Erörterung, Klasse 8/9, Konsumverhalten, Mind-Mapping Schüler*innen legen eine Mind-Map zu ihrem eigenen Konsumverhalten an, welche sie anschließend farblich kategorisieren, um ihren eigenen Konsum zu hinterfragen/reflektieren.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Methode: T-P-S , Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
Rollenkarten Hierbei handelt es sich um Rollenkarten für die Lernenden. Nachdem sie die Zahlen gelernt haben sollen sie diese anhand eines Dialogs/Marktplatzmethode anwenden.
Fallbeispiel, Kai, Klausurübung, Tschöpe-Scheffler Fallbeispiel zur Theorie von Tschöpe-Scheffler mit beispielhaften Klausuraufgaben und einem besonderen Fokus auf der 2. Aufgabe (hilfreiche Tabelle für Ankerplätze und Verbindung)