Futur I Lehrprobe Moi chez la voyante – Die Erarbeitung eines authentischen Dialogs mit einer Wahrsagerin zur Anwendung und Festigung des futur composé in Partnerarbeit.
Brüche addieren, Bruchrechnen, Brüche zeichnen Einführung der Addition von ungleichnamigen Brüchen. Die Schüler/-innen finden mit Hilfe von zwei rechteckigen, deckungsgleichen Flächenmodellen eine Rechenregel für die Addition von ungleichnamigen Brüche.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Faschismus, Antisemitismus, Hitler, Führerprinzip, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassenlehre, Niedergang 1930 - 33, Judenverfolgung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Lehrprobe Gelungene Doppelstunde beim Unterrichtsbesuch im 12er (Q2) Leistungskurs zur NS-Propaganda am Beispiel des antisemitischen Spielfilmes "Jud Süß".
NS-Ideologie und Propaganda,Antisemitismus, Spielfilmanalyse.
Textarbeit Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Lehrprobe Großer Entwurf zur Lektüre "Faserland" in einer E-Phase Grundkurs Deutsch.
Zentrale Frage der S.: Wer ist der Ich-Erzähler? Was erfahren wir über den Ich-Erzähler in der Begegnung mit den Nebenfiguren?
Wettbewerb Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler arbeiten heraus, dass Wettbewerb aufgrund des Preis- und Konkurrenzdrucks für betroffene Arbeitnehmer, Unternehmen und die Umwelt negative Konsequenzen nach sich zieht.