Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Märchen interkulturelles Lernen Märchenaufbau Märchenmerkmale Märchensprache Das Arbeitsblatt bietet sich am Ende der Einheit an, um Märchen aus verschiedenen Kulturbereichen kennenzulernen und zu erkennen, dass der Aufbau der Märchen immer gleich bleibt.
Die Märchentexte finden sich auf der Seite hekaya.de
aleatorische Verfahren, Decalcomanie, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren Das Dokument bietet eine Anleitung für das Verfahren "Décalcomanie". Anschließend sollen die Lernenden Reflexionsfragen zum Arbeitsprozess beantworten.
Methode: Einsatz von Foren auf moodle, Lernerfeedback - Arbeitszeit: 45 min , mediation, peer feedback, Sprachaufnahmen, Sprachmittlung die Lernenden analysieren allgemeine Aufgabentexte für Sprachmittlung, führen dann eine Mediation auf Basis eines Zeitungsartikels durch für den sie Peerfeedback erhalten
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit , Liebknecht, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Revolution 1918, Scheidemann, Weimarer Republik zur arbeitsteiligen Quellenanalyse mit Strukturierungshilfe in Tabellenform
Dona Laura y Miguel, jorge días, los desaparecidos en Chile, los tiempos oscuros Los tiempos oscuros, los desaparecidos, perspectivas diferentes, búsqueda de la verdad
Methode: PL, EA , Rückenmark, Nervenwurzel, Neuron, Synapse, springende Weiterleitung 1. Vervollständigung der Reiz-Reaktion Reaktion mit anschließendem Fokus auf die Weiterleitung der Signale
2. Aufbau eines Neuron mit Prinzip Struktur und Funktion
3. Aufbau eines Nervs
4. Die springenden Weiterleitung
5. Abläufe an der Synapse