Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  802 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Betriebspraktikum, Praktikum
Die SuS sollen sich mit den Themen "Zuverlässigkeit" und "Pünktlichkeit" in der Arbeitswelt auseinandersetzen.
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 7,  Hauptschule, Berlin  193 KB
Methode: Fragen zum Film beantworten (auf youtube) - Arbeitszeit: 25 min
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Stylistic Device, Text analysis, Textanalyse, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Übersicht über die Arbeitsschritte der Analyse eines fiktionalen Textes und gängige stilistische Mittel sowie deren Erklärung und Beispiele, in diesem AB gekoppelt mit einer Aufgabe zu Sherman Alexies "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian"
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  21 KB
Levi Jesus Zöllner
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit, was Jesus zu Levi am Tisch gesagt haben könnte. Sie überlegen weiterhin, warum Levi kein Zöllner mehr sein will.
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  25 KB
Levi Jesus Zöllner
Nachdem die Geschichte von Levi offengelassen wird, tragen die SuS ihr neu gewonnenes Wissen zum Thema Zöllner zusammen. Sie überlegen im Anschluss, wie Jesus auf Levi reagieren wird.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!

Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen"   30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,48 MB
Bilder/Möbelstücke
Beschriftung von Bildern, die Möbelstücke darstellen
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Redemittel: Makler/Kunde
Redemittel für einen Makler und einen Kunden
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Redemittel: Kunde/Makler
Redemittel: Was spricht der Makler und der Kunde?
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Was sagt man im Lebensmittelgeschäft?
Im Lebensmittelgeschäft: Ein einfaches Einkaufsgespräch führen
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Tandembogen/Stadt
Meine Heimatstadt: Wie heißt sie? Wo befindet sie sich? Was gibt es dort?
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
La voz pasiva, Passiv
Zunächst wird die Bildung des Passivs kurz erklärt und dann sollen die SuS einige Sätze ins Passiv umwandeln
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 10 min
3. Fremdsprache, vokabeln
Arbeitsblatt zu Vokabeln von Lektion 3A Cours Intensif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 7 min
, l'accord du participe passé après avoir
Lückentext zur Festigung des Unterrichtsinhaltes
Biologie  Kl. 6,  Realschule, Sachsen-Anhalt  363 KB
Biologie, Ohr, Sinnesorgane
Aufgabenblätter mit 3 Aufgaben zum Sinnesorgan Ohr für einen möglichen Stationenslauf (Offener Unterricht)
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  77 KB
Begriff, Revolution
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  33 KB
Demokratie
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Stillarbeit
Gottessohn, Antithesen, Bergpredigt
Ausgewählte Fragen zur Unterrichtseinheit!
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  790 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Blackmirror, Dystopia, instagram, Nosedive, Social Media, Social Media Instragram Blackmirror Nosedive Dystopia
SuS reflektieren anhand der Dystopia-Serie Blackmirror eigenen Umgang mit social media
Gesellschaftslehre  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  386 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 1 min
, Christentum, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter, Religion
Dieses Dokument beinhaltet ein Mystery zu der Frage "Warum war Jerusalem für alle Religionen wichtig?". Durch die Informationen auf den Mystery-Karten erlangen die Schülerinnen und Schüler Wissen, welches sie zur Erstellung eines Dialogs benötigen.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  46 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, antikes Ägypten, Geschichte, Herrschaftsform, Ägypten
Gruppenarbeit. Die SuS bearbeiten in arbeitsteiliger Gruppenarbeit die unterschiedlichen "Berufe" im antiken Ägypten. Zum Ende der Stunde wird die Fragestellung "Ein Reich - Ein Herrscher" diskutiert.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90933 Arbeitsblätter