17 Stundenprotokolle
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Methode: Plenumsdiskussion - Arbeitszeit: 30 min
, Sachtextanalyse
Enthält Fachbegriffe die erläutert werden müssen
, Sachtextanalyse
Enthält Fachbegriffe die erläutert werden müssen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Agnes, Deutsch, Kommunikation, Peter Stamm, Roman
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Filmische Szenenanalyse (Die Physiker- Fr. Doktor von Zahnd) - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Film, Filmanalyse, Filmszene
Inwieweit wird die schlimmstmögliche Wendung in der Szene Fr. von Zahnds deutlich (Gestik, Mimik?)
, Die Physiker, Film, Filmanalyse, Filmszene
Inwieweit wird die schlimmstmögliche Wendung in der Szene Fr. von Zahnds deutlich (Gestik, Mimik?)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Methode: Szenisches Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Kabale und Liebe, Luise und Miller, szenisches Arbeiten
Die Beziehung zwischen Luise und ihrem Vater wird erarbeitet. Als Abschluss werden die Vater-Kind-Beziehungen verglichen (in der Stunde davor wurde die Beziehung zwischen Ferdinand und seinem Vater erarbeitet). Tafelbild ist beigefügt.
, Kabale und Liebe, Luise und Miller, szenisches Arbeiten
Die Beziehung zwischen Luise und ihrem Vater wird erarbeitet. Als Abschluss werden die Vater-Kind-Beziehungen verglichen (in der Stunde davor wurde die Beziehung zwischen Ferdinand und seinem Vater erarbeitet). Tafelbild ist beigefügt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ferdinand und Präsident, Kabale und Liebe, Vater-Sohn
Die SuS erarbeiten an Textstellen die Beziehung zwischen Ferdinand und seinem Vater.
, Ferdinand und Präsident, Kabale und Liebe, Vater-Sohn
Die SuS erarbeiten an Textstellen die Beziehung zwischen Ferdinand und seinem Vater.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik
Deutungshypothese: Was ist das?
Deutungshypothese: Was ist das?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Drama
Die Physiker - "Psalm Salomos"
Die Physiker - "Psalm Salomos"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Drama
Die Physiker
Die Physiker
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Parabel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Kurzgeschichten nach 45
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Drama
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Sprachkunde
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Sprachkunde
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
23 KB
Drama
Aufgabenvorschlag /Stundenverlauf (90 Min) : Interview-Runde und Rollenspiel zum Thema "Gerechtigkeit", "Der Besuch der alten Dame" v. F. Dürrenmatt
Aufgabenvorschlag /Stundenverlauf (90 Min) : Interview-Runde und Rollenspiel zum Thema "Gerechtigkeit", "Der Besuch der alten Dame" v. F. Dürrenmatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
80 KB
Direkte / indirekte Rede
Fach: Deutsch Thema: Die Leiden des jungen Werthers Stundenziel: Kennenlernen des Textes, Auseinandersetzung mit dem Text, Einordnung des Themas, Textproduktion, Vortrag
Fach: Deutsch Thema: Die Leiden des jungen Werthers Stundenziel: Kennenlernen des Textes, Auseinandersetzung mit dem Text, Einordnung des Themas, Textproduktion, Vortrag