Einführung Wahrscheinlichkeit, Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit Stationsarbeit, Wahrscheinlickeit Glücksrad Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Brüche, Brüche vergleichen, Gleichnamige Brüche, Ungleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Winkel, Winkel berechnen, Winkel zeichnen Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Ergebnisraum, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Wahrscheinlichkeit Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Celsius, Grad, rechter Winkel, Winkel, Winkelarten Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Methode: Hausaufgaben / Gruppenarbeit / Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min , Present Perfect Anwendung von since und for in der Übersetzung und im verneinten Satz
Unfallbericht W-Fragen Die Kinder sollen einen Unfallbericht nach besprochenen W Fragen schreiben, sie sollen zum Hergang eine Skizze schreiben, um den Vorgang besser zu verstehen, die Schüler sollen die möglichen Folgen für die Beteiligten selber hinzufügen
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
111 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min ph-Wert, Alltagsgegenstände, Lauge, ph-Wert, Schülerversuch, Säure, Säuren und Laugen Arbeitsblatt mit Materialangabe, Versuchsbeschreibung und Tabelle, um Vermutungen und Ergebnisse festzuhalten.