Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Die L. erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewin-nung und Fachmethoden, indem sie die irreversible Hemmung der Enzyme anhand des Beispiels der Kupferionenvergiftung ex-perimentell untersuc, Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Lehrprobe Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Lehrprobe Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,69 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Arbeit mit Modellen); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
60 KB
Methode: Spickzettelmethode, kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Diabetes
Kooperative Lernform (Spickzettelmethode). Einzel, Partner, Gruppenarbeit Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2
, Diabetes
Kooperative Lernform (Spickzettelmethode). Einzel, Partner, Gruppenarbeit Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, Enzymatik, Kartoffel, Katalase, ph-Wert
Lehrprobe Schülerexperiment mit der Katalase (Kartoffel/NEM)
, Enzymatik, Kartoffel, Katalase, ph-Wert
Lehrprobe Schülerexperiment mit der Katalase (Kartoffel/NEM)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
413 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, Banane, Denaturierung, Enzymatik, Optimum
Lehrprobe Experiment mit Bananen (RGT-Regel, Denaturierung, Optimum)
, Banane, Denaturierung, Enzymatik, Optimum
Lehrprobe Experiment mit Bananen (RGT-Regel, Denaturierung, Optimum)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Laktoseintoleranz, spaltung enzyme
Lehrprobe
, Enzymatik, Laktoseintoleranz, spaltung enzyme
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,80 MB
Mord, Osmose, Salzvergiftung, Wasservergiftung
Lehrprobe Die SuS wenden ihr Wissen zur Osmose auf zwei Schlagzeilen zu Todesfällen an. Sie erklären die Todesursache auf Zellebene mithilfe der Osmose als Salzvergiftung und Wasservergiftung.
Lehrprobe Die SuS wenden ihr Wissen zur Osmose auf zwei Schlagzeilen zu Todesfällen an. Sie erklären die Todesursache auf Zellebene mithilfe der Osmose als Salzvergiftung und Wasservergiftung.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 60 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Deplasmolyse, Forscherheft, Mikroskop, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Praktisches Erarbeiten der Plasmolyse & Deplasmolyse unter dem Mikroskop
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Deplasmolyse, Forscherheft, Mikroskop, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Praktisches Erarbeiten der Plasmolyse & Deplasmolyse unter dem Mikroskop
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,99 MB
Biologie, Lehrprobe, Modell, Osmose
Lehrprobe Modellkomeptenz wird sehr gefördert Anwendung des Prinzips der Osmose an einem Fallbeispiel Bewertung: sehr gut
Lehrprobe Modellkomeptenz wird sehr gefördert Anwendung des Prinzips der Osmose an einem Fallbeispiel Bewertung: sehr gut
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schattenblatt, Sonnenblatt
Lehrprobe SuS werten mikroskopische Bilder aus und leiten die Angepasstheit der Blätter an die Lage im Baum ab. Anmerkung: Je nachdem wie viel Zeit ist/die schulischen Voraussetzungen sind, können SuS selbst mikroskopieren.
, Schattenblatt, Sonnenblatt
Lehrprobe SuS werten mikroskopische Bilder aus und leiten die Angepasstheit der Blätter an die Lage im Baum ab. Anmerkung: Je nachdem wie viel Zeit ist/die schulischen Voraussetzungen sind, können SuS selbst mikroskopieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
899 KB
DNA-Replikation
Eine zusammenfassung zur DNA
Eine zusammenfassung zur DNA
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,09 MB
Enzymaktivität, Modellversuch
Lehrprobe Eine spielerischer Modellversuch der Enzymaktivität in Abhängigkeit von der Substratkonzentration
Lehrprobe Eine spielerischer Modellversuch der Enzymaktivität in Abhängigkeit von der Substratkonzentration
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,45 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Enzyme, Schülerexperiment, Substratkonzentration
, Enzyme, Schülerexperiment, Substratkonzentration
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Gruppenpuzzle, Leistungskurs, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie in einem Q1 LK an einem Gymnasium in NRW. Titel: Geben oder nehmen?! – Erläuterung und Präsentation symbiotischer und parasitischer interspezifischer Beziehungen im Rahmen eines Gruppenpuzzles.
, Biologie, Gruppenpuzzle, Leistungskurs, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie in einem Q1 LK an einem Gymnasium in NRW. Titel: Geben oder nehmen?! – Erläuterung und Präsentation symbiotischer und parasitischer interspezifischer Beziehungen im Rahmen eines Gruppenpuzzles.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,15 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA-Replikation, Genetik, Molekulargenetik
Lehrprobe sehr anschauliche und schülerzentrierte Erarbeitung mit Modell
, Aufbau der DNA, DNA, DNA-Replikation, Genetik, Molekulargenetik
Lehrprobe sehr anschauliche und schülerzentrierte Erarbeitung mit Modell
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Methode: Lernmethode Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Denaturierung, Enzyaktivität, Hitze
Lehrprobe
, Denaturierung, Enzyaktivität, Hitze
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Methode: Lebensweltbezug 7 vs. Wild - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Energiestoffwechsel, Fettstoffwechsel, Lehrprobe, Leistungskurs, Q1
Lehrprobe Vertiefungsstunde für einen Q1 LK im Bereich der Stoffwechselphysiologie. Die Bedeutung der Fettreserven für den Energiestoffwechsel soll am Beispiel des Fettabbaus erarbeitet werden.
, Biologie, Energiestoffwechsel, Fettstoffwechsel, Lehrprobe, Leistungskurs, Q1
Lehrprobe Vertiefungsstunde für einen Q1 LK im Bereich der Stoffwechselphysiologie. Die Bedeutung der Fettreserven für den Energiestoffwechsel soll am Beispiel des Fettabbaus erarbeitet werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,91 MB
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Fotosynthese, Fotosyntheserate, Stoffwechsel in der Zelle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren exemplarisch die Abhängigkeit der an der Fotosynthese beteiligten Umweltfaktoren Licht und CO2.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler analysieren exemplarisch die Abhängigkeit der an der Fotosynthese beteiligten Umweltfaktoren Licht und CO2.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Ausdauer, Biologie und Sport, Einfluss von körperlicher Aktivität auf den Körper, Ruffier-Index, Sport
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können ihre körperliche Ausdauerleistungsfähigkeit mithilfe von im Ausdauer-Test „Ruffier-Index“ experimentell erhobenen Daten überprüfen.
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können ihre körperliche Ausdauerleistungsfähigkeit mithilfe von im Ausdauer-Test „Ruffier-Index“ experimentell erhobenen Daten überprüfen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
59 KB
Methode: Die Hauptintention der heutigen Unterrichtsstunde liegt auf der Erarbeitung des Prinzips der sexuellen Selektion, anhand einer konzipierten experimentellen Untersuchung von Andersson (1982) am Beispie - Arbeitszeit: 45 min
, Evolution, sexuelle Selektion
Lehrprobe Die Lernenden können am Beispiel der Hahnschweif-Widafinken erklären, dass sexuelle Selektion auf der Auslese von Merkmalen beruht, die die Verpaarungschancen erhöhen.
, Evolution, sexuelle Selektion
Lehrprobe Die Lernenden können am Beispiel der Hahnschweif-Widafinken erklären, dass sexuelle Selektion auf der Auslese von Merkmalen beruht, die die Verpaarungschancen erhöhen.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport