Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ausdauer Sport gruppenarbeitsteilig q1 q2 ef Leichtathletik Die SuS sollen mithilfe einer Definition Ausdauer erklären können und selbstständig eine Unterrichtssequenz vorbereiten
Arbeitszeit: 10 min , Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Wie arbeite ich mit Bildquellen im Geschichtsunterricht? , Bildquellen, Jahrgangsstufe 6, Quellenarbeit Die SuS haben zum ersten Mal mit einer Bildquelle gearbeitet (Das ägyptische Totengericht) und haben dvor eine kleine Einführung in die Arbeit mit Bildquellen im geschichtsunterricht bekommen.
Methode: partnerarbeit Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller