Beschwerdemanagement, Gesprächssituation, Gesprächssituationen, Kommunikation Telefonieren, Kundenservice, Telefongespräch Lehrprobe Wir arbeiten im Kundenservice der Heinrich KG und nehmen Beschwerden telefonisch an.
Die SuS wenden einen Gesprächsleitfaden in einem Rollenspiel praktisch an und geben sich im Anschluss ein Feedback.
Kündigung, Kündigungsarten, Kündigungsgründe Lehrprobe SuS prüfen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Kündigungen auf ihre Rechtmäßigkeit. Das Erlernte wird in einem Tafelbild festgehalten und in Übungsfällen gefestigt.
Entgeltabrechnung, Entgeltabrechnungen prüfen Unterrichtsentwurf für Beratungsbesuch. Schüler sollen anhand gegebener Informationen und Materialien zwei Entgeltabrechnungen auf Fehlerhaftigkeit hin prüfen. Stunde lief gut.
Marketing Lehrprobe Produktive Gestaltung eines produktbezogenen Werbeplans unter Rückgriff auf erarbeitete Elemente des Werbeplans und Reflexion der Ergebnisse
Standortauswahl Lehrprobe Bewertung und Gewichtung von Standortfaktoren für ein Lebensmittelgeschäft zur begründe-ten Entscheidungsfindung hinsichtlich der Auswahl eines Standortes für das City Warenhaus Bauer mithilfe der Nutzwertanalyse
Lernfeld 5, Werbemaßnahmen nach dem UWG prüfen Lehrprobe Lernsituation, in der es darum geht, Werbemaßnahmen auf Verstöße gegen das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu überprüfen. Bewertet mit 14 Punkten.
Anschaffungskosten SuS erarbeiten in einer Gruppenarbeit die Anschaffungskosten und präsentieren ihre Darstellung. Anschließend bearbeiten sie dazu Übungsaufgaben.
Geschäftsfähigkeit, Rechtsfähigkeit, Willenserklärung Lehrprobe Unterrichtslehrprobe mit der Methode des Stationslernen. Fallschilderungen zu jeder Station und Musterlösungen zu den Fällen, sowie Informationen sind vorhanden.
Anomales Nachfrageverhalten, Giffen-Paradoxon, Grundlagen der VWL Lehrprobe Clique entwickelt beim Zeltausflug ein anomales Nachfrageverhalten aufgrund gegebener Restriktionen