Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  102 KB
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben
Lehrprobe Wir üben Sachaufgaben (Multiplikation und Division)
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  38 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Lehrprobe ... individuelle Lösungsstrategien und Notationsformen für die Lösung einer schweren Additionsaufgabe entwickeln.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  95 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Lehrprobe Addition im Tausenderraum
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  113 KB
Zahlenfolgen
Lehrprobe Gerechtes Spiel
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  92 KB
halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Wir üben das halbschriftliche Malnehmen und Teilen im Zahlenraum bis zur Million
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  58 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen
Lehrprobe „Bestimmen des Rauminhaltes von Gefäßen mit nicht standardisierten Maßeinheiten“
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  54 KB
Quader, Rechteck
Lehrprobe Handlungserfahrungen mit Körperformen
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  112 KB
Flächen
Lehrprobe Wir messen und zeichnen Flächen“ – Flächen werden mit „Einheitsquadraten“ ausgemessen, verglichen und gezeichnet
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  59 KB
halbschriftliche Division
Lehrprobe „Wir teilen schriftlich mit Rest“ - Schriftliches Dividieren mit Rest
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  44 KB
Der Zahlenraum bis 1000
Lehrprobe "Große Zahlen darstellen, lesen und schreiben“ – Lernangebote zum Zahlenraum über 1000
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  64 KB
halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Wie verteile ich das denn? – Wir zerlegen Kreise in gleich große Teile
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  95 KB
Unterrichtsverlaufsplan zum Thema natürliche Selektion im Rahmen der ersten Annäherung an die Evolution.
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  153 KB
Lehrprobe In dieser Unterrichtsreihe ist die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Erscheinungsweisen von Farbe von zentraler Bedeutung.
Sachunterricht  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  3,48 MB
Bewegung in Wasser und Luft, Handlungsorientierter Heimat- u. Sachunterricht, Lehrprobe, Luft, Luft ist nicht nichts, Luftdruck, Sachunterricht, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Kinder erfahren Luft als Materie, indem sie unterschiedliche Versuche zu dem Thema durchführen, um an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt zu werden. Ausführlicher Unterrichtsentwurf, mit sehr gut bewertet
Sachunterricht  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  4,33 MB
Erfinden und Bauen, Fahrzeuge, Sachunterricht, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Kinder bauen Fahrzeuge aus Alltagsmaterialien nach zuvor erarbeiteten TÜV-Kriterien. Ausführliche Lehrprobe für den 2. Unterrichtsbesuch. Die Stunde wurde als sehr gelungen bewertet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  161 KB
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  365 KB
Innere Entwicklung BRD/DDR, Deutsch-deutsches Verhältnis, Friedliche Revolution in der DDR
SuS benennen, nach der Analyse einer Schulbuchdarstellung der DDR zum 17. Juni 1953 die abweichende Darstellung der Gründe und der Beteiligten des Volksaufstands und entwickeln Vermutungen, warum diese von heutigen Darstellungen abweicht.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  162 KB
Gründung der BRD/DDR, Deutsch-deutsches Verhältnis
Die SuS geben nach Analyse und Vergleich politischer Reden von Adenauer und Grotewohl die Haltung zur Legitimation beider deutscher Staaten nach der doppelten Staatsgründung 1949 in eigenen Worten wieder und benennen Gründe für die gegenseitige Ablehnung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,33 MB
Absolutismus
Stunde unter der Themenstellung: "Alle für einen? - Die Ständegesellschaft unter Ludwig XIV" Die SuS erkennen den Aufbau der französischen Gesellschaft um 1780 als Basis der absolutistischen Herrschaft und verfassen Interviews mit Vertretern der Stände
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,22 MB
Stunde zum Rahmenthema "Wurzeln unserer Identität" Die SuS untersuchen eine Rede des ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau unter der Fragestellung: "Gibt es Identität ohne Geschichte? - deutsches Selbstverständnis auf neuen Wegen"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61242 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben