Characterisation, checklist, Comment, feedback Die beiden Checklisten helfen den SuS bei der Strukturierung ihrer Characterisation bzw. ihres Comment und stellt hilfreiche Redewendungen bereit. Kann auch für eine Peer-Correction verwendet werden.
Ballade / Der Handschuh / Schiller - die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen
- die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
Erdkunde, Erkundung, Google-Maps, Klasse 7., Nahraum Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS ihren Nahraum erkunden und gleichzeitig die Funktionen von Google-Maps erforschen. Als Einführung habe ich ein Video gezeigt, welches die grundlegenden Funktionen nochmals erklärt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: EA oder PA - Arbeitszeit: 15 min , Geschichte Einführungsphase Fremdsein Gastarbeiter türkische Zuwanderung Es dient als Hauptgegenstand für die Stunde "Gastarbeiter". Das Lied kann mit dem Songtext in der Klasse angehört werden, sodass die SuS anschließend die Arbeitsaufträge erledigen können
Erzählaufbau, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere anschauliche Darstellung der kurzen Fabel von Helmut Arntzen, die nicht dem klassischen Aufbau entspricht und somit dazu verwendet werden kann, um den Aufbau der Fabel zu lernen/wiederholen und den Text von den SuS vervollständigen zu lassen
American History, American History, Boston-Tea-Party, Declaration of Independence, Green Line 4, Independence Day, Reading, Reading Comprehension, scanning, US history, USA Ergänzung zu den Seiten 28,29 in Green Line 4 Bayern; anhand der Informationen aus den Texten erstellen die SuS einen Überblick über historische Ereignisse, die zur Unabhängigkeit Amerikas führten
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Methode: Memory - Arbeitszeit: 15 min Ernährung, Stoffwechsel, Verdauungsvorgänge, Zellatmung, Memory, Partnerarbeit Wiederholung oder Festigung der in den Vorstunden eingeführten Symbole
Methode: Zuordnung, Begriffe einsetzen - Arbeitszeit: 15 min , Aufbau Gedicht, Gedicht, Gedicht Begriffe Die SuS sollen die Fachbegriffe zum Gedichtaufbau richtig einsetzen.
Methode: Einführung Keyboard und Wiederholung der C-Dur Tonleiter - Arbeitszeit: 40 min , Keyboard Auf dem Arbeitsblatt ist ein einführender Lückentext zum Keyboard auszufüllen und es wird die C-Dur-Tonleiter wiederholt. Auf der zweiten Seite werden drei Übungen vorgestellt welche nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind.
A birthday party, Arbeitsblatt, birthday, Birthdays, Camden Market, Englisch, Englischunterricht, Grammatik, Grammatikeinführung, Grammatiktraining, Klasse 4, Klasse 5, there, there is there are, Wiederholung, übung, Übungsblatt Zur lebensweltnahen Übung und Festigung des Unterschieds zwischen "there is" und "there are" rund um das Vokabular zum Thema "birthdays".
breakfast, Breakfast, Lunch, Dinner, daily routine, Englisch, Englischunterricht, Food and Drink, Food and Drinks, Förderung der Sprechkompetenz, Klasse 4, Klasse 5, Partner Interview, Sprechkompetenz Tabelle passend zu einem Klasseninterview zu der/ den Frage(n) "What do you have for breakfast?/ ...before school?/ ...at school?/ ...at the weekend?"