Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Die Schülerinnen und Schüler erproben die zentralperspektivische Konstruktion eines Quaders und eines Schachbrettes anhand einer schrittweisen Anleitung.
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Parallelperspektive beherrschen, wird die Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt eingeführt und der Konstruktion gemäß der Parallelperspektive gegenübergestellt.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
contact clauses, Grammar, grammar revision, Grammatik
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Grammar, Grammatik, Relative Clauses, Relative pronouns
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  48 KB
Französisch Anfangsunterricht, französische Fremdwörter
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganymed, Gedichtanalyse, Goethe, Gott, Natur, Prometheus
Die Naturdarstellung sowie das Verhältnis zu Gott sollen in beiden Gedichten miteinander verglichen werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  142 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation
Kommunikation Bild- und Figurenanalyse
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  771 KB
Andorra, Max Frisch, Vorurteile
Die SuS sollen die Vorurteile der Andorraner im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten untersuchen und mithilfe der ´Sündenbocktheorie´ interpretieren. (angelehnt an Materialien von scook.de)
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lückentext, Weimarer Republik
Ein Lückentext als wiederholende Übung zur Unterrichtseinheit "Weimarer Republik"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  16 KB
Methode: Aktives Zuhören - Arbeitszeit: 10 min
, aktives zuhören, peer feedback
Die SuS lernen Kategorien kennen, auf die sie während des Vortrags einer Schreibaufgabe im Unterricht achten können. Ziel: wertschätzend das passende Feedback geben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  298 KB
Medienkompetenz
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  42 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Mindmap, Präsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Abituraufgabe Hamburg 2022, Anna Seghers, Transit
Einstieg in den Roman "Transit" mit Gruppenarbeit. Folgende Aspekte werden beleuchtet: • Verhalten des Ich-Erzählers • Einbindung des Lesers • Beschreibung des Schauplatzes • Sprache Merkmale der Exilliteratur
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz  275 KB
Methode: Als Einstieg in die Thematik "Widerstand im Dritten Reich" - Arbeitszeit: 7 min
, Aktiv, NS, Passiv, Widerstand
Schüler lernen den Begriff "Widerstand" kennen und erfahren, dass es passiven und aktiven Widerstand gibt
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Post-Reading Activity - Arbeitszeit: 10 min
, Dystopia, Young Adult Literature
Diese Aufgabe kann als post-watching activity genutzt werden, und zwar im Rahmen eines dystopischen Romans oder anderen dystopischen Prosatexten.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 10 min
, Listening, song
Im Rahmen der Unterrichtsreihe ,,Growing Up” wurde dieser Song als Listening Comprehension und in einer der einführenden Stunden zum Thema behandelt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  802 KB
Fabel, Wolf und Lamm, Äsop
Die SuS bearbeiten die Fabel "Der Wolf und das Lamm" von Äsop
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Fabel, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand einer Fabel die Zeichensetzung bei wörtlicher Rede üben.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,76 MB
Bildergeschichte, Fabel, Sprechblasen
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand verschiedener Bilder und Sprechblasen eine Bildergeschichte schreiben und anschließend in verteilten Rollen vorlesen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Bildergeschichte
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Bericht, Erzählung, Tierbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90933 Arbeitsblätter