London, Mudlarking, Schatzsuche, Thames, Themse Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Mudlarking" angeknüpft an das Lehrwerk Green Line 2 zum Thema "Aspects of London".
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Sehenswürdigkeiten Lehrprobe Förderung der Kompetenz Sprechen mit dem Thema Sehenswürdigkeiten in Madrid
Arbeitszeit: 45 min , Lineare Funktion Y-Achsenabschnitt entdeckendes lernen Placemat Lehrprobe Die Lernenden...
o können b als y-Achsenabschnitt erkennen.
o können den y-Achsenabschnitt mit Alltagssituationen wie z.B. der Grundgebühr in Verbindung setzen.
o können den Zusammenhang zwischen der Funktionsgleichung und der dazugehörigen Geraden
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min , Totengericht Hunefer Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt
Methode: Feldermodell - Arbeitszeit: 45 min , Feldermodell, Klammermann Lehrprobe Unter Verwendung der Verbklammer, in Form des Klammermanns, erwerben die Lernenden grammatische Grundkenntnisse über den Satzbau.
Methode: Placemat-Methode - Arbeitszeit: 45 min , imperfecto de subjuntivo, Mayas, Placemat Lehrprobe Errungenschaften der Mayas imperfeto de subjuntivo
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Angriffsschlag, Schmetterschlag, Volleyball Lehrprobe Die SchülerInnen entwickeln eine Bewegungsvorstellung vom Angriffsschlag und beherr-schen die Bewegungsausführung in der Grobform.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
887 KB
Badminton, Vorhand-Überkopf-Clear Lehrprobe Die SchülerInnen überprüfen und bewerten den individuellen Fortschritt bei der Ausführung des Vorhand-Überkopf-Clears nach Absolvieren verschiedener Übungen, indem sie ihren Leistungszustand zu Beginn und am Ende der Unterrichtsstunde messen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Kraularmzug, Kraulschwimmen Lehrprobe Die SchülerInnen vollziehen jeweils drei Kontrastübungen in ihrem individuellen Tempo und entscheiden sich für jeweils eine Bewegungsvariante.
bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Ziegenproblem Lehrprobe Die SchülerInnen lernen das Ziegenproblem kennen und wenden das Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zur Ermittlung der besten Gewinnstrategie an.