Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Schaubild
, Hurrelmann, Maxime, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Die SuS erläutern den Zusammenhang des ersten und zweiten Prinzips, indem sie das vorgefertigte Schaubild unter Verwendung der Fachbegriffe ausfüllen
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  842 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Braunkohle
mit Erwartungsbild ca. 45 min
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  101 KB
Grammatik Stoffplaner
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  493 KB
Methode: Experiment, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Element, Experiment, Metalloxide, Metallsulfide, Verbindung
SuS führen das Experiment zur Reaktion von Kupfer und Schwefel durch. Anschließend frischen die SuS die Begriffe Element und Verbindung auf (kann hiermit auch eingeführt werden) und lernen die Namensgebung einfacher Metalloxide und -sulfide kennen.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Hunger Games, Panem, Utopia Dystopia
Gruppenarbeit inkl. Language Support und Guiding questions
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Thüringen  42 KB
Alkane
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
la ropa, los colores, ponerse
Das Arbeitsblatt dient dem Einschleifen des Wortschatzes "La ropa" und "los colores" und ist als Übungsphase gedacht.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  194 KB
Austausch, Bushaltestelle, Differenzierung
Arbeitsaufträge für fertige Kinder, die einen Austausch an der Haltestelle ermöglichen. Die Ergebnisse des Austauschs können die Lernenden in die Reflexionsphase miteinbringen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Darstellungen vergleichen, Impuls, Reflexion
Reflexionsimpulse (Themenbereich Daten)
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Daten, Gruppenarbeit
Rollenkarten zur Auswertung einer selbstdurchgeführten Umfrage
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Access 3, writing
Gute Schreibübung zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Aufbau, Inhalte und Darstellungsleistung einer Charakterisierung
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Access 3, Irland
Kann gut als Einstieg in die Reihe verwendet werden, zB Access 3, Unit 4
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung (
Finde die Fehler: fehlerhafte Charakterisierung zu Melchior Böhni, die verbessert werden muss
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  218 KB
Access 3, Irland
Kann gut zur Einführung in die Irlandreihe benutzt werden, zB Access 3, Unit 4
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung S. 40-52
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  12 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Inhalt, Kleider machen Leute
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen zu den S. 26-31 zur Inhaltssicherung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung: Textskelett mit Formulierungshilfen zum Schreiben einer ersten Charakterisierung zu Wenzel Strapinski
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung - direkte und indirekte Charaktermerkmale aus einem Text erkennen, Beispiel: Wenzel Strapinski (Baustein zum Schreiben einer Charakterisierung)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90933 Arbeitsblätter