Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Pharao, Pharao - Gott oder König, Ägypten
Lehrprobe Stundenverlauf - Der Pharao - ein König oder ein Gott? - Beurteilung der Wahrnehmung des Pharaos im Spannungsfeld seiner göttlichen und königlichen Eigenschaften zur Fundierung des Wissens um seine besondere Bedeutung im alten Ägypten
Lehrprobe Stundenverlauf - Der Pharao - ein König oder ein Gott? - Beurteilung der Wahrnehmung des Pharaos im Spannungsfeld seiner göttlichen und königlichen Eigenschaften zur Fundierung des Wissens um seine besondere Bedeutung im alten Ägypten
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
analyse, Entstehung des Geldes, Geld
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Fishbowl, fishbowl debate, fishbowl discussion, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Frankreich, Lizenz, Lizenzentzug, Macht, Machtsicherung, Marktmacht, Nestlé, Raubbau, Regierung, Ressource, Ressourcen, Ressourcen + Bedeutung, Ressourcen und ihre Nutzung, Ressourcenverschwendung, Umweltorganisation, Unternehmen, Virtuelles Wasser, Vittel, Vogesen, Vosges, Wasser, Wasserentzug, Wassermangel, Wirtschaft, Ökologie, Ökologische Folgen von Ressourcennutzung und Raumerschließung, Ökologische Probleme, Ökologischer Fußabdruck, Ökonomie und Ökologie
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Cybermobbing
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Burg, Leben im Mittelalter
Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Wattenmeer
Lehrprobe Geschichte über Fehlverhalten im Watt, Rollenspiel verschiedener Wattennutzer, anschließend soll ein Wattratgeber erstellt werden
Lehrprobe Geschichte über Fehlverhalten im Watt, Rollenspiel verschiedener Wattennutzer, anschließend soll ein Wattratgeber erstellt werden
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Atlasarbeit, Kartenarbeit
Lehrprobe Strecken auf Karten messen mithilfe eines Fadens
Lehrprobe Strecken auf Karten messen mithilfe eines Fadens
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Nachfrage, Verbraucher, Wirtschaften
Nachvollzug der Entstehung von Nachfrage.
Nachvollzug der Entstehung von Nachfrage.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,35 MB
Methode: Lerntheke
, Demokratie, Demokratiebildung, Kinderparlament, Lerntheke, politische Partizipation
Lehrprobe In diesem Lehrprobe (mitsamt Unterrichtsmaterial) setzen sich die Schüler*innen mit verschiedenen Möglichkeiten der demokratischen Partizipation von Kindern und Jugendlichen auseinander.
, Demokratie, Demokratiebildung, Kinderparlament, Lerntheke, politische Partizipation
Lehrprobe In diesem Lehrprobe (mitsamt Unterrichtsmaterial) setzen sich die Schüler*innen mit verschiedenen Möglichkeiten der demokratischen Partizipation von Kindern und Jugendlichen auseinander.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,67 MB
Methode: Gesellschaftlehre bilingual
, 6. Klasse, Bilingualer Unterricht, Examen, Fallanalyse, Gesellschaftslehre, Kinderarbeit, Kinderarbeit Indien
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Examensentwurf zum Thema Kinderarbeit in Indien
, 6. Klasse, Bilingualer Unterricht, Examen, Fallanalyse, Gesellschaftslehre, Kinderarbeit, Kinderarbeit Indien
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Examensentwurf zum Thema Kinderarbeit in Indien
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Handel, Römisches Reich, Straßennetz
Lehrprobe
, Handel, Römisches Reich, Straßennetz
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, pater familias, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Vergleich
Lehrprobe
, pater familias, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Vergleich
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Germanen, Rom
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf, Geschichte, Rom, Ständegesellschaft, UB
Lehrprobe
, Entwurf, Geschichte, Rom, Ständegesellschaft, UB
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Gesellschaft im Mittelalter, Markt, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
299 KB
Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Müll vermeiden, Mülltrennung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Hier findet ihr meinen 2. Unterrichtsbesuch im Fach Politik/Sozialwissenschaften in einer 6. Klasse. Inhaltlich beschäftigt sich der UB mit der richtigen Mülltrennung, die die Kinder exemplarisch und handlungsorientiert selbst ausführen können.
Lehrprobe Hier findet ihr meinen 2. Unterrichtsbesuch im Fach Politik/Sozialwissenschaften in einer 6. Klasse. Inhaltlich beschäftigt sich der UB mit der richtigen Mülltrennung, die die Kinder exemplarisch und handlungsorientiert selbst ausführen können.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Hamburg
297 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bedürfnisse, Kinderrechte
, Bedürfnisse, Kinderrechte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Alltag, Burg, Mittelalter
Lehrprobe Differenzierte Arbeitsmaterialien zum Burgleben im Mittelalter
Lehrprobe Differenzierte Arbeitsmaterialien zum Burgleben im Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Methode: Einzel- Parnterarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Cyber-Mobbing
Lehrprobe
, Cyber-Mobbing
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch