Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Interpretation, Erörterung anhand eines Textes Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Sprachbetrachtung, Substantiv, Verb, Adjektiv, Pronomen, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale Lehrprobe Generatives Schreiben
Ich habe die Stunde in einer Sprachfördergruppe gehalten. Hierbei habe ich die DemeK Methode benutzt. Es geht um die Schreibkompetenz im Schriftspracherwerb.
Grammatikalisches Grundwissen Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit in einer Intensivklasse (DaZ-Klasse) zum Thema: dass-Sätze, ob-Sätze, Dativ und Akkusativ