.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Gedichte
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,79 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibstrategien
Die SuS finden in dem fiktiven Liebesbrief eines Rappers Rechtschreibfehler und korrigieren diese (Stationenarbeit). Am Anfang der PPT sollte wieder ein Stundeneinstieg eingefügt werden. Ich musste diesen aufgrund der Bildrechte entfernen.
Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibstrategien
Die SuS finden in dem fiktiven Liebesbrief eines Rappers Rechtschreibfehler und korrigieren diese (Stationenarbeit). Am Anfang der PPT sollte wieder ein Stundeneinstieg eingefügt werden. Ich musste diesen aufgrund der Bildrechte entfernen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Lernbüro
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
, Lernbüro Niveaustufen Binnendifferenzierung
Lehrprobe Beschreibung eines Unterrichts im Lernbüro Deutsch.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
5,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,24 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
, Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte
Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,75 MB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Lehr- und Lernmethoden, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Die SuS haben ihre selbstverfassten Fabeln mithilfe von drei Textlupen überarbeitet
, Fabeln, Lehr- und Lernmethoden, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Die SuS haben ihre selbstverfassten Fabeln mithilfe von drei Textlupen überarbeitet
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
19 KB
Aufbau einer Fabel, Fabeln
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
283 KB
Methode: Klassengespräch / Gruppenarbeit
, Argumentieren, Diskutieren, Meinungen, Meinungen begründen
Lehrprobe Diese Unterrichtsreihe konzentriert sich auf die Entwicklung auf das Thema "Meinungen begründen und diskutieren". Eigene Standpunkte und Meinungen begründet vertreten zu können, ist in vielen Fach- und Lernbereichen von zentraler Bedeutung.
, Argumentieren, Diskutieren, Meinungen, Meinungen begründen
Lehrprobe Diese Unterrichtsreihe konzentriert sich auf die Entwicklung auf das Thema "Meinungen begründen und diskutieren". Eigene Standpunkte und Meinungen begründet vertreten zu können, ist in vielen Fach- und Lernbereichen von zentraler Bedeutung.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB
das dass Kommasetzung Relativpronomen Artikel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
528 KB
Fabeln Maus und Frosch 6.Klasse IGS binnendifferenziert
Lehrprobe Von der Fabelinterpretation zur Auseinandersetzung mit altersgemäßer Alltagserfahrung. Eine Unterrichtsstunde mit ausgeprägter Binnendifferenzierung.
Lehrprobe Von der Fabelinterpretation zur Auseinandersetzung mit altersgemäßer Alltagserfahrung. Eine Unterrichtsstunde mit ausgeprägter Binnendifferenzierung.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Methode: Funktionen adverbialer Bestimmungen - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Nationalismus
Lehrprobe Ganzer Unterrichtsentwurf mit Ziele der Reihe und didaktischen Kommentar zur Stunde sowie Matrial
, Adverbiale Bestimmung, Nationalismus
Lehrprobe Ganzer Unterrichtsentwurf mit Ziele der Reihe und didaktischen Kommentar zur Stunde sowie Matrial
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Präsentation, Sachtexte, Schritt für Schritt
Powerppoint - Sachtextanalyse
Powerppoint - Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch