Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Gobalisierung, Import, Produkte, Schiff
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Napoleon befreier modernisierer unterdürcker
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Aktivismus, klimakleber, Klimaprotest, Klimawandel, Umwelt
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Pro-Contra-Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
513 KB
Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Kontroverse Auseinandersetzung mit dem Strafmündigkeitsalter im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung einer kritischen Urteilsfähigkeit
Lehrprobe Kontroverse Auseinandersetzung mit dem Strafmündigkeitsalter im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung einer kritischen Urteilsfähigkeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Abholzung, handlungsorientiert, Regenwald, Rollenspiel
Lehrprobe „Warum wird der Regenwald nicht geschützt?“ – Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Vielperspektivität zum Thema „Abholzung im tropischen Regenwald“ anhand eines Rollenspiels in einer Klasse 8.
, Abholzung, handlungsorientiert, Regenwald, Rollenspiel
Lehrprobe „Warum wird der Regenwald nicht geschützt?“ – Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Vielperspektivität zum Thema „Abholzung im tropischen Regenwald“ anhand eines Rollenspiels in einer Klasse 8.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
784 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Französische Revolution, Olymp de Gouges
Lehrprobe Multiperspektivische Beurteilung der Frauenrechtsforderungen mithilfe einer kriteriengeleiteten Gegenüberstellung zweier Quellen
, Französische Revolution, Olymp de Gouges
Lehrprobe Multiperspektivische Beurteilung der Frauenrechtsforderungen mithilfe einer kriteriengeleiteten Gegenüberstellung zweier Quellen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Der Erste Weltkrieg, Kriegsbegeisterung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Reihenplanung
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Die hier vorliegende Reihe thematisiert die Zeit von 1815-1848. Die Reihenplanung orientiert sich inhaltlich am Geschichtsbuch Zeitreise 2 vom Klettverlag.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Die hier vorliegende Reihe thematisiert die Zeit von 1815-1848. Die Reihenplanung orientiert sich inhaltlich am Geschichtsbuch Zeitreise 2 vom Klettverlag.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Gruppenarbeit, Liedinterpretation, - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Der hier vorliegende Verlaufsplan stammt aus einem Unterrichtbesuch der mit gut bewertet wurde. Thematisch findet die Unterrichtsstunde in der Unterrichtsreihe "Deutsche streben nach Einheit und Freiheit (1815-1848) statt.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Der hier vorliegende Verlaufsplan stammt aus einem Unterrichtbesuch der mit gut bewertet wurde. Thematisch findet die Unterrichtsstunde in der Unterrichtsreihe "Deutsche streben nach Einheit und Freiheit (1815-1848) statt.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Indianer, Kolumbus, Südamerika
Lehrprobe Kolumbus und die Folgen - Entwicklung zur Unterentwicklung am Beispiel Südamerikas
Lehrprobe Kolumbus und die Folgen - Entwicklung zur Unterentwicklung am Beispiel Südamerikas
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Partner Briefing
, Imperialismus, Kolonialismus
Lehrprobe SuS sollen die Gründe für den Kolonialismus in Form eines Partner Briefings erarbeiten
, Imperialismus, Kolonialismus
Lehrprobe SuS sollen die Gründe für den Kolonialismus in Form eines Partner Briefings erarbeiten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: UPP Entwurf Geschichte 1. Weltkrieg - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf (UPP) inklusive differenziertes Arbeitsmaterial
, 1. Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf (UPP) inklusive differenziertes Arbeitsmaterial
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
491 KB
Methode: Lerntheke
, Konsum, Nachhaltigkeit, Umwelt
Lehrprobe
, Konsum, Nachhaltigkeit, Umwelt
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Französische Revolution, Generalstände
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Unterrichtspraktische Prüfung im Fach Geschichte:. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, ob die Abstimmung des Königs während der Versammlung der Generalstände gerecht war.
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Unterrichtspraktische Prüfung im Fach Geschichte:. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, ob die Abstimmung des Königs während der Versammlung der Generalstände gerecht war.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Assasin's Creed, Bastille, Frankreich, Französische Revolution, Ludwig XVI., Revolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Ludwig XIV
Lehrprobe Verfassen eines Briefs über die Lebenssituation aus der Sicht eines Bauern/eines Grafen zur Veranschaulichung der gesellschaftlichen Missverhältnisse in der absolutistischen Ständegesellschaft
Lehrprobe Verfassen eines Briefs über die Lebenssituation aus der Sicht eines Bauern/eines Grafen zur Veranschaulichung der gesellschaftlichen Missverhältnisse in der absolutistischen Ständegesellschaft
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Agrarstaat, England, Geschichte, Industrialisierung, Industriestaat, Klasse 8
Lehrprobe Entwurf zu einer durchgeführten Unterrichtsstunde im Distanzformat mit dem Thema: Der Beginn der Industrialisierung in England - Vom Agrar- zum Industriestaat
Lehrprobe Entwurf zu einer durchgeführten Unterrichtsstunde im Distanzformat mit dem Thema: Der Beginn der Industrialisierung in England - Vom Agrar- zum Industriestaat
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
5,63 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Hyperinflation
, Hyperinflation
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport