Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Malerei, Mittelalter, sakrale Kunst
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Abstraktion
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Cindy Sherman, Geschlechterstereotype, Goya, Inszenierte Fotografie, Klausur Q1, Klausur Q2, Tuschzeichnung
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Edvard Munch - Arbeitszeit: 145 min
, vergleichende Analyse Munch Aspekt Farbe
2 Porträts im Vergleich mit dem Schwerpunkt der Farbanalyse
, vergleichende Analyse Munch Aspekt Farbe
2 Porträts im Vergleich mit dem Schwerpunkt der Farbanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,21 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cindy Sherman, Grundkurs, Inszenierte Fotografie
Klausur zum Thema Fotografie mit dem Fokus auf die Künstlerin Cindy Sherman für einen Grundkurs Kunst, als erste Kunstklausur in der Oberstufe genutzt. Bildvergleich kann z.B. für einen LK weitergeführt werden.
, Cindy Sherman, Grundkurs, Inszenierte Fotografie
Klausur zum Thema Fotografie mit dem Fokus auf die Künstlerin Cindy Sherman für einen Grundkurs Kunst, als erste Kunstklausur in der Oberstufe genutzt. Bildvergleich kann z.B. für einen LK weitergeführt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Linoldruck, thomas struth
Die SchülerInnen sollen ein fotografisches Vorbild in eine monochrome Vorlage für einen Linoldruck umgestalten.
Die SchülerInnen sollen ein fotografisches Vorbild in eine monochrome Vorlage für einen Linoldruck umgestalten.
"Köstliche Arrangements: Ein kunstvolles Stillleben mit übergroßen Colorado Konfekten in Acrylfarbe!
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Methode: Praktische Klausur Kunst - Arbeitszeit: 90 min
, Acrylfarbe, Kompositionen in Stillleben, Praktische Klausur, Stillleben
Praktische Klausur zum Thema Stillleben mit EWH Ziel der Aufgabe ist es, ein Stillleben mittels Acrylfarbe zu malen u. dabei verschiedene Kompositionen von 4 bis 7 Stücken Haribo-Fruchtgummi auf einem gegebenen farbigen Untergrund darzustellen
, Acrylfarbe, Kompositionen in Stillleben, Praktische Klausur, Stillleben
Praktische Klausur zum Thema Stillleben mit EWH Ziel der Aufgabe ist es, ein Stillleben mittels Acrylfarbe zu malen u. dabei verschiedene Kompositionen von 4 bis 7 Stücken Haribo-Fruchtgummi auf einem gegebenen farbigen Untergrund darzustellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Werkimmanente Bildanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalytische Klausur, C.D. Friedrich, Kunst Klausur EF, Landschaftsmalerei, Stimmungslandschaft
Im Rahmen einer Reihe zum Thema Malerei mit Schwerpunkt auf Stimmungslandschaften wurden Werke von C.D. Friedrich besprochen. Die abschließende Klausur konzentriert sich auf den Aspekt der Erschaffung einer besondern Atmosphäre.
, Bildanalytische Klausur, C.D. Friedrich, Kunst Klausur EF, Landschaftsmalerei, Stimmungslandschaft
Im Rahmen einer Reihe zum Thema Malerei mit Schwerpunkt auf Stimmungslandschaften wurden Werke von C.D. Friedrich besprochen. Die abschließende Klausur konzentriert sich auf den Aspekt der Erschaffung einer besondern Atmosphäre.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
, Aquarell- oder Acrylmalerei, Expressive Malerei, Mit Erwartungshorizont, Porträt
Expressives Porträt von Munch - Malerei Dokument mit Erwartungshorizont
, Aquarell- oder Acrylmalerei, Expressive Malerei, Mit Erwartungshorizont, Porträt
Expressives Porträt von Munch - Malerei Dokument mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Familie Schäfer, Klausur GK, thomas struth
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Arbeitszeit: 135 min
, A. Dürer, A. Menzel, Bleistiftzeichnung, Naturalismus
Naturalistische Zeichnung von Gegenständen, Naturalismuskriterien
, A. Dürer, A. Menzel, Bleistiftzeichnung, Naturalismus
Naturalistische Zeichnung von Gegenständen, Naturalismuskriterien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Hopper Morningsun, Morgensonne
Beschreibung Analyse Interpretation
, Bildanalyse, Hopper Morningsun, Morgensonne
Beschreibung Analyse Interpretation
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Methode: Bildanalyse
, Bildanalyse, Francisco de Goya, Klausur Bildanalyse Kunst, Kunst
Klausurentwurf für die Stufe 11 am Gymnasium mit Beschreibung, Analyse und Interpretation eines grafischen Werks von Goya
, Bildanalyse, Francisco de Goya, Klausur Bildanalyse Kunst, Kunst
Klausurentwurf für die Stufe 11 am Gymnasium mit Beschreibung, Analyse und Interpretation eines grafischen Werks von Goya
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kubismus, Picasso, Praxisaufgabe Kubistische Collage
Picasso - analytischer und synthetischer Kubismus Ästhetische Praxis: kubistische Collage aus Fotovorlage Dora Maar und Kohle
, Kubismus, Picasso, Praxisaufgabe Kubistische Collage
Picasso - analytischer und synthetischer Kubismus Ästhetische Praxis: kubistische Collage aus Fotovorlage Dora Maar und Kohle
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Rollenspiel
, Bild als Tatort, Bildbetrachtung, Rollenspiel Kunst, Werkbetrachtung
Rollenspiel mit Material. Täter konstruieren einen Kriminalfall, Kommissare sollen ihn lösen. SuS erarbeiten sich spielerisch Phasen der Bildbetrachtung - Künstler = Täter, Bild = Tatort, Kommissare = Werk
, Bild als Tatort, Bildbetrachtung, Rollenspiel Kunst, Werkbetrachtung
Rollenspiel mit Material. Täter konstruieren einen Kriminalfall, Kommissare sollen ihn lösen. SuS erarbeiten sich spielerisch Phasen der Bildbetrachtung - Künstler = Täter, Bild = Tatort, Kommissare = Werk
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Plastisches Gestalten, Körper, Figuration und Abstraktion, Bildstruktur und Bildelemente, inhaltliche Zusammenhänge
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Bildende Kunst, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Kompositionsskizze, Porträt
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch