Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  263 KB
Französische Revolution
Lehrprobe Die Französische Revolution – Wegbereiter für den Übergang zur Moderne?
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  259 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe Die Weimarer Republik – eine zum Scheitern verurteilte Demokratie?
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  590 KB
Berufe
Lehrprobe ¿Qué quieres ser en el futuro?
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Methode: Letzte Revisionsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  524 KB
Chile
Lehrprobe Chile – un país polifacético
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigrazione, Filmanalyse, Hörsehverstehen, solino
Lehrprobe Die SuS bearbeiten eine Aufgabe zum Hör-Sehverstehen anhand einer kurzen Filmsequenz aus dem Film Solino. Das Oberthema ist Emigrazione
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,21 MB
Inuit, Kalte Zone, Leben
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  6,67 MB
Methode: Think-pair-share - Arbeitszeit: 45 min
, American colonisation, American National Holiday, American Settlement, Amerikanische Feiertage, Christopher Columbus, columbus day
Lehrprobe Stunde zur Einführung in die Nationalfeiertage Amerikas. Kritische Reflexion und historische Einordnung, warum Feiertage (nicht mehr) gefeiert werden. Dient als Einstieg zur Amerikanischen Kolonialisierung oder zur Einführung der Nationalfeiertage
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,94 MB
Daniel Kehlmann Ruhm Entwurf Selbstentfremdung
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Methode: Multiperspektivität, Kontrastivität - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Ludwig XVI., Menschenrechte
Lehrprobe Die SuS beurteilen die Hinrichtung Ludwigs XVI. vor dem Hintergrund ausgewählter Artikel der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  284 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Burg, Das Leben auf einer Burg, Mittelalter, Ritter, ritterliche Tugenden, Geschichte, Leben im Mittelalter, Lehrprobe, Mittelalter
Lehrprobe Unsere Vorstellung vom Leben auf der Burg – falsch oder ungenau? – Eine quellenkritische Untersuchung im Hinblick auf die Unterschiede zwischen Vorstellungen und historischen Gegebenheiten.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Methode: Induktive Einführung des going-to-future mithilfe der erwerbsorientierten Methode nach Ziegésar
, going to future, induktiv, Ziegesar
Kurzentwurf zur Hospitation durch den Schulleiter. Die Schülerinnen und Schüler sollen die grammatische Struktur des going-to-future sowohl in bejahten und verneinten Aussagen als auch in Fragen erarbeiten und korrekt anwenden können.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  0,96 MB
Methode: Problemorientierter Geschichtsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Assimilation, Germanen, Imperium Romanum, Romanisierung, Römer, Zusammenleben im Imperium
Vor- und Nachteile der Romanisierung anhand der Quelle erarbeiten; Einfluss des Imperium Romanum auf die eroberten Gebiete; Assimilation
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,74 MB
Methode: E-I-S Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand Punkt-Ebene, Analytische Geometrie, Lotfußpunktverfahren
Lehrprobe vollständiger Unterrichtsentwurf zum Lotfußpunktverfahren (Mathe LK, analytische Geometrie) samt Reihenplanung, Stundenplanung, Lernzielformulierung, Arbeitsblatt, PowerPoint-Folieninhalte, Differenzierungsmaßnahmen, Erwartungshorizont, Tafelbild.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Methode: Marktplatz - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Identität, Patchwork, Regenbogenfamilie
Lehrprobe Mama, Papa, Kind war gestern – Gruppenteilige Erarbeitung unterschiedlicher moderner Familienformen in Deutschland mithilfe von Fallbeispielen zum anschließenden Austausch auf dem „Marktplatz“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Identität
SuS fertigen ein Plakat auf Grundlage ihrer eigenen Familienkonstellation
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  561 KB
Desertifikation, Erdkunde, Klimageographie, Wüsten
Lehrprobe In dieser ausführlichen Lehrprobe wird das Thema Wüsten und deren Genese behandelt.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,02 MB
Methode: Partnerpuzzle - Lyrikanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Aufklärung, Gedichtanalyse, Goethe, Innere Bewegung, Partnerpuzzle, Reiselyrik, Reisemotiv, Sturm und Drang, Unterwegs sein, äußere Bewegung
Lehrprobe „Das Herz schlägt früher, als unser Kopf denkt“ (Johann Georg Hamann) - Analyse des Zusammenhangs von innerer und äußerer Bewegung des lyrischen Ichs in den Gedichten „Auf dem See“ und „Rastlose Liebe“ von Johann Wolfgang von Goethe sowie der Deutung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS arbeitsteilig die nonverbale Kommunikation der Mutter und des Vaters in der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  0,99 MB
Grammatik, Stationenlernen, Wortfamilien
Lehrprobe Wortfamilien, Grammatik im Alltag; Stationenlernen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61216 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben