Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
201 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inklusive Arbeitsblätter und Lösungsvorschlägen - es wurde eine Präsentation gezeigt mit selbst erstellten Instagramposts, die durch den Fall des Gärtners leiten (gibt verschiedene Online-Tools hierfür)
, Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Lehrprobe Vollständiger Entwurf inklusive Arbeitsblätter und Lösungsvorschlägen - es wurde eine Präsentation gezeigt mit selbst erstellten Instagramposts, die durch den Fall des Gärtners leiten (gibt verschiedene Online-Tools hierfür)
Biologie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
1,49 MB
Methode: Modellbau - Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau der DNA, Chromosomen, Modell, Modellierung
Die SuS erstellen in Gruppenarbeit Modelle zum Aufbau der Chromosomen, beschreiben dessen Aufbau und üben Modellkritik.
, Aufbau der DNA, Chromosomen, Modell, Modellierung
Die SuS erstellen in Gruppenarbeit Modelle zum Aufbau der Chromosomen, beschreiben dessen Aufbau und üben Modellkritik.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
648 KB
Methode: Lehrprobe im Prüfungssemester
, Ablauf, Chromosomen, Hypothese, Karyogramm, Mitose, Vermutung
Lehrprobe Ausgehend von einem Phänomen werden im Gruppenpuzzle nach Leistungsniveau differenziert die Themenbereiche Bedeutung der Mitose, Aufbau der Chromosomen und Darstellung des Chromosomensatzes im Karyogramm erarbeitet.
, Ablauf, Chromosomen, Hypothese, Karyogramm, Mitose, Vermutung
Lehrprobe Ausgehend von einem Phänomen werden im Gruppenpuzzle nach Leistungsniveau differenziert die Themenbereiche Bedeutung der Mitose, Aufbau der Chromosomen und Darstellung des Chromosomensatzes im Karyogramm erarbeitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,92 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hautfarbe Mensch Anthropologie Evolution
Lehrprobe Prüfungsunterricht zum Thema "Entstehung der Hautfarben" TF 10: Biologische Anthropologie
, Hautfarbe Mensch Anthropologie Evolution
Lehrprobe Prüfungsunterricht zum Thema "Entstehung der Hautfarben" TF 10: Biologische Anthropologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschlechtszellen, Meiose
Lehrprobe
, Geschlechtszellen, Meiose
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,34 MB
flipped classroom, Meer, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, World Café, Ökologie
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung, Genetik, Mendel'sche Regeln, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Vererbung der Blutgruppen indem sie ihr Wissen der Mendel´schen Regeln und der Stammbaumanalyse auf einen konkreten Fall anwenden.
, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung, Genetik, Mendel'sche Regeln, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Vererbung der Blutgruppen indem sie ihr Wissen der Mendel´schen Regeln und der Stammbaumanalyse auf einen konkreten Fall anwenden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
351 KB
Biologie, Blutgruppen, Genetik, Humangenetik, klassische Genetik, Mendel, Rekombinationsquadrat, Vererbung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Funktionsweise und die Vererbung der Blutgruppen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Funktionsweise und die Vererbung der Blutgruppen
Biologie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
7,04 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Keimzellen, Meiose
Lehrprobe Material Legemodee
, Keimzellen, Meiose
Lehrprobe Material Legemodee
Biologie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,34 MB
Methode: Gruppenarbeit Legemodell - Arbeitszeit: 45 min
, Chromatiden, Chromosomen, Keimzellen, Meiose, Meiose I
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um Material zum Unterrichtsentwurf Meiose, Schwerpunkt Meiose I, Mappen sind 4-fach differenziert, laminiert und gebunden, viel arbeit, aber lohnt sich!
, Chromatiden, Chromosomen, Keimzellen, Meiose, Meiose I
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um Material zum Unterrichtsentwurf Meiose, Schwerpunkt Meiose I, Mappen sind 4-fach differenziert, laminiert und gebunden, viel arbeit, aber lohnt sich!
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
377 KB
Methode: Gruppenarbeit an einem Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Bildung von Keimzellen, Keimzellbildung, Meiose, Meiose I
Lehrprobe Arbeit an einem Legemodell, hoher Materialaufwand (aber nachhaltig), Lehrprobe mit sehr gut bewertet, darauf achten, dass die SuS die Texte genau lesen und den unterschied zwischen Meiose und Mitose erkennen, Modell bereits bei der Mitose nutzen.
, Bildung von Keimzellen, Keimzellbildung, Meiose, Meiose I
Lehrprobe Arbeit an einem Legemodell, hoher Materialaufwand (aber nachhaltig), Lehrprobe mit sehr gut bewertet, darauf achten, dass die SuS die Texte genau lesen und den unterschied zwischen Meiose und Mitose erkennen, Modell bereits bei der Mitose nutzen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
316 KB
Methode: Fachdidaktisch-methodische Erwägungen
, Haut, Immunbiologie, Immunsystem, Schleimhaut, Schutzbarriere
Lehrprobe Verschränkung zwischen den Kapiteln als sehr gelungen bezeichnet. Insgesamt zu viel für eine Stunde, Lernprodukt anpassen!
, Haut, Immunbiologie, Immunsystem, Schleimhaut, Schutzbarriere
Lehrprobe Verschränkung zwischen den Kapiteln als sehr gelungen bezeichnet. Insgesamt zu viel für eine Stunde, Lernprodukt anpassen!
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkomodation, Auge, Biologie
Lehrprobe
, Akkomodation, Auge, Biologie
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
273 KB
Arbeitszeit: 90 min
, aufrechter Gang, Evolution, Kriteriengeleiteter Vergleich, kulturelle Evolution, Lucy, Mensch, Schädel
Entwurf mit Material zum 3. beratenden Unterrichtsbesuch
, aufrechter Gang, Evolution, Kriteriengeleiteter Vergleich, kulturelle Evolution, Lucy, Mensch, Schädel
Entwurf mit Material zum 3. beratenden Unterrichtsbesuch
Biologie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
303 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mendel Regel, Mendelsche, Münzversuch, Vererbungsschema (Mendel)
Lehrprobe
, Mendel Regel, Mendelsche, Münzversuch, Vererbungsschema (Mendel)
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,59 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Biologie, Klimawandel, Kohlenstoffkreislauf, Treibhauseffekt, Ökologie
Lehrprobe 3.UB zum Thema Kohlenstoffkreislauf und der Treibhauseffekt in einer 10.Klasse eines Gymnasiums
, Biologie, Klimawandel, Kohlenstoffkreislauf, Treibhauseffekt, Ökologie
Lehrprobe 3.UB zum Thema Kohlenstoffkreislauf und der Treibhauseffekt in einer 10.Klasse eines Gymnasiums
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
286 KB
Meiose-Fehler, Trisomie 21
Die Schülerinnen und Schüler können die Entstehung von Trisomie 21 mit der Nichttrennung des homologen Chromosomenpaares in der Anaphase der Meiose erklären.
Die Schülerinnen und Schüler können die Entstehung von Trisomie 21 mit der Nichttrennung des homologen Chromosomenpaares in der Anaphase der Meiose erklären.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Gruppenpuzzel
, Mitose, Zellzyklus
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Phasen des Zellzyklus mit Hilfe eines Knetmodells als Gruppenpuzzel
, Mitose, Zellzyklus
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Phasen des Zellzyklus mit Hilfe eines Knetmodells als Gruppenpuzzel
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
653 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Farbsehen, Rot-Grün-Sehschwäche, Sinne
Problemorientiert
, Farbsehen, Rot-Grün-Sehschwäche, Sinne
Problemorientiert
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Immunabwehr, Modell, spezifische Immunabwehr, unspezifische Immunabwehr
Lehrprobe Der gesamte Unterrichtsentwurf zur Immunabwehr.
, Immunabwehr, Modell, spezifische Immunabwehr, unspezifische Immunabwehr
Lehrprobe Der gesamte Unterrichtsentwurf zur Immunabwehr.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch