Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
294 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
974 KB
Methode: Einführungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
186 KB
Arbeitszeit: 90 min
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Abstrakte Kunst, Mondrian
Lehrprobe Wir lernen Piet Mondrian und seine abstrakten Gestaltungsgrundsätze durch eine eigene Gestaltung besser kennen.
Lehrprobe Wir lernen Piet Mondrian und seine abstrakten Gestaltungsgrundsätze durch eine eigene Gestaltung besser kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
36 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 55 min
, Bildbetrachtung, Schwerpunkt: Formen und ihre Komposition
Bildbetrachtung der Maske von Kimmy Cantrell
, Bildbetrachtung, Schwerpunkt: Formen und ihre Komposition
Bildbetrachtung der Maske von Kimmy Cantrell
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
447 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Anregungen aus Geschichten, Gestaltungsprinzipien erkennen, Schneemann, Winter
SuS gestalten eine Skizze mit Wachsmalkreiden von Schneemännern in verschiedenen Körperhaltungen.
SuS gestalten eine Skizze mit Wachsmalkreiden von Schneemännern in verschiedenen Körperhaltungen.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,78 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit (4 Gruppen) - Arbeitszeit: 45 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen,
Im Rahmen einer Sequenz zu Max Ernst wird in dieser UZE in vier Gruppen erforscht, welche Aspekte zu einer gelungenen Frottage beitragen. Die Schüler:innen forschen hierzu in Ruppen und halten ihre Ergebnisse auf kleinen Plakaten fest.
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen,
Im Rahmen einer Sequenz zu Max Ernst wird in dieser UZE in vier Gruppen erforscht, welche Aspekte zu einer gelungenen Frottage beitragen. Die Schüler:innen forschen hierzu in Ruppen und halten ihre Ergebnisse auf kleinen Plakaten fest.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bremen
426 KB
Collage, Frottage, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, René Magritte, Surrealismus
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
506 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 50 min
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
326 KB
Arbeitszeit: 80 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,53 MB
Methode: Frottage nach Max Ernst
, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Unterrichtsreihe die Zeichentechnik ‚Frottage‘ nach Max Ernst kennen. Dabei wird Wahrnehmung von Strukturen, Oberflächen und Materialien in Umgebung geschult, welche mit dem Anwenden dieser Technik experimentell erkundet und erprobt wird.
, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Unterrichtsreihe die Zeichentechnik ‚Frottage‘ nach Max Ernst kennen. Dabei wird Wahrnehmung von Strukturen, Oberflächen und Materialien in Umgebung geschult, welche mit dem Anwenden dieser Technik experimentell erkundet und erprobt wird.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
40 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Farblehre, warme farben
Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Techniken kennenlernen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
30 KB
Kunstwerke beschreiben
Artikulation einer besonderen Unterrichtsvorbereitung zum Thema Gefühle und Farben auf der Grundlage des Buches "Heute bin ich"
Artikulation einer besonderen Unterrichtsvorbereitung zum Thema Gefühle und Farben auf der Grundlage des Buches "Heute bin ich"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB
Bilder weiter zeichnen, Objekte, Niki de Saint Phalle
Wir malen ein Bild nach Niki de Saint-Phalle
Wir malen ein Bild nach Niki de Saint-Phalle
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
481 KB
Mensch, Menschenbild
Wir zeichnen ein Gesicht
Wir zeichnen ein Gesicht
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
94 KB
Blumenstrauß, Salzmalerei, Wasserfarben
Wir gestalten einen Blumenstrauß mit Wasserfarben und Salz auf Tonpapier
Wir gestalten einen Blumenstrauß mit Wasserfarben und Salz auf Tonpapier
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
13 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 60 min
Material
Die S malen eine Schnecke und gestalten diese bunt mit ihren Wasserfarben
Material
Die S malen eine Schnecke und gestalten diese bunt mit ihren Wasserfarben
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
14 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 60 min
Material
Die S sollen mit den Buchstaben ihres Namens farblich wie grafisch experimentieren
Material
Die S sollen mit den Buchstaben ihres Namens farblich wie grafisch experimentieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch