Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Methode: pre-, while-, post-viewing - Arbeitszeit: 45 min
, Nigeria, Nollywood
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Bedeutung Nollywoods (economic impact, social impact, challenges/problems) für Nigeria mittels des Videos "Welcome to Nollywood" von France24. Video + Bilder aus urheberrechtlichen Gründen als Link.
, Nigeria, Nollywood
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Bedeutung Nollywoods (economic impact, social impact, challenges/problems) für Nigeria mittels des Videos "Welcome to Nollywood" von France24. Video + Bilder aus urheberrechtlichen Gründen als Link.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Rollenspiel
, Dystopia, Dystopian Literature, Evaluation sheet, Jugendroman, kooperative Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Lektürearbeit, Mündlichkeit, Peer Evaluation, peer feedback, Rollenspiel, Szenische Interpretation, The Hunger Games
Lehrprobe Entwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Englisch. Es handelte sich um die fünfte Stunde einer kurzen Reihe zur Lektüre des Jugendromans "The Hunger Games". Vertiefung vorangegangener Charakterisierungen anhand eines Rollenspiels.
, Dystopia, Dystopian Literature, Evaluation sheet, Jugendroman, kooperative Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Lektürearbeit, Mündlichkeit, Peer Evaluation, peer feedback, Rollenspiel, Szenische Interpretation, The Hunger Games
Lehrprobe Entwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Englisch. Es handelte sich um die fünfte Stunde einer kurzen Reihe zur Lektüre des Jugendromans "The Hunger Games". Vertiefung vorangegangener Charakterisierungen anhand eines Rollenspiels.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,52 MB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, Amir's name change, Ayad Akhtar, Disgraced
Lehrprobe Lehrprobe, Q1 Englisch Grundkurs, Disgraced von Ayad Aktar, Namenwechsels Amir's, American Dream
, American Dream, Amir's name change, Ayad Akhtar, Disgraced
Lehrprobe Lehrprobe, Q1 Englisch Grundkurs, Disgraced von Ayad Aktar, Namenwechsels Amir's, American Dream
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Utopia Dystopia
working with a novel
working with a novel
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Utopia Dystopia
working with the text
working with the text
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lagos, Nigeria
Lehrprobe Lagos: Urban Issues and Challenges - Erarbeitung sozialer, wirtschaZlicher und infrastruktureller Probleme der nigerianischen Stadt Lagos im Hinblick auf die sich ergebenden Herausforderungen durch die stetig wachsende Bevölkerung
, Lagos, Nigeria
Lehrprobe Lagos: Urban Issues and Challenges - Erarbeitung sozialer, wirtschaZlicher und infrastruktureller Probleme der nigerianischen Stadt Lagos im Hinblick auf die sich ergebenden Herausforderungen durch die stetig wachsende Bevölkerung
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, Lützerath, mediation
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch mit sehr positivem Feedback. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln kooperativ verschiedene Mediations-Aufgaben zu dem Artikel „Die Räumung in Lützerath sendet falsche Signale“ von Markus Feldenkirchen.
, Globalization, Lützerath, mediation
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch mit sehr positivem Feedback. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln kooperativ verschiedene Mediations-Aufgaben zu dem Artikel „Die Räumung in Lützerath sendet falsche Signale“ von Markus Feldenkirchen.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB
Methode: Strukturierte Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf Lehrprobe Shakespeare Debate
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB, der mit der Note 1 bewertet wurde.
, Entwurf Lehrprobe Shakespeare Debate
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB, der mit der Note 1 bewertet wurde.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Innerer Monolog, interior monologue, Schreiben, writing
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,94 MB
Methode: Cartoon-Analyse, monologisches Sprechen - Arbeitszeit: 60 min
, cartoon analysis, cultural globalisation, Globalization, monologisches sprechen, zusammenhängendes Sprechen
Lehrprobe Indem die Lernenden den Vortrag ihrer Analyse eines politischen Cartoons zum Thema Americanization kriteriengeleitet vorbereiten sowie die Präsentation ihrer Ergebnisse in Partnerarbeit einüben, trainieren sie das monologische Sprechen.
, cartoon analysis, cultural globalisation, Globalization, monologisches sprechen, zusammenhängendes Sprechen
Lehrprobe Indem die Lernenden den Vortrag ihrer Analyse eines politischen Cartoons zum Thema Americanization kriteriengeleitet vorbereiten sowie die Präsentation ihrer Ergebnisse in Partnerarbeit einüben, trainieren sie das monologische Sprechen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Kugellager-Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Kugellager, relevance, Romeo und Julia, Shakespeare
Lehrprobe
, Kugellager, relevance, Romeo und Julia, Shakespeare
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Tanzen
Lehrprobe Die eigenständige Erweiterung einer Gruppenchoreographie mit der neuen Komponente der „Raumnutzung“ und einem Gerät mit anschließender Präsentation.
Lehrprobe Die eigenständige Erweiterung einer Gruppenchoreographie mit der neuen Komponente der „Raumnutzung“ und einem Gerät mit anschließender Präsentation.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
204 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Lösung zu Handout C
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Lösung zu Handout C
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
201 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte - Textverständnis
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte - Textverständnis
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
228 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Lösung zu Handout B
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Lösung zu Handout B
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
225 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte - Textverständnis
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte - Textverständnis
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Lösung
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Lösung
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
923 KB
Methode: Interview / Listening - Arbeitszeit: 45 min
, Consumerism, IKK, interview, Kontroverse, massconsumption, role play, Thanksgiving, Tradition
Lehrprobe Viewing/ Listening BBC News Report about black Friday Discussion( rollengestütztes Interview) about consumerism, values and the need of Black Friday
, Consumerism, IKK, interview, Kontroverse, massconsumption, role play, Thanksgiving, Tradition
Lehrprobe Viewing/ Listening BBC News Report about black Friday Discussion( rollengestütztes Interview) about consumerism, values and the need of Black Friday
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Kommunikative Methode - Arbeitszeit: 60 min
, interview, Job Interview, studying abroad
Lehrprobe Die SuS führen arbeitsteilig Bewerbungsinterviews durch
, interview, Job Interview, studying abroad
Lehrprobe Die SuS führen arbeitsteilig Bewerbungsinterviews durch
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
917 KB
Ireland, stereotype
Lehrprobe Staatsexamen Englisch Sek II- Overcoming Prejudices
Lehrprobe Staatsexamen Englisch Sek II- Overcoming Prejudices
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch