Arbeitszeit: 45 min , Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
school things Unterrichtsentwurf Englisch Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "school things" für Klasse 1, in der das mündliche Sprachhandeln im Vordergrund steht (mit einer What's missing? Übung in Partnerarbeit).
Sport Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Ausgleichsmöglichkeiten, Balance, Geschäftsfähigkeit, Rechts- und Geschäftsfähigkeit, Stress Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu meinem 3.UB in Sport/Gesundheitsförderung zum Stressmanagement im dualen Ausbildungssystem der Medizinischen FA.
Dialogisches Sprechen, Einkaufsdialog, Französisch, Noel Lehrprobe Es handelt sich hier um eine komplett ausformulierte Einheit zum Thema en hiver.
Die LP Stunde war eine Dialogerarbeitung: Acheter des cadeaux au marché de noel
Anfangsunterricht, Avenida, Gedichte, Unterrichtseinheit Lehrprobe Vollständig formulierte Unterrichtseinheit zum produktiven Umgang mit Gedichten. Kompetenzen und Kompetenzbereiche sind ausformuliert
Methode: innerer Monolog und Fließbandkorrektur - Arbeitszeit: 60 min , Chile, Fließbandkorrektur, Innerer Monolog, La composicion, la dictadura en Chile, Lektüre, monologo interior, pedro, Skármeta Lehrprobe Die SuS sollen einen eigenen inneren Monolog schreiben, diesen dann in einer Fließbandkorrektur mit ausgewählten Kriterien korrigieren
Methode: Medieneinsatz: GeoGebra 3D mit iPads - Arbeitszeit: 60 min , dreidimensionales koordiantensystem, GeoGebra, ipad, Koordinatensystem Lehrprobe Die SuS lernen das 3D Koordinatensystem kennen und zwar mit Hilfe von GeoGebra 3D
Methode: Wortschatzeinführung , 6.Klasse, Gesamtschule, Holidays, Unterrichtsentwurf, Wortschatzeinführung Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Englisch. Wortschatzeinfürhung in der 6.Klasse Gesamtschule mit dem Thema "holiday activities"
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min , Nathan der Weise, Patriarch, Religionen, Standbilder, Tempelherr, Vergleich Lehrprobe Erarbeitung von Standbildernzum Patriarchen und dem Tempelherrn zu drei verschiedenen Abschnitte in Nathan der Weise und anschließender Vergleich
Methode: Partnerinterview , Erkenntnistheorie, John Locke, Klasse 11, Lehrprobe, Philosophie Lehrprobe Lehrprobe zur Thematik Erkenntnistheorie in der 11.Klasse - Erarbeitung der Position von John Locke
Methode: Spracherwerb, Podiumsdiskussion, Mehrsprachigkeit - Arbeitszeit: 45 min , Immersionsprinzip, Mehrsprachigkeit, Podiumsdiskussion, Spracherwerb Lehrprobe Mit sehr gut bewertete Lehrprobe
Superabsorber, Superabsorber Kunststoffe Makromoleküle Lehrprobe – Die experimentelle Untersuchung der Funktionsweise und des molekularen Aufbaus eines Super-absorbers (Superabsorbent Polymers, SAP)
Arbeitszeit: 90 min , Bericht, Berichten, W-Fragen In der Unterrichtsstunde lernen die SuS mit den W-Fragen die Unterschiede zwischen der mündlichen Erlebniserzählung und dem schriftlichen Bericht kennen und verfassen eigene Berichte.
Happy End, Kommunikation, Kurt Marti, Kurzgeschichte In der Unterrichtsstunde zu Kurt Martis Kurzgeschichte Happy End steht die dysfunktionale Beziehung eines Paars im Vordergrund, die sich besonders in der unterschiedlichen Wahrnehmung und Reaktion auf den vorhergegangenen Kinobesuch zeigt.
Wildbienen Bienenhotel Die Schüler*innen bauen Wildbienennisthilfen wirkungsvoll und pflanzen im Hinblick auf die Ganzheitlichkeit Kräuter an und stellen Tränken für die Wildbienen her.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
857 KB
Bürger oder Untertan, Diskussion, Grundrechte, Menschenrechte, militärische Interventionen, UN, Urteilsbildung Lehrprobe sehr gut bis gut bewerteter Entwurf zu der Lehrprobe; Urteilsbildung am Ende der EF; unter Corona-Bedingungen für den Präsenzunterricht (kein Sozialformwechsel etc.), Stunde verlief nicht ganz so gut und wurde mit befriedigend bewertet
Lerntypen Lehrprobe Mit allen Sinnen? - Gestaltung einer Spielanweisung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Lerntypen mit der kooperativen Methode des Placemats