Arbeitszeit: 90 min , Bevölkerungsentwicklung, Entwicklungsperspektiven, Japan, Modell des demographischen Übergangs Es wird das Wissen zur Bevölkerungsverteilung, Bevölkerungspyramiden sowie der Einordnung des Modells des demographischen Übergangs abgefragt. Darüber hinaus wollen die SuS die Bevölkerungsentwicklung beurteilen und mögliche Maßnahmen bewerten.
Arbeitszeit: 180 min , Nordamerika, Revitalisierung, Stadtentwicklung Die Klausur dreht sich rund um die typische nordamerikanische Stadtentwicklung am Beispiel Detroits. Dabei geht es vor allem um die ethnischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung.
Bilder/Diagramme wurden entfernt (Links sind vorhanden).
Arbeitszeit: 225 min , Cluster, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel Standortfaktoren, Wirtschaftsstruktur und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes Leipzig werden untersucht
Arbeitszeit: 135 min , Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel Voraussetzung für die Klausur sind Kenntnisse zu Standortfaktoren, Strukturwandel und v.a. dem Modell des sektoralen Wandels nach Fourastié
Arbeitszeit: 135 min , Bevölkerungsentwicklung, Globale demographische Entwicklungen, Regionale Disparitäten, Regionale Unterschiede der Bevölkerungsentwicklung Schwerpunktthema: Bevölkerungsentwicklung: Besonderheiten, regionale Disparitäten und Folgen der demographische Entwicklung Italiens
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,34 MB
Methode: Raumanalyse / -bewertung - Arbeitszeit: 90 min , Berlin, Friedrichshain-Kreuzberg, Media-Spree, Nutzungskonflikte, Revitalisierung, Spreeraum, Stadtentwicklung Entwicklung der Raumes Media-Spree von Berlin analysieren und bewerten