Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  7,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 7th grade, english, reading skills, Scotland
Lehrprobe Trainieren der Lesekompetenz mit einem Text über Schottland
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Character analysis, PIE Method, Two Kinds
Lehrprobe Schüler*innen trainieren die Analysie von Figuren einer Kurzgeschichte anhand der PIE-Methode
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  718 KB
African Americans, cartoon, cartoon analysis
Lehrprobe die SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz: sie bereiten mit Notizen zu ihrem Hintergrundwissen zur afroamerikanischen Geschichte ihre Cartoon- bzw. Karikaturanalyse vor und fürhen diese durch
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 2,  Grundschule, Schleswig-Holstein  6,01 MB
Ernährung, Ernährungspyramide
Lehrprobe Mit Hilfe der Ernährungspyramide erarbeiten die SuS die Kriterien für die Planung des gemeinsamen, ausgewogenen Frühstücks.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  3,24 MB
Methode: Differenzierung (G- und M- Niveau) - Arbeitszeit: 45 min
, Blut und seine Bestandteile, Blutbestandteile, Blutspende, Werbespot
Lehrprobe Blut und seine Bestandteile, Warum können wir auf Blut nicht verzichten?
Katholische Religionslehre  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  1,46 MB
Methode: Gruppenarbeit (Erarbeitung) - Arbeitszeit: 15 min
, BUV, Israel, Jesus, Klasse 5, Mittelschule, Umwelt Jesu
Die SuS lernen die Lebensumstände zur Zeit Jesu in Palästina/Israle kennen (Wohnsituation, Essen, Berufe, Dorfleben).
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  349 KB
Balladen, Helden
Lehrprobe Lesekompetenz: Textbezogene Interpretation an Textteilen fördern, Globales Leseverständnis, Arbeiten am Text
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Apostroph, possessive form, S-Genitive, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 1. UB, Buch: Access, Grammar angesiedelt in Unit 2 (homes and families). Einstiegsmaterial Familien StockPhotos verwendet. Kritik: AB 2 zu komplex (nicht das Niveau, sondern Konzipierung des AB), gelobt wurde die didaktische Res. (Progression..)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Dialog, Freundschaft, Kommunikation
Lehrprobe Streit in Freundschaften – verbesserte Kommunikation in Dialogen gestalten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Kartenkunde, Kompass, orientierung im raum
Orientierung im Raum unter Nutzung verschiedener Hilfsmittel
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  804 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  1,64 MB
Methode: Lebensliniendiagramm, Gruppenarbeit, Problemorientiertung, Gruppenpuzzle, kooperatives Arbeiten, - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Mead
Lehrprobe
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Mead
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,55 MB
Methode: Im Zuge der Wiederholungsphase in der Q2 - nur nutzbar, wenn SuS einen guten Überblick haben. - Arbeitszeit: 60 min
, Literaturkanon Wiederholung Abitur Deutsch Leistungskurs
Lehrprobe SuS werden aufgefordert, sich kritisch mit den literarischen Themenvorgaben im Abitur auseinanderzusetzen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Australia and New Zealand, blog entry, blog post, creative writing, Kreatives Schreiben, New Zealand, Schreiben, Travelling, writing
Writing a Social Media Post about Bungee Jumping
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,21 MB
Arbeitszeit: 67 min
, California, discussion, road trip, sights
Lehrprobe Verlaufsplan + Material: "Let's discover California - Making plans for a road trip through California". Vier verschiedene Sachtexte zu Venice Beach, Golden Gate Bridge, Yosemite National Park und Walk of Fame, sowie zusätzliches Material (Diskussion)
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  345 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Antwortbrief, Briefe schreiben, Briefe von Felix, Deutsch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser Unterrichtsreihe setzen sich die SuS mit dem Thema Briefe schreiben auseinander. Im gezeigten UB wird die Bedeutung des Antwortbriefes thematisiert und ein solcher geschrieben.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  257 KB
Methode: Ist am Ende der Reihe anzusiedeln: SuS erkennen (fehlende) Kriterien für ein deutsches Märchen und überarbeiten einen Text. - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen Kriterien Merkmale
Lehrprobe die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Märchen kennen gelernt und wissen, welche Kriterien zu einem typisch deutschen Märchen hinzu gehören. Nun werden sie mit einem Text konfrontiert, der vorgibt, ein Märchen zu sein, es aber nicht ist.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61242 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben