Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,85 MB
Methode: Escape room
, Escape Room, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Escape Room zur Industrialisierung, am besten am ende der Reihe
, Escape Room, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Escape Room zur Industrialisierung, am besten am ende der Reihe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix)
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Mystery
, Mauerbau, Mystery
Lehrprobe
, Mauerbau, Mystery
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 15 min
, Renaissance Bildbeschreibung Mittelalter
Bildbeschreibung anhand zweier Bilder
, Renaissance Bildbeschreibung Mittelalter
Bildbeschreibung anhand zweier Bilder
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
919 KB
Methode: Analyse und Interpretation von Quellen; problemorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Alliierte, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz, Siegermächte
Lehrprobe Anhand der Analyse und Interpretation des Potsdamer Abkommens (gekürzt) beurteilen die Lernenden, ob es sich bei den Siegermächten um Befreier oder Besatzer handelt.
, Alliierte, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz, Siegermächte
Lehrprobe Anhand der Analyse und Interpretation des Potsdamer Abkommens (gekürzt) beurteilen die Lernenden, ob es sich bei den Siegermächten um Befreier oder Besatzer handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
3,71 MB
Methode: Analyse und Interpretation von Quellen; problemorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, innere Entwicklung BRD, Methodentraining, Quellenanalyse, Quelleninterpretation, Soziale Marktwirtschaft, Ursachen und Folgen des Wirtschaftswunders, Wirtschaft, Wirtschaftswunder
Lehrprobe Eine problemorientierte Unterrichtsstunde zum Wirtschaftswunder in der BRD - War das Wirtschaftswunder (für die Bevölkerung) ein Wunder? (Ursachen und Folgen des Wirtschaftswund.) Methodentraining: Analyse und Interpretation verschiedener Quellenarte
, innere Entwicklung BRD, Methodentraining, Quellenanalyse, Quelleninterpretation, Soziale Marktwirtschaft, Ursachen und Folgen des Wirtschaftswunders, Wirtschaft, Wirtschaftswunder
Lehrprobe Eine problemorientierte Unterrichtsstunde zum Wirtschaftswunder in der BRD - War das Wirtschaftswunder (für die Bevölkerung) ein Wunder? (Ursachen und Folgen des Wirtschaftswund.) Methodentraining: Analyse und Interpretation verschiedener Quellenarte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Vorlage zu Schülerpostern: Meine Lieblingsgöttin / Mein Lieblingsgott - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, griechische Götter
SuS können diese Vorlagen nutzen, um ein Poster / einen Steckbrief zu ihren griechischen Lieblingsgöttern zu erstellen. Auch toll als Lernspur geeignet.
, Antikes Griechenland, griechische Götter
SuS können diese Vorlagen nutzen, um ein Poster / einen Steckbrief zu ihren griechischen Lieblingsgöttern zu erstellen. Auch toll als Lernspur geeignet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Steinzeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
4,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Außenseiter, Strafen, Gesamtschule, Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Kinderrechte, Leben im Mittelalter, Mittelalter, UB
Lehrprobe Inhaltlich geht es um die Stundenfrage "Wie wurden kriminelle Kinder und Jugendliche im Mittelalter bestraft?". Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. (Fiktives Fallbeispiel: 13-jährige Jugendliche klauen einem alten Mann das Handy und laufen weg)
, Freundschaft, Außenseiter, Strafen, Gesamtschule, Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Kinderrechte, Leben im Mittelalter, Mittelalter, UB
Lehrprobe Inhaltlich geht es um die Stundenfrage "Wie wurden kriminelle Kinder und Jugendliche im Mittelalter bestraft?". Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. (Fiktives Fallbeispiel: 13-jährige Jugendliche klauen einem alten Mann das Handy und laufen weg)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,76 MB
Erster Weltkrieg, Moderne Kriegführung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, China Tiananmen
Demokratie in globaler Perspektive
, China Tiananmen
Demokratie in globaler Perspektive
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Lebensliniendiagramm, Gruppenarbeit, Problemorientiertung, Gruppenpuzzle, kooperatives Arbeiten, - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Fluch oder Segen, Nil, Ägypten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Hieroglyphen, Schreiber, Ägypten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Erdkunde, Erkundung, Google-Maps, Klasse 7., Nahraum
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS ihren Nahraum erkunden und gleichzeitig die Funktionen von Google-Maps erforschen. Als Einführung habe ich ein Video gezeigt, welches die grundlegenden Funktionen nochmals erklärt.
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS ihren Nahraum erkunden und gleichzeitig die Funktionen von Google-Maps erforschen. Als Einführung habe ich ein Video gezeigt, welches die grundlegenden Funktionen nochmals erklärt.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,76 MB
Arbeitszeit: 55 min
, Diaspora, Geschichte, Judentum, Kultur, Mittelalter, Religion
Oberthema: Religionen und Kulturen begegnen sich (Vertiefung: Judentum)
, Diaspora, Geschichte, Judentum, Kultur, Mittelalter, Religion
Oberthema: Religionen und Kulturen begegnen sich (Vertiefung: Judentum)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Planspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Industrielle Revolution, Revolution
, Industrielle Revolution, Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Muschel physische Geographie, berg,zeitungen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Hochwasser, Landwirtschaft, Mystery, Nilschwemme
Lehrprobe Problemorientierte Suche nach den Ursachen und Folgen des alljährlichen Nilhochwassers im Rahmen einer kooperativen Gruppenarbeit
, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Hochwasser, Landwirtschaft, Mystery, Nilschwemme
Lehrprobe Problemorientierte Suche nach den Ursachen und Folgen des alljährlichen Nilhochwassers im Rahmen einer kooperativen Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1930 Unterrichtsmaterialien