Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ideologie, Jugend, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Quellenanalyse
Klassenarbeit zum Thema "Ideologie" des Nationalsozialismus - Quelle: Rede Hitlers an die deutsche Jugend - Herausarbeiten der NS-Ideologieelemente
, Ideologie, Jugend, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Quellenanalyse
Klassenarbeit zum Thema "Ideologie" des Nationalsozialismus - Quelle: Rede Hitlers an die deutsche Jugend - Herausarbeiten der NS-Ideologieelemente
Geschichte Kl. 10, Realschule, Sachsen-Anhalt
166 KB
2. Weltkrieg, BRD, DDR, Konferenz von Jalta, Potsdamer Abkommen, Währungsreform
In dem Test wird Grundlagenwissen vom Ende des 2. Weltkrieges bis zur Teilung Deutschlands in BRD und DDR abgefragt. (Konferenz von Jalta, Potsdamer Abkommen, Währungsreform, Vergleich BRD/DDR)
In dem Test wird Grundlagenwissen vom Ende des 2. Weltkrieges bis zur Teilung Deutschlands in BRD und DDR abgefragt. (Konferenz von Jalta, Potsdamer Abkommen, Währungsreform, Vergleich BRD/DDR)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Canossa, Gang nach Canossa, Papst Gregor VII.
Gregor VII. wendet sich in einem Brief, von der Burg Canossa aus, an seine Anhänger in Deutschland (1077); Thema Investiturstreit
Gregor VII. wendet sich in einem Brief, von der Burg Canossa aus, an seine Anhänger in Deutschland (1077); Thema Investiturstreit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Indigene Bevölkerung, Kolumbus
Quelle: Bartolomé de las Casas und der Umgang mit der indigenen Bevölkerung in der neuen Welt
Quelle: Bartolomé de las Casas und der Umgang mit der indigenen Bevölkerung in der neuen Welt
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Analyse einer Karikatur
, Industrielle Revolution
Karikatur zur Rolle der Fabrikbesitzer in Bezug auf die Arbeiter
, Industrielle Revolution
Karikatur zur Rolle der Fabrikbesitzer in Bezug auf die Arbeiter
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
22 KB
Erster Weltkrieg
Geschichtsklassenarbeit zum Thema erster Weltkrieg.
Geschichtsklassenarbeit zum Thema erster Weltkrieg.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Afrika, Alvise Cadamosto, Cadamosto, Eingeborene, Entdecker, Entdeckungsfahrten, Fremdbild, Gambia, Gambiafluss, Kreuzfahrerstaaten, Rassebegriff, Selbstbild, Senegal, Senegalfluss, Ureinwohner, Venedig, Venezia, Westafrika
Nach der Quellenanalyse eines Reiseberichts von Alvise Cadamosto nach der Entdeckungsfahrt nach Senegal, Afrika, beurteilen die SuS das Fremdbild Cadamostos von den Eingeborenen und gehen anschließend auf sein Selbstbild ein.
, Afrika, Alvise Cadamosto, Cadamosto, Eingeborene, Entdecker, Entdeckungsfahrten, Fremdbild, Gambia, Gambiafluss, Kreuzfahrerstaaten, Rassebegriff, Selbstbild, Senegal, Senegalfluss, Ureinwohner, Venedig, Venezia, Westafrika
Nach der Quellenanalyse eines Reiseberichts von Alvise Cadamosto nach der Entdeckungsfahrt nach Senegal, Afrika, beurteilen die SuS das Fremdbild Cadamostos von den Eingeborenen und gehen anschließend auf sein Selbstbild ein.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1870/71, 1973, Anwerbestopp, Arbeitsalltag, Arbeitsmigration, Bergbau, bergmann, Fremdbild, Gastarbeiter, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, türkisch, türkische Gastarbeiter
Nach Quellenanalyse eines Gastarbeiterberichts (türkische Arbeitsmigration bis zum Anwerbestopp 1973) Beurteilung der Erfahrungen im Arbeitsalltag und das gezeichnete Fremdbild der Deutschen.
, 1870/71, 1973, Anwerbestopp, Arbeitsalltag, Arbeitsmigration, Bergbau, bergmann, Fremdbild, Gastarbeiter, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, türkisch, türkische Gastarbeiter
Nach Quellenanalyse eines Gastarbeiterberichts (türkische Arbeitsmigration bis zum Anwerbestopp 1973) Beurteilung der Erfahrungen im Arbeitsalltag und das gezeichnete Fremdbild der Deutschen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1076, Heinrich IV., Heinrich IV, Investiturstreit, Kirche gegen Staat, Kirche und Staat, König, Könige, Papst Gregor VII., Staat gegen Kirche, Stellung des Königs
Quellenanalyse eines Briefes von Heinrich IV. an Papst Gregor VII. vom 27. März 1076. Anschließende Beurteilung der Haltung Heinrichs IV. und Überprüfung, ob der Konflikt ein Erfolg oder Misserfolg für die Stellung des Königs war.
, 1076, Heinrich IV., Heinrich IV, Investiturstreit, Kirche gegen Staat, Kirche und Staat, König, Könige, Papst Gregor VII., Staat gegen Kirche, Stellung des Königs
Quellenanalyse eines Briefes von Heinrich IV. an Papst Gregor VII. vom 27. März 1076. Anschließende Beurteilung der Haltung Heinrichs IV. und Überprüfung, ob der Konflikt ein Erfolg oder Misserfolg für die Stellung des Königs war.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Klausur EF Neue Welt - Arbeitszeit: 90 min
, de las casas, Entdeckung der Neuen Welt, Entdeckung und Eroberung der Neuen Welt, Neue Welt
erste Klausur
, de las casas, Entdeckung der Neuen Welt, Entdeckung und Eroberung der Neuen Welt, Neue Welt
erste Klausur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Methode: Klassenarbeit nach Epoche (3 Wochen) Waldorfschule - Arbeitszeit: 90 min
, Gewaltenteilung, Grundgesetz, Herrschaft, Macht, Verfassung
Klassenarbeit nach dreiwöchiger Epoche an WDS in Kl 10
, Gewaltenteilung, Grundgesetz, Herrschaft, Macht, Verfassung
Klassenarbeit nach dreiwöchiger Epoche an WDS in Kl 10
Geschichte Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
2,44 MB
BRD, DDR, Deutsche Einheit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Kalter Krieg, Karikatur, Wettrüsten
Karikatur zum Kalten Krieg insbesondere Wettrüsten
Karikatur zum Kalten Krieg insbesondere Wettrüsten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Kalter Krieg, Karikatur, Wettrüsten
Klausur mit Karikatur zum Wettrüsten im Kalten Krieg
Klausur mit Karikatur zum Wettrüsten im Kalten Krieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Französische Revolution, Revolutionsvergleich
, Arabischer Frühling, Französische Revolution, Revolutionsvergleich
Eine Klausur im Fach Geschichte aus einem WBK im zweiten Semester. Dies entspricht ungefähr der EF eines Gymnasiums.
, Arabischer Frühling, Französische Revolution, Revolutionsvergleich
Eine Klausur im Fach Geschichte aus einem WBK im zweiten Semester. Dies entspricht ungefähr der EF eines Gymnasiums.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Migration, NRW, Polenseelsorge
In einem Brief an den Oberpräsidenten der preußischen Provinz Westfalen, Eberhard Freiherr von der Recke und von der Horst (1847 – 1911), erläutert der preußische Kultusminister Konrad von Studt am 25.08.1903 seine Position zur Polenfrage
, Migration, NRW, Polenseelsorge
In einem Brief an den Oberpräsidenten der preußischen Provinz Westfalen, Eberhard Freiherr von der Recke und von der Horst (1847 – 1911), erläutert der preußische Kultusminister Konrad von Studt am 25.08.1903 seine Position zur Polenfrage
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
250 KB
Klassenarbeit kalter krieg geschichte
Klassenarbeit zum Kalten Krieg für eine 10. Klasse
Klassenarbeit zum Kalten Krieg für eine 10. Klasse
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikaturenanalyse, Klausur EF
Klausur, in der die SuS die Karikatur "Reveil du Tiers Etat" analysieren sollen und mit der Verfassung von 1791 in Beziehung setzen.
, Französische Revolution, Karikaturenanalyse, Klausur EF
Klausur, in der die SuS die Karikatur "Reveil du Tiers Etat" analysieren sollen und mit der Verfassung von 1791 in Beziehung setzen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Staatstheorie
, Staatstheorie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch