18 Stundenprotokolle
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
28 KB
Methode: Kombinatorik - Arbeitszeit: 90 min
, Kombinatorik, Schulanfangsphase
Klasse 1: Steckwürfel bauen Klasse 2: Regenwetter-Kombinatorik
, Kombinatorik, Schulanfangsphase
Klasse 1: Steckwürfel bauen Klasse 2: Regenwetter-Kombinatorik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: Verlaufplan - Arbeitszeit: 50 min
, Kombinatorik, Mathematik, Tachometerprinzip
Einführung Tachometerprinzip. SuS sollen alle Möglichkeiten finden, die Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren.
, Kombinatorik, Mathematik, Tachometerprinzip
Einführung Tachometerprinzip. SuS sollen alle Möglichkeiten finden, die Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
19 KB
Würfelgebäude
Die Schüler schreiben zu Würfelgebäude Baupläne
Die Schüler schreiben zu Würfelgebäude Baupläne
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
17 KB
Geometrische Flächen
Welche geometrischen Flächen gibt es? Wie lassens sie sich von Körper unterscheiden?
Welche geometrischen Flächen gibt es? Wie lassens sie sich von Körper unterscheiden?
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
16 KB
Geometrische Körper
Handelnder Zugang zu geomentrischen Körpern
Handelnder Zugang zu geomentrischen Körpern
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
18 KB
Zahlen, zahlenraum 20, Zwanzigertafel, zählen
Die SuS erarbeiten sich den Aufbau der Zwanzigertafel selbst und orientieren sich im ZR 20
Die SuS erarbeiten sich den Aufbau der Zwanzigertafel selbst und orientieren sich im ZR 20
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
17 KB
Seguinkarten, zahlenraum 20, Zehner und Einer
SuS legen die Zahlen bis 20 mit Seguinkarten und notieren die passende Additionsaufgabe
SuS legen die Zahlen bis 20 mit Seguinkarten und notieren die passende Additionsaufgabe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
19 KB
Eier, zahlenraum 20, Zehnerbündelung
SuS erkennen den Nutzen von Zehnerbündelungen, um Mengen im ZR 20 schnell zu erfassen
SuS erkennen den Nutzen von Zehnerbündelungen, um Mengen im ZR 20 schnell zu erfassen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
21 KB
Einführung, Geld
Wir lernen unser Geld kennen - Einführung der Münzen und Scheine.
Wir lernen unser Geld kennen - Einführung der Münzen und Scheine.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
391 KB
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Ziffern schreiben, Ungleichheitszeichen < und >
Zahleneinführung und Übergang zum ersten Mengenverständnis
Zahleneinführung und Übergang zum ersten Mengenverständnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
591 KB
Euro, Rechengeschichte
Ausarbeitung der Musterstunde
Ausarbeitung der Musterstunde
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Addieren
Verdoppeln mit dem Spiegel
Verdoppeln mit dem Spiegel
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
43 KB
Addieren
Schüttelbox
Schüttelbox
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
17 KB
Einführung in die Analogieaufgaben im ZR bis 20 (Helferaufgaben, kleine und große Aufgaben)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
38 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Zehnerübergang Plus
Zehnerübergang Plus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
45 KB
Ungleichheitszeichen < und >
Artikulationsschema "Zahlen vergleichen" Hinweis: für erste Klasse "entzerren" --> Übertrag von der enaktiven bis zur symbolischen Ebene sollte in einer leistungsschwachen Klasse nicht in einer Stunde erfolgen
Artikulationsschema "Zahlen vergleichen" Hinweis: für erste Klasse "entzerren" --> Übertrag von der enaktiven bis zur symbolischen Ebene sollte in einer leistungsschwachen Klasse nicht in einer Stunde erfolgen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
37 KB
Ungleichheitszeichen < und >
Artikulation zur Musterstunde: Das Krokodil frisst den Fisch
Artikulation zur Musterstunde: Das Krokodil frisst den Fisch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
136 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Kinder einer ersten Klasse entdecken und vervollständigen Zauberquadrate
Kinder einer ersten Klasse entdecken und vervollständigen Zauberquadrate