Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,69 MB
Mozart
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,68 MB
Einführung, Klasse 5, Stammton, Stammtöne
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,63 MB
Computerraum, Gruppenarbeit, Magix, Musik, Musikproduktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Unterrichtsbesuch
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 45 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Film, Filmanalyse, Filmmusik, Filmszene, Klasse 4, Klasse 5, Kurzfilm, Musik, Szenenanalyse
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,79 MB
auftakt, Klassenmusizieren, Liedeinstudierung
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,82 MB
Methode: Hören
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
489 KB
Methode: Recherche
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Intelligentes Üben, Karneval der Tiere, Klanggestaltung, Tiergeschichte
Lehrprobe ... können eine eigene Klanggestaltung zu einer vorgegebenen Tiergeschichte auf Grundlage ausgewählter, musikalischer Parameter anhand eines selbst erstellen, musikalischen Steckbriefs in Gruppen realisieren.
, Intelligentes Üben, Karneval der Tiere, Klanggestaltung, Tiergeschichte
Lehrprobe ... können eine eigene Klanggestaltung zu einer vorgegebenen Tiergeschichte auf Grundlage ausgewählter, musikalischer Parameter anhand eines selbst erstellen, musikalischen Steckbriefs in Gruppen realisieren.
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
5,62 MB
Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Lehrprobe Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Lehrprobe Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Methode: induktive Erarbeitung der Prinzipien von Rhythmusnotation - Arbeitszeit: 60 min
, Induktion, Notenschrift, Rhythmus, Sprechkanon
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mithilfe eines Sprechkanons aus Rhythmuswörtern induktiv die grundlegenden Prinzipien der Rhythmusnotation
, Induktion, Notenschrift, Rhythmus, Sprechkanon
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mithilfe eines Sprechkanons aus Rhythmuswörtern induktiv die grundlegenden Prinzipien der Rhythmusnotation
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
945 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiertakt, Elefant, Karneval der Tiere, Metrum
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Musik machen, indem sie ausgehend von dem Musikbeispiel „L’Élephant“ aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Säen das vorhandene 3er-Metrum erarbeiten.
, Dreiertakt, Elefant, Karneval der Tiere, Metrum
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Musik machen, indem sie ausgehend von dem Musikbeispiel „L’Élephant“ aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Säen das vorhandene 3er-Metrum erarbeiten.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 60 min
, außermusikalische Inhalte, Beschreibung von Musik, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Musik beschreiben, musikalische Mittel, Programmmusik, Schildkröten, Vertonung
Die Schüler:innen können das Gestaltungsergebnis der Schildkröte von Camille Saint-Saëns im Hinblick auf die musikalische Darstellung von außermusikalischen Inhalten erläutern und beurteilen.
, außermusikalische Inhalte, Beschreibung von Musik, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Musik beschreiben, musikalische Mittel, Programmmusik, Schildkröten, Vertonung
Die Schüler:innen können das Gestaltungsergebnis der Schildkröte von Camille Saint-Saëns im Hinblick auf die musikalische Darstellung von außermusikalischen Inhalten erläutern und beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch