Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 10, Realschule, Berlin
41 KB
Methode: Dilemmadiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Organspende, Tod
Lehrprobe
, Dilemma, Organspende, Tod
Lehrprobe
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Praxisübung, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel, Zentralsperspektive
Fragen zur Zentralperspektive, praktische Aufgabe Zentralperspektive, Raumdartstellungsmittel am Bild erkennen und benennen
, Praxisübung, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel, Zentralsperspektive
Fragen zur Zentralperspektive, praktische Aufgabe Zentralperspektive, Raumdartstellungsmittel am Bild erkennen und benennen
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
, Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
Bildende Kunst Kl. 9, Hauptschule, Berlin
70 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellieren, Plastik, Regeln, Ton
Lehrprobe
, Modellieren, Plastik, Regeln, Ton
Lehrprobe
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,70 MB
Methode: Präsentation zur Einführung ins plastische Arbeiten
, Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunst, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Einführende Präsentation für die Bearbeitung der Aufgabe: "Büste von Badenden". Es erfolgt eine Einführung in die Begrifflichkeiten: 1. Plastik vs. Skulptur. 2. Was ist eine Büste?
, Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunst, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Einführende Präsentation für die Bearbeitung der Aufgabe: "Büste von Badenden". Es erfolgt eine Einführung in die Begrifflichkeiten: 1. Plastik vs. Skulptur. 2. Was ist eine Büste?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
255 KB
Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Nach einer Einführung ins plastische Arbeiten (Plastik vs. Skulptur) sind die SuS aufgefordert, eine Büste aus Ton zu erarbeiten. Im Fokus liegt hier nicht die naturalistische Darstellung, sondern die Herausforderung, einen Typus darzustelen.l
Nach einer Einführung ins plastische Arbeiten (Plastik vs. Skulptur) sind die SuS aufgefordert, eine Büste aus Ton zu erarbeiten. Im Fokus liegt hier nicht die naturalistische Darstellung, sondern die Herausforderung, einen Typus darzustelen.l
Bildende Kunst Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Muttertag, Nagelherz bespannen
Das bereits genagelte Muttertagsherz wird mit Wolle, in der Lieblingsfarbe der eigenen Mama, bespannt.
, Muttertag, Nagelherz bespannen
Das bereits genagelte Muttertagsherz wird mit Wolle, in der Lieblingsfarbe der eigenen Mama, bespannt.
Bildende Kunst Kl. 6, Grundschule, Berlin
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Collage experimentieren Formen Fantasielandshaft
Lehrprobe Formen einer Fantasielandschaft
, Collage experimentieren Formen Fantasielandshaft
Lehrprobe Formen einer Fantasielandschaft
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Berlin
79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung, Malmittel
Malmaterialien wurden besprochen und Definitionen nun abgefragt. Kunstgeschichtswissen zu, alten Ägypten und Neolithikum überprüft
, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung, Malmittel
Malmaterialien wurden besprochen und Definitionen nun abgefragt. Kunstgeschichtswissen zu, alten Ägypten und Neolithikum überprüft
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
197 KB
Methode: nach den Ferien geeignet - Arbeitszeit: 90 min
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,21 MB
Komposition, Stillleben
Die Wahl des Themas "Stillleben - Eine Einführung" für diese Unterrichtsstunde ist aus mehreren Gründen besonders relevant für die SuS. In unserer heutigen Lebenswelt sind visuelle Darstellungen und Bilder allgegenwärtig.
Die Wahl des Themas "Stillleben - Eine Einführung" für diese Unterrichtsstunde ist aus mehreren Gründen besonders relevant für die SuS. In unserer heutigen Lebenswelt sind visuelle Darstellungen und Bilder allgegenwärtig.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
212 KB
Methode: praktische Aufgabe mit Ipad
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
45 KB
Arbeitszeit: 6 min
, räumlich zeichnen Anfänger, Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied 3-D
Anordnung der Bildmotive um reine räumliche Wirkung zu erzielen Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied
, räumlich zeichnen Anfänger, Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied 3-D
Anordnung der Bildmotive um reine räumliche Wirkung zu erzielen Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
231 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fotografie, Gesellschaft, Inszenierte Fotografie, Menschenbild, Porträt
Analysiert werden soll die Fotografie "Bauernmädchen" von August Sander anhand von Kompositionsskizzen und in einem Fließtext.
, Fotografie, Gesellschaft, Inszenierte Fotografie, Menschenbild, Porträt
Analysiert werden soll die Fotografie "Bauernmädchen" von August Sander anhand von Kompositionsskizzen und in einem Fließtext.
Bildende Kunst Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
72 KB
Bildrezeption, Fotografie, Fotomontage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bildende Kunst Kl. 6, Grundschule, Berlin
794 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Architektur, Kunst, Malerei, Renaissance
Das wichtigste in Kurzform was den von den Schülern mitzuschreiben ist. Ein AB begleitend zum Schüler- oder Lehrervortrag.
, Architektur, Kunst, Malerei, Renaissance
Das wichtigste in Kurzform was den von den Schülern mitzuschreiben ist. Ein AB begleitend zum Schüler- oder Lehrervortrag.
Bildende Kunst Kl. 2, Grundschule, Berlin
544 KB
Quallen Transparenz transparent Pastell Ölpastellkreide verwischen durchsichtig
Lehrprobe Die SuS erlernen die Technik des Verwischens von Pastellkreide indem sie Quallen in der Unterwasserwelt zeichnen
Lehrprobe Die SuS erlernen die Technik des Verwischens von Pastellkreide indem sie Quallen in der Unterwasserwelt zeichnen
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildtheorie
90min Klausur im Grundkurs Bildende Kunst,Jahrgang 12 , Thema Bildtheorie Beschreibung, Analyse, Interpretation von Caspar David Friedrichs Gemälde "Die Lebensstufen"
, Bildtheorie
90min Klausur im Grundkurs Bildende Kunst,Jahrgang 12 , Thema Bildtheorie Beschreibung, Analyse, Interpretation von Caspar David Friedrichs Gemälde "Die Lebensstufen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch