Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,10 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Gehirn, Pubertät
Jeder erhält einen eigenen Text, notiert die wichtigsten Infos in der Abbildung und klappt den Text weg. Dann erklärt man dem/der Partnerin nur anhand der Notizen. Der/die Zuhörende ergänzt sein Blatt. Anschließend werden die Rollen getauscht
, Gehirn, Pubertät
Jeder erhält einen eigenen Text, notiert die wichtigsten Infos in der Abbildung und klappt den Text weg. Dann erklärt man dem/der Partnerin nur anhand der Notizen. Der/die Zuhörende ergänzt sein Blatt. Anschließend werden die Rollen getauscht
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
113 KB
Diagramme, Fotosyntheserate, Zellbiologie
Das Arbeitsblatt beinhaltet zwei Aufgaben, eine zum Auswerten eines Diagrammes über den Einfluss des Lichts auf die Fotosyntheserate und eine zum Einfluss des verfügbaren CO2s
Das Arbeitsblatt beinhaltet zwei Aufgaben, eine zum Auswerten eines Diagrammes über den Einfluss des Lichts auf die Fotosyntheserate und eine zum Einfluss des verfügbaren CO2s
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
284 KB
Pflanzenzelle
Infotext mit Mystery
Infotext mit Mystery
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
392 KB
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
63 KB
Kläranlage, Klärwerk, Wasser
In diesem Arbeitsblatt begleiten die Schüler*innen den Weg unseres Abwassers – vom Abfluss bis zum sauberen Klarwasser.
In diesem Arbeitsblatt begleiten die Schüler*innen den Weg unseres Abwassers – vom Abfluss bis zum sauberen Klarwasser.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-iin an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Mikroorganismen, Mikroskop, Moos
Mikroskopieren von Moos
Mikroskopieren von Moos
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Experiment, Moos, Schülerexperiment, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
einfaches Experiment zur Wasseraufnahme von Moos
einfaches Experiment zur Wasseraufnahme von Moos
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
heimische Laubbäume, Stockwerkbau, Stockwerke des Waldes, Wald, Ökosystem Wald
Gruppenpuzzle
Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brennwert, Gesunde Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Mathematik, Nährstoffe, Nährwert, Nährwerttabelle
Die Schülerinnen und Schüler berechnen angeleitet ihren eigenen Gesamtumsatz und schätzen den Nährwert ihrer täglichen Ernährung. Sie erfahren so etwas darüber, ob sie sich ausgewogen und bedarfsorientiert ernähren.
, Brennwert, Gesunde Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Mathematik, Nährstoffe, Nährwert, Nährwerttabelle
Die Schülerinnen und Schüler berechnen angeleitet ihren eigenen Gesamtumsatz und schätzen den Nährwert ihrer täglichen Ernährung. Sie erfahren so etwas darüber, ob sie sich ausgewogen und bedarfsorientiert ernähren.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II
Erarbeiten der beiden Typen
Erarbeiten der beiden Typen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 7, Realschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 10 min
Leben
Leben
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
262 KB
einfaches Teilchenmodell
Grundlagen des Teilchenmodells am Beispiel vom Lösevorgang von Zucker in Wasser
Grundlagen des Teilchenmodells am Beispiel vom Lösevorgang von Zucker in Wasser
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
182 KB
Haut, Hauttypen, Infrarot, UV-Strahlung, melanin
SuS ordnen unterschiedlichen Personen ihren jeweiligen Hauttypen zu.
SuS ordnen unterschiedlichen Personen ihren jeweiligen Hauttypen zu.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
589 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Heuaufguss, Kennzeichen des Lebendigen
Durch das Beobachten des Lebens in einem Wassertropfen (Heuaufguss) im Mikroskop, kleinen Experimenten und Hilfsfragen erarbeiten sich die Schüler die sechs Kennzeichen von Lebewesen
, Heuaufguss, Kennzeichen des Lebendigen
Durch das Beobachten des Lebens in einem Wassertropfen (Heuaufguss) im Mikroskop, kleinen Experimenten und Hilfsfragen erarbeiten sich die Schüler die sechs Kennzeichen von Lebewesen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren
Lernen der Begriff
Lernen der Begriff
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Biosphäre, Biotop, Ökologie, Ökosystem
Kennenlernen wichtiger Begriffe rund um das Ökosystem
Kennenlernen wichtiger Begriffe rund um das Ökosystem
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
272 KB
Methode: Kennenlernen
, Bingo, Biologie
Beim Bio Bingo können sich die SuS spielerisch im biologischen Kontext kennenlernen.
, Bingo, Biologie
Beim Bio Bingo können sich die SuS spielerisch im biologischen Kontext kennenlernen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
276 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Parasitismus, Symbiose, Symbiose und Parasitismus
Symbiose und Parasitismus an exemplarischen Beispielen
, Parasitismus, Symbiose, Symbiose und Parasitismus
Symbiose und Parasitismus an exemplarischen Beispielen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
196 KB
Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, Nährstoffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







