Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,60 MB
Die innere Stimme, Moralische Dilemmas
SuS sollen lernen sich in schwierigen Situationen zu entscheiden und ihre Entscheidung dabei begründen. Sie sollen sich dessen bewußt sein, dass es in Zwangslagen kein richtig und falsch gibt. Ein Gut wird dabei immer verletzt .
SuS sollen lernen sich in schwierigen Situationen zu entscheiden und ihre Entscheidung dabei begründen. Sie sollen sich dessen bewußt sein, dass es in Zwangslagen kein richtig und falsch gibt. Ein Gut wird dabei immer verletzt .
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,08 MB
Meditationen, methodischer Zweifel, René Descartes, Rollenspiel, Träumen, Was kann ich wissen?
Lehrprobe Die Ausbildungsberatung (Lehrprobe) habe ich in Pädagogik gehalten, diese ist als „sehr gut“ eingeschätzt worden. Es geht um Descartes Methodischen Zweifel, der in einem Rollenspiel erprobt wird.
Lehrprobe Die Ausbildungsberatung (Lehrprobe) habe ich in Pädagogik gehalten, diese ist als „sehr gut“ eingeschätzt worden. Es geht um Descartes Methodischen Zweifel, der in einem Rollenspiel erprobt wird.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,07 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Liebe Freundschaft Philipp Eros
Lehrprobe - Gedanken zum Thema Liebe formulieren - drei Formen der Liebe charakterisieren
, Liebe Freundschaft Philipp Eros
Lehrprobe - Gedanken zum Thema Liebe formulieren - drei Formen der Liebe charakterisieren
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aristoteles, Freundschaft, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Philosophische Betrachtungsweise, Praktische Philosophie
Lehrprobe Der UB war etwas voll gepackt. Dementsprechend kam die Transfer/Stellungnahme zu kurz.
, Aristoteles, Freundschaft, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Philosophische Betrachtungsweise, Praktische Philosophie
Lehrprobe Der UB war etwas voll gepackt. Dementsprechend kam die Transfer/Stellungnahme zu kurz.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
300 KB
Methode: Präsentation zum Thema Mobbing - Arbeitszeit: 45 min
, mobbing
Für alle Klassenstufen von 7-10 möglich
, mobbing
Für alle Klassenstufen von 7-10 möglich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,29 MB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Fremde, heimat, Standbilder
Im vorliegenden Entwurf wurde das Thema Heimat und Fremde in jener Heimat thematisiert, welches in der Standbild-Methode umgesetzt wurde.
, Fremde, heimat, Standbilder
Im vorliegenden Entwurf wurde das Thema Heimat und Fremde in jener Heimat thematisiert, welches in der Standbild-Methode umgesetzt wurde.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Influencer und Werbung
Lehrprobe Influencer und Werbung: Inwiefern beeinflussen Influencer ihre Follower?
, Influencer und Werbung
Lehrprobe Influencer und Werbung: Inwiefern beeinflussen Influencer ihre Follower?
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gerechtigkeit, Gerechtigkeitsprinzip, Perelmann
Das Fach Philosophie inkludiert den lebensnahen Bereich der Gerechtigkeit. Mithilfe der Gerechtigkeitsprinzipien lernen sie, wie sie in Problemsitiationen verfahren und inwiefern philosophische Lehren auf die Realität angewendet werden können.
, Gerechtigkeit, Gerechtigkeitsprinzip, Perelmann
Das Fach Philosophie inkludiert den lebensnahen Bereich der Gerechtigkeit. Mithilfe der Gerechtigkeitsprinzipien lernen sie, wie sie in Problemsitiationen verfahren und inwiefern philosophische Lehren auf die Realität angewendet werden können.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kann Mode fair sein? Ethik
Lehrprobe
, Kann Mode fair sein? Ethik
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
296 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ehrlichkeit oder Treue - Entscheidung in einer Dilemmasituation
Lehrprobe
, Ehrlichkeit oder Treue - Entscheidung in einer Dilemmasituation
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Ethik, Freiheit, Gyges, Höhlengleichnis, Mythos, Philosophie, Platon, Ring des Gyges
Unterrichtsentwurf für den UB in einer 7. Jahrgagngsstufe in Ethik. Thema: Freiheit und Würde
Unterrichtsentwurf für den UB in einer 7. Jahrgagngsstufe in Ethik. Thema: Freiheit und Würde
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
1,02 MB
Methode: Pro und Contra Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Pro und Contra, Tierschutz, Umweltschutz
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Vor- und Nachteile einer veganen Ernährung und bewerten diese im Bezug auf ihre eigenen Bedürfnisse und den Umweltschutz.
, Ernährung, Pro und Contra, Tierschutz, Umweltschutz
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Vor- und Nachteile einer veganen Ernährung und bewerten diese im Bezug auf ihre eigenen Bedürfnisse und den Umweltschutz.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
485 KB
Frieden, Gewalt, Islam, Islamische Religion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden im Einstieg mit Zeitungsartikeln konfrontiert. Die Schüler arbeiten in Gruppen mit Koranversen, um darzustellen, dass der Islam keine gewaltfördernde Religion ist.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden im Einstieg mit Zeitungsartikeln konfrontiert. Die Schüler arbeiten in Gruppen mit Koranversen, um darzustellen, dass der Islam keine gewaltfördernde Religion ist.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Mobbing und Cybermobbing
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Persönlichkeit, Wer bin ich?
Lehrprobe Die Frage nach dem Selbst: Wer bin ich? Wer entscheidet, wer ich bin? Welchen Einfluss hat die Wahrnehmung der anderen auf meine Persönlichkeit? Wie will ich sein?
Lehrprobe Die Frage nach dem Selbst: Wer bin ich? Wer entscheidet, wer ich bin? Welchen Einfluss hat die Wahrnehmung der anderen auf meine Persönlichkeit? Wie will ich sein?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Dilemma, Rollenspiel, Was soll ich tun?
Lehrprobe „Was soll ich bloß tun?“ - Erarbeitung von Lösungsansätzen für Dilemma-Situationen mithilfe eines Rollenspiels anhand einer vorgegebenen Situation
Lehrprobe „Was soll ich bloß tun?“ - Erarbeitung von Lösungsansätzen für Dilemma-Situationen mithilfe eines Rollenspiels anhand einer vorgegebenen Situation
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
559 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Clique, Clique Gruppe Freunde Freundschaft Dazugehören Ausgrenzung Mobbing, Freunde, Freundschaft, Meine Rolle in der Gruppe, Peergroup, Soziale Gruppe
Die SuS sollen die Vorteile einer Clique untersuchen, indem sie diese aus einem Text erarbeiten und in der Vertiefung mögliche Nachteile nennen.
, Clique, Clique Gruppe Freunde Freundschaft Dazugehören Ausgrenzung Mobbing, Freunde, Freundschaft, Meine Rolle in der Gruppe, Peergroup, Soziale Gruppe
Die SuS sollen die Vorteile einer Clique untersuchen, indem sie diese aus einem Text erarbeiten und in der Vertiefung mögliche Nachteile nennen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Internetnutzung, Liebe, Medien, Partnerschaft, Praktische Philosophie
Lehrprobe „Wie sollen wir mit Internetfreundschaften umgehen?“ – Kooperative Erarbeitung von Verhaltensregeln für soziale Medien im Kontext eines Gedankenexperiments
, Freundschaft, Internetnutzung, Liebe, Medien, Partnerschaft, Praktische Philosophie
Lehrprobe „Wie sollen wir mit Internetfreundschaften umgehen?“ – Kooperative Erarbeitung von Verhaltensregeln für soziale Medien im Kontext eines Gedankenexperiments
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch